Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen von Tricia Levenseller

Tricia Levenseller Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Magische Schwerter, ein unschlagbares Quartett und eine gefährliche Quest

Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten ...
Das grandiose Finale der Dilogie: eine außergewöhnliche Heldin, großartige Actionszenen, funkensprühende Dialoge und eine fein gezeichnete Liebesgeschichte.

Die »Sisters of the Sword«-Reihe:
Sisters of the Sword – Wie zwei Schneiden einer Klinge (Band 1)
Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen (Band 2)

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: @stefanieleben_2.0

    Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter. Ziva versucht immer noch, unter allen Umständen, ihre kleine Schwester Temra zu retten. Dafür begibt sie sich in große Gefahren und in innere Konflikte, über ihre besondere Begabung magische Waffen zu schmieden. Ich mochte Band eins sehr und auch Band zwei konnte mich wieder überzeugen. Ziva ist weiterhin eine „andere“ Art von Heldin, sie muss alles erstmal zerdenken, möchte am liebsten ihre Ruhe haben und würde trotz ihrer sozialen Phobien, die Welt aus den Angeln heben für die die sie liebt. Die Entwicklung die sie in Band zwei, dank Kellyn gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Dadurch ist sie mir noch sympathischer geworden. Ihre Schwester Temra ist im zweiten Band etwas in den Hintergrund gerückt, dafür wurde Kellyn präsenter und das was sich zwischen Ziva und Kellyn entwickelt… Die Geschichte ist durchgehend spannend und unterhaltsam geschrieben, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich habe jede Seite davon sehr genossen. Ich würde das Buch als Wohlfühl High Fantasy betiteln, es liest sich super angenehm, ist nicht spicy und nicht zu brutal. Von mir eine klare Leseempfehlung, für angenehme fantastische Lesestunden.
  • Von: startreadingnow

    Mir gefiel Band 1 dieser Reihe schon sehr gut und ich mochte die Reise der Charaktere unglaublich gern. Und auch Band 2 bietet Ähnliches. Die Reise ist natürlich anders, als die in Band 1 und hat mir einen Ticken weniger gefallen, war aber dennoch interessant. Die Charaktere konnten sich zwar weiterentwickeln, die Zweifel von Ziva waren mir persönlich etwas zu viel. Auch wenn sie wirklich gut erklärt waren und ich es verstehen konnte, war es einfach nicht so ganz mein Fall. Die neuen Charaktere blieben Nebenfiguren und wirkten etwas gesichtslos, was mich allerdings nicht sonderlich störte. Der Fokus lag hier definitiv auf unseren 4 Hauptfiguren und ihren Feinden. Die Story ist insgesamt sehr einfach und schnell zu lesen und hat einen netten Verlauf. Sie hat ein paar tolle Momente und besonders die Bindung der Schwestern und deren Entwicklung hat mir ganz gut gefallen. Auch die Freundschaft und die Beziehungen zwischen den Charakteren waren schön ausgearbeitet. Der Schreibstil war locker flockig leicht und passte zur Story. Man darf einfach keine mega komplexe Welt und Story erwarten, sondern etwas entspannendes mit ein wenig Action. Für mich war es genau das Richtige nach einer stressigen Woche und wenig Aufnahmefähigkeit.
  • Von: Bücherfarben

    Meine Meinung: Schon im ersten Band habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne gemocht, da dieser sehr spannend, locker und leicht gehalten ist. Dadurch war es für mich auch im zweiten Band wieder ein leichtes, Gut und schnell voran zu kommen, denn die Autorin zog mich mit ihrem Schreibstil förmlich in das Buch und lies die Seiten damit nur so davon fliegen. Tricia Levenseller schreibt unfassbar bild- und wortgewaltig, was mir wieder sehr gut gefallen hat! Temra, die Protagonistin auch im zweiten Band, hat sich einfach richtig gut entwickelt und wurde zu einer starken und mutigen jungen Frau. Ich mochte sie auch hier wieder sehr gerne, denn ihre authentische und echte Art die sie ausstrahlt ist einfach so erfrischend und toll gewesen. Selbst Kellyn und Petrik, mit ihnen ist Temra unterwegs, waren zwei Charaktere die mich komplett überzeugt haben. Ich mochte die Figuren echt sehr gerne, da diese sehr gut gezeichnet und ausgearbeitet waren. Die Geschichte rund um den zweiten Band war wieder sehr spannend und fesselnd. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Autorin erschuf eine Story die von der ersten Seite an wieder sehr strukturiert und klar aufgebaut war und in die man sich als Leser*in sehr gut hineinversetzen konnte. Vor allen die Storyline in diesem Band war wieder richtig unterhaltsam und spannend gehalten, dass sie sich einwandfrei an die Geschichte lehnte und diese abgerundet hat. Kommen wir zur Handlung in diesem Buch. Die Handlung wurde hier auf den ersten Band aufgebaut und gefiel mir wieder sehr, denn so spannend wie die Handlung im ersten Band endete so spannend geht es hier nun wieder weiter. Ich empfand die Handlung wieder als strukturiert und sehr gut ausgebaut, was ich sehr schnell merkte und mich damit super wohlgefühlt habe. Auch der Handlungsstrang war wieder klar, strukturiert und sagenhaft fesselnd gestaltet. Insgesamt eine sehr gute und spannende Handlung die mich begeisterte! Abschließende Worte: Mit diesem Abschluss der Dilogie konnte mich die Autorin wieder voll und ganz überzeugen. Sie fesselte mich von der ersten Seite an und baute Kontinuierlich Spannung auf. Ich konnte das Buch sehr selten aus der Hand legen, da ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Von mir bekommt auch Band 2 eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!
Mehr laden