Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck von M. G. Leonard

M. G. Leonard Die Geheimnisse von Birdwood - Das Versteck

Ein tierlieber Junge kämpft für seine Überzeugungen

Corvus Featherstone, genannt »Twitch«, liebt Vögel über alles und weiß viel über sie. In der Schule ist er ein Außenseiter – besonders seit er die Klassen-Bullys daran gehindert hat, eine verletzte Taube zu töten. Während Twitch täglich mit ihrer Rache rechnet, pflegt er das gerettete Tier gesund. Bald schlüpfen im Taubenhaus zwei Küken. Im nahegelegenen Naturschutzgebiet Birdwood, wo Twitch sich eine Hütte gebaut hat, will er die Küken in den Ferien zu Brieftauben ausbilden. Doch in diesem Sommer ist Birdwood nicht der friedliche Rückzugsort, den Twitch sich erhofft hat. Erst tauchen die Bullys auf und drangsalieren ihn, dann ein Fremder, der Twitch vor seinen Peinigern rettet. Am nächsten Tag wimmelt Birdwood von Polizisten, die einen entflohenen Häftling suchen. Die Sache wird immer bedrohlicher ...

»Die Geheimnisse von Birdwood« ist eine spannende Krimi-Reihe, die ihre Leser*innen in den Bann zieht und das Potenzial zum Klassiker hat – wunderschön erzählt von einer preisgekrönten Autorin.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 20.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: welt_erlesen

    'Menschen sind keine Vögel, Twitch. Sie sind kompliziert. Sie machen dumme Sachen. Sie ändern ihre Meinung. Sie verletzen einander, aber das bedeutet nicht, dass es sich nicht lohnt, sie zu verstehen.' Twitch lebt mit seiner Mutter zusammen in einem typisch englischen Reihenhaus. In ihrem kleinen Garten rennen verrückte Hühner herum und Vögel aller Art speisen in den vielen Teekannen-Futterspendern in ihrem Baum. In der Schule nicht sehr beliebt, spitzt sich die Lage für ihn zu, als er verhindert, dass der Klassenaufschneider Jack eine verletzte Taube tötet. Zum Glück beginnen die Sommerferien, in denen Twitch plant, die Vögel des angrenzenden Naturparks zu beobachten, die Taube zu trainieren und auch mal in seiner super-clever verborgenen Hütte zu übernachten. Doch ein gefährlicher Dieb ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und die Beute wird im Naturschutzgebiet vermutet. Außerdem lernt Twitch Jack besser kennen und die beiden beginnen eine Freundschaft, die noch unter viel Misstrauen leidet. Diese Freundschaft wird bald auf eine gefährlich harte Probe gestellt ... M.G.Leonard ist die Autorin der beliebten Reihe KÄFERKUMPEL und hat mit DIE GEHEIMNISSE VON BIRDWOOD ein ebenso originelles, schlaues, diverses und tiefgründiges Kinderbuch geschrieben, das mich absolut und total begeistert hat!!! Twitchs Liebe zu Vögeln führt zu ganz vielen Beobachtungen und Informationen im Text und die wackelige Freundschaft zu Jack ist so realistisch, rund und empathisch dargestellt, sodas dieses Erleben wirklich vielen Kindern bekannt vorkommen wird. Twitch ist ein verantwortungsvoller, neugieriger Junge, der in armen Verhältnissen aufwächst, und zusammen mit der tatkräftigen Nachbarin Amita aus wenig wirklich viel macht. Liebevoll und voller Spannung bis zum Ende mit einem wirklich unvorhersehbaren Plottwist sollte dieses Buch bis spätestens nach Weihnachten in eurem Kinderbuchregal stehen! Übrigens auch als #Schullektüre hervorragend geeignet!