Insecta – Das Institut der Unsichtbaren von Gail Lerner

Gail Lerner Insecta – Das Institut der Unsichtbaren

Ein mysteriöses Institut, in dem sich Menschen und Insekten auf Augenhöhe begegnen sollen. Ein dunkles Geheimnis in der Tiefe. Und zwei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten …

Als Eden entdeckt, dass sie eine Wespenflüsterin ist, will sie ihre Gabe nutzen, um auch anderen Insekten eine Stimme zu geben. Doch am unterirdischen Institut der Unsichtbaren trifft sie ausgerechnet auf August. Der erklärte Insektenfeind hat nur ein Ziel: Das »Ungeziefer« zu vernichten, das ihm das Leben zur Hölle macht. Er weiß, was in den Tunneln verborgen ist und setzt alles daran, es an die Oberfläche zu bringen.
Als Eden seine Pläne durchschaut, beginnt ein atemloser Wettlauf. Doch kann sie die Katastrophe noch rechtzeitig abwenden? Oder kommt für die Insekten jede Hilfe zu spät?

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jessica

    Insecta – Das Institut der Unsichtbaren: Wie sähe die Welt aus, wenn wir mit Insekten sprechen könnten? Meine Meinung: Das Buch war sehr interessant. Die Illustrationen waren sehr schön in Szene gesetzt. Man konnte sich gut in die Geschichte einfinden dennoch könnte man etwas genauer die spannenden Stellen beschreiben. Besonders gut fand Ich das Kapitel wo man Eden kennengelernt hat. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen für alle die gerne mal was neues erleben. Sterne: 4 Sterne 🌟
  • Von: Arina

    Dieses Buch bringt einem soo vieles bei. So viele wichtige Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Mut und Selbstvertrauen uvm. Die Autorin spricht auch so viele wichtige Themen an, es hat mich total begeistert. Es geht unter anderem um Rassismus, Mobbing (vor allem im Grundschulalter), Selbstfindung, Natur- und Umweltschutz, Freundschaft, Vorurteile uvm. Gail Lerner spricht diese Themen auf so eine gut verständliche Art an und zeigt uns anhand der Charaktere im Buch so gut wie man mit solchen Problemen umgehen soll/kann, dass es selbst ein Baby verstehen würde. Ich würde dieses Buch jedem Kind empfehlen (da es auch als "moralischer Kompass" seinen Zweck mehr als erfüllt), denn ich weiß, dass dieses Buch so wertvoll ist und vor allem jungen Menschen so viel über sich und die Welt beibringen kann. Da ich August ziemlich nervig fand und die Story sich an einigen Stellen einwenig gezogen hat: 4/5 ⭐
  • Von: Starlight.of.Books

    Insecta – Das Institut der Unsichtbaren: Wie sähe die Welt aus, wenn wir mit Insekten sprechen könnten? Ein mysteriöses Institut, in dem sich Menschen und Insekten auf Augenhöhe begegnen sollen. Ein dunkles Geheimnis in der Tiefe. Und zwei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten … Als ich das wundervolle Cover sah war ich direkt neugierig auf diese außergewöhnliche Geschichte. Die meisten Menschen mögen keine Insekten und doch sind viele so wichtig für die Natur. Der Schreibstil der Autorin ist locker und in den meisten Kapitel auch flüssig, an manchen Stellen werden alte Erinnerungen erwähnt die für den Hergang der Geschichte nicht ganz so wichtig sind, das zieht das Buch etwas in die Länge. Protagonistin Eden hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist sehr liebevoll und setzt sich für die Wespen ein. Als die Kinder das Institut erreichen nimmt die Geschichte endlich an Fahrt auf und wird um einiges spannender. Ich finde das Thema das die Autorin aufgreift sehr wichtig und es werden Werte vermittelt die wir uns alle mehr zu Herzen nehmen sollten. Ein wundervolle spannende und fantasievolle Reise die wir im Buch mit Eden und August unternehmen. Auch wenn das Buch mich nicht an allen Stellen überzeugen konnte hatte ich eine schöne und außergewöhnliche Lesezeit.
Mehr laden