Das Labyrinth von London von Benedict Jacka

Benedict Jacka Das Labyrinth von London

Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann – Der Auftakt der Serie um den Londoner Magier Alex Verus!

Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!


Die Alex-Verus-Romane von Benedict Jacka bei Blanvalet:
1. Das Labyrinth von London
2. Das Ritual von London
3. Der Magier von London
4. Der Wächter von London
5. Der Meister von London
6. Das Rätsel von London
7. Die Mörder von London
8. Der Gefangene von London
9. Der Geist von London
Weitere Bände in Vorbereitung.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Tayas Crazy World

    Alex Verus, Magier und Wahrsager, lebt in London und betreibt einen kleinen Laden für Zauberzubehör. Alex macht alles, um nicht in die Angelegenheiten des Hohen Rates zu kommen oder gar zwischen die Angelegenheiten der Schwarz- und Weißmagier. Doch als in kurzer Zeit immer mehr Leute auf ihn zu kommen, weil sie seine Arbeit als Wahrsager brauchen, rutscht er immer weiter hinein. Dazu kommt, dass sein "Lehrling" Luna etwas gefunden hat, wo die Magier hinterher sind und er dieses Mädchen natürlich schützen will und muss. Alle wollen etwas aus einem Artefakt haben, das gefunden wurde. Doch niemand schafft es, dieses zu knacken und deswegen wollen sie, das Alex in die Zukunft blickt, damit sie endlich an das ersehnte Teil in diesem Artefakt kommen. Doch egal, ob Schwarz- oder Weißmagier, jeder scheint nur seinen eigenen Vorteil daraus ziehen zu wollen und Alex wird von jedem auf eine Art und Weise bedroht und erpresst. Spannend ist der Weg von Luna und Alex. So spannend dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Jacka hat wirklich tolle Charaktere geschaffen und eine Welt in London eingebracht die da einfach mit hin passt. Das Labyrinth von London konnte mich überzeugen und fesseln und ich werde die nachfolgenden Bände auf jeden Fall weiter lesen, denn ich möchte wissen was Alex Verus noch so mit Luna erleben wird. Absolute Überraschung für mich, deswegen verdiente 5 Schmetterlinge.
  • Von: jadzia_dax29

    Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen - wir lernen Alex Verus und seine Assistentin Luna Mancuso kennen und bekommt schön langsam einen Einblick in die magische Welt voller spannender magischer Wesen die man teilweise so noch nicht kennt Häppchenweise erfährt man einiges aus der Vergangenheit von Alex und auch über den Fluch den Luna trägt - wie es sich aber für eine Reihe gehört werden natürlich nicht alle Fragen beantwortet sondern es tun sich immer neue Fragen auf Die Handlung ist spannend und ich mag den Humor - auch dass Alex uns als Leser immer wieder anspricht und an seinen Gedanken teilhaben lässt gefällt mir sehr gut „Ich kann in die verdammte Zukunft blicken, aber Frauen ergaben immer noch keinen Sinn für mich“ „Mr. Verus? Darf ich ein paar Worte mit Ihnen wechseln?“ „Hängt von den Worten ab“ Starbreeze finde ich ja zuckersüß und auch Arachne ist ein toller Nebencharakter 🤩 Ich freue mich schon sehr darauf wieder nach London zu reisen
  • Von: bookpuzzlerin

    + Erwachsene Charaktere und Denkweisen - wenig Innovation, schwieriges Magiesystem Einen erwachsenen Protagonisten zu verfolgen, finde ich immer sehr erfrischend, da er viel nachvollziehbarer handelt und denkt. Allerdings macht mir die Magie die er benutzt etwas zu schaffen, da sie schwer greifbar ist und man sich in manchen Situationen fragt, warum er sie nicht verwendet hat. An sich ist die Story aber solide und hat auch einige witzige Momente. Die Spinnenszene ging für mich aber leider gar nicht und ich habe mich total geekelt.
Mehr laden