The Age of Darkness - Feuer über Nasira von Katy Rose Pool

Katy Rose Pool The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten – oder in den Untergang stürzen ...

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.

Alle Bände der „Age of Darkness“-Trilogie:
The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 1)
The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 2)
The Age of Darkness – Das Ende der Welt (Band 3)

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Aneka

    „The Age of Darkness“ musste erst als Taschenbuch erscheinen, damit ich darauf aufmerksam werde. Dabei wurden die Bücher damals schon gefeiert und ich habe ihr Potenzial einfach nicht gesehen. Dafür konnte mich die Geschichte jetzt total überzeugen. Wir erleben fünf Schicksale, die durch eine Prophezeiung miteinander verbunden sind und versuchen in Nasira ihren Weg zu finden. Dabei rückt das prophezeite Zeitalter der Dunkelheit immer näher und nur einer kann es aufhalten. Doch wer von den fünf ist es? Wir haben hier sehr unterschiedliche, aber sehr realistisch dargestellte Charaktere, in die man zunächst nach und nach eingeführt wird. Gerade diese Komplexität, dass wir fünf Charaktere aus unterschiedlichen Schichten und kulturellen Hintergründen haben, hat mir besonders gut gefallen. Gerade im Fantasybereich mag ich es, wenn die Geschichte aus vielen Perspektiven erzählt wird und wie hier immer wieder miteinander verknüpft werden. Zudem kommt das Buch ohne große Love-Story aus, sondern zeichnet vielmehr realistische Beziehungen zwischen Menschen ab. Im Laufe des Buches werden die Verbindungen, die die Schicksale miteinander haben, immer deutlicher und Intrigen, die gesponnen worden werden deutlich. Wer gerne fesselnde Fantasy liest, mit realistisch dargestellten Charakteren und auch ohne große Love-Story auskommt, wird mit diesem Buch nichts falsch machen. Für mich war es auf jeden Fall ein Fantasyhighlight und ich freue mich schon auf Band 2.
  • Von: Frl von Falken

    Zu allererst möchte ich mich beim Bloggerportal und dem cbt Verlag für das Leseexemplar bedanken. Die Geschichte um die letzte Prohezeiung der sieben Propheten habe ich als Taschenbuch (ET 13.10.2022) gelesen. Wir erleben »The Age of Darkness – Feuer über Nasira« aus der Sicht von fünf Protagonisten: Ephira, welche auch als "die blasse Hand" bekannt ist und ihrer Schwester Beru, sowie aus der Sicht von Hassan, dem Prinzen von Herat, Anton, einem jungen nowogardischem Mann auf der Flucht und Jude, dem Marschall vom Orden des letzten Lichts. Durch den kapitelweisen Perspektivwechsel hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten in die Story zu kommen. Auch wenn die Kapitel (natürlich) aufeinander Aufbauen, endet fast jedes Kapitel mit einem Cliffhanger, was das Lesen aus einer anderen Sicht, mich manchmal etwas frustriert hat. Doch der spannungsgeladene Schreibstil trieb mich regelrecht durch die Seiten und auch in den ruhigeren Phasen wurde es nicht langweilig. Zwei der Protagonisten, Jude und Anton, sind mir besonders ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie die beiden und ihre besondere Verbindung, sich in den nächsten Bänden entwickeln. Der erste Band der Trilogie von Katy Rose Pool führt in die Welt rund um das Königreich Herat, der Inshuusteppe und dem Nowogardischen Territorium und die dortigen Gegebenheiten ein, zudem gibt es am Ende des Buches ein Glossar mit buchspezifischen Begriffen, was es dem Leser noch einfacher macht, alles zu verstehen. Dies ist ziemlich hilfreich, denn die High Fantasy Trilogie ist gespickt mit einer ganz eigenen Magie, Religion und Weltanschauung. Mir hat Band 1, der selbstverständlich mit einem Cliffhanger endet, wirklich gut gefallen und ich kann die Reihe jedem Fantasyfan wärmstens empfehlen.
  • Von: 3lesendemaedels

    Nur selten ankern Schiffe auf der schroffen, kleinen und abgelegenen Insel im Atlantik. Tristan de Cunha wird beherrscht von einem Vulkan. Die wenigen Bewohner leben vom Fischfang und dem Abbau von Guano, den die vielen Vögel verlieren. Die Schiffe bringen Abwechslung, Neuigkeiten vom Festland und auch Lars heim. Er verdient sein Geld fernab seiner Frau Lise und des Sohnes Jon. Er bleibt nur kurz, entfremdet sich zunehmend, bis er irgendwann ganz ausbleibt. Eine andere Frau in England hat ihm den Kopf verdreht. Eines Tages bricht der Vulkan aus. Wer nicht fliehen kann, wird vermisst. Die Nachrichten über die Katastrophe erreichen Lars nur spärlich. Seine Liebesgeschichte nimmt eine Richtung, die ihm nicht behagt und das Heimweh nach der fernen Insel setzt ihm zu. Er weiß nicht, ob seine Familie das Unglück überlebt hat und sticht in See, weil ihn eine Unruhe befällt und hinterlässt wiederum ein gebrochenes Herz. Eine beeindruckende und poetische Geschichte über Menschen auf einer einsamen Insel und deren miteinander verwobene Schicksale.
Mehr laden