The Age of Darkness - Schatten über Behesda von Katy Rose Pool

Katy Rose Pool The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Das Ende der Welt beginnt

Die fünf Helden haben einen ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien.
Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet – und das Ende der Welt beginnt.
Katy Rose Pool begeistert ihre Leser*innen mit einem atemberaubenden Plot und großartigem Worldbuilding. Vor allem aber überzeugen ihre wunderbar menschlichen Figuren. Perfekte Lektüre für Fans von Leigh Bardugo und Sarah J. Maas.


Alle Bände der »Age of Darkness«-Reihe:
The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 01)
The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 02)
The Age of Darkness – Das Ende der Welt (Band 03)

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Zeilenmelodien

    Beinah zwei Jahre sind vergangen bis ich den zweiten Teil von "The Age Of Darkness" in die Hand genommen habe. Fast zwei Jahre, in denen die Reihe mit Band 3 bereits ihren Abschluss gefunden und ich immer noch nicht weitergelesen habe. Zwei Jahre, die bezogen auf diese fantastische Geschichte absolut verschwendet waren✨️ Anfangs scheute ich mich beim Weiterlesen vor allen Dingen vor meinen hohen Erwartungen. Band 1 war schließlich grandios gewesen!😍 Irgendwann scheute ich mich zusätzlich vor der Komplexität der Geschichte. Denn je mehr Zeit verging, desto mehr befürchtete ich, nicht mehr in die Geschichte reinfinden zu können😬 Beide Befürchtungen wären letztlich nicht nötig gewesen☝🏻 Denn Band 2 der Reihe macht es einen mit zwischendurch eingebauten Rückblicken recht einfach, wieder in die Geschehnisse einzutauchen. Auch die verschiedenen Perspektivwechsel störten dabei nicht. Vielmehr halfen sie mir oftmals, das Gesamtkonstrukt wieder zu begreifen. Des Weiteren schaffte es Band 2 ebenso, viel Spannung aufzubauen. Im Nachhinein könnte ich vielleicht ein paar Längen bemängeln, aber die waren tatsächlich sehr geringfügig. Letztlich traf sie das genaue Mittelmaß: Sie bot Informationen, ohne, dass es irgendwann zu langweilig oder zu viel wurde und sie bot Spannung, wo man sie als Leser:in gerade brauchte. Das Ende überraschte mich tatsächlich und ich bin bei dieser Gruppenkonstellation jetzt sehr gespannt, wie das Zeitalter der Dunkelheit noch aufgehalten werden soll🤫 Sowohl Band 1, als auch Band 2 sind große Empfehlungen für High Fantasy-Fans! Jetzt bin ich umso gespannter auf das Finale😍 📚Bewertung: 4,5/5⭐️
  • Von: larien.liest

    Auch Band 2 der "The Age of Darkness" Reihe überzeugte mich absolut- tolle Charaktere, eine geniale Entwicklung und ein mega Worldbuilding! Die Fortsetzung knüpft direkt an den 1. Band an und ich war gleich sofort wieder mittendrin. Die fünf Protagonisten sind wundervoll. Ich mag jede/-n Einzelne/-n sehr. ❤️ Das einzige, das ich zu bemängeln habe ist, dass das Buch ein paar Längen hat, was im Großen und Ganzen der tollen Geschichte keinen Abbruch tut. Mir hat das Glossar am Ende des Buches gut gefallen, denn wenn man nicht mehr ganz in dieser komplexen Welt drin steckt, kommt man so verdammt gut wieder rein. 🔥 Ich kann euch die Geschichte der fünf Protagonisten wirklich ans Herz legen und werde ganz sicher bald auch Band 3 lesen! ▫️▪️▫️▪️▫️▪️▫️▪️▫️▪️▫️▪️ Dieses Buch durfte ich bereits im letzten Jahr als Rezensionsexemplar lesen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die späte Rezension entschuldigen. Für die Verzögerung sind private Umstände verantwortlich gewesen, auf die ich keinen Einfluss hatte. 😢 ▫️▪️▫️▪️▫️▪️▫️▪️▫️▪️▫️▪️
  • Von: annas_buecher_liebe

    Kurze Inhaltsangabe: Obwohl der letzte Prophet gefunden ist, herrscht Chaos. Denn seine Visionen zeigen nur Dunkelheit und Verderben. Anton und Jude machen sich auf die Suche nach der heiligen Klinge. Währenddessen ist Ephyra bereit alles zu geben, um den Eleaserkelch zu finden und so ihre Schwester Beru zu retten. Prinz Hassan will sein Volk endlich retten. Das Schicksal wird sie alle zusammenführen, damit das Ende der Welt beginnen kann. Cover und Schreibstil: Das Cover des zweiten Bandes ähnelt dem ersten extrem, sie sehen sogar fast identisch aus. So harmonieren sie zwar schön, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass das Cover des zweiten Bandes sich mehr vom ersten unterscheiden würde. Mit dem Schreibstil hatte ich dieses mal auch eher Probleme, aber dazu mehr im inhaltlichen Teil der Rezension. Inhaltsbewertung: Von Anfang an konnte mich das Buch nicht so in den Bann ziehen, wie es der erste Band geschafft hat. Die Geschichte fing da an, wo das erste Buch endete und ich habe mich wirklich extrem darauf gefreut, dass es nun endlich weitergehen wird. In beiden Teilen spielen ja immer extrem viele Personen eine Rolle und es wird ja auch aus vielen Sichten erzählt. Im ersten Band fand ich die Abwechslung super, doch ich hatte nun das Gefühl, dass ein / zwei Charaktere nicht mehr so ganz die waren, wie sie es zuvor waren. Um konkreter zu sein Hassan und seine tolle Flamme haben mich tierisch aufgeregt. Hassan war für mich in Band 1 ein mutiger junger Mann zu dem man hinaufsehen konnte, doch in Band 2 empfand ich ihn einfach nur als extrem naiv. Ich weiß nicht, ob die Autorin diese Intension hatte einen so extremen charakterlichen Wandel zu zeigen oder ob ich es einfach nur anders wahrgenommen habe. Aber das Buch hatte auch seine schönen Seiten! Die Kapitel waren an sich schon spannend, meiner Meinung nach zwar nicht so spannend wie in Band 1, was vielleicht daran lag, dass zu viel an Geschehnisse in das Buch "gequetscht" wurden ? Ich hatte das Gefühl, dass einfach zu viel in sehr sehr kurzer Zeit geschah und man da vielleicht etwas mehr Zeit hätte reinstecken sollen. Viele Szenen waren einfach viel zu schnell vorbei. Doch jetzt genug gemeckert, dass Buch war auch schön. Und zwar Anton und Jude!!! Wirklich ich habe mir die ganze Zeit sooo sehr erhofft, dass die Geschichte der beiden so laufen wird, wie es dann auch wirklich gekommen ist! Die beiden Charaktere stachen für mich definitiv von allen heraus und haben mir sehr viel Freude beim lesen bereitet. Ich bin wirklich gespannt, wie die Trilogie enden wird und was mich da noch so erwartet. Fazit: "Age of Darkness - Schatten über Behesda" bekommt 3.5 ⭐️ von mir. Und war für mich ein etwas langatmiger zweiter Band, der aber trotz allem auch seine schönen Seiten hatte!
Mehr laden