Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall von Kirsten Vogel

Kirsten Vogel Das Tierpark-Team – Ein echt elefantöser Fall

Ein rätselhafter Fall für das Tierpark-Team Elli und Tom!

Elli Schäfer hat ein elefantengroßes Herz für Tiere. Geht es einem ihrer Schützlinge im Zoo am Stadtrand nicht gut, ermittelt die Tierflüsterin zusammen mit ihrem besten Freund Tom. Denn gemeinsam sind sie das Tierpark-Team – das unschlagbare Duo für tierische Fälle aller Art!

Elli ist aufgeregt: Elefantenkuh Kira kommt endlich mit ihrem Baby in den Zoo zurück! Doch die Ankunft gestaltet sich schwierig, denn Kira verhält sich plötzlich äußerst schreckhaft.
Elli und ihr Klassenkamerad Tom sind besorgt. Was hat das Tier so verstört? Gemeinsam setzen sie alles daran, den elefantösen Fall zu lösen und Kira zu helfen. Aber was sie dabei herausfinden, hätten sie niemals erwartet …

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Mirjam Lutter

    Elli Schäfers Eltern arbeiten beide als Tierärzt*innen im Tierpark Arche Nora, so dass Elli dort ein zweites Zuhause hat und sich sehr eng mit den Tieren dort verbunden fühlt. Nach dem Umbau des Elefantenhauses ist es endlich so weit: Die Elefantenkuh Kira und ihr Baby kommen endlich in den Zoo zurück. Doch Kira verhält sich plötzlich sehr verstört und manchmal sogar aggressiv. Elli und ihr neuer Freund Tom forschen mit Feuereifer an der Ursache für Kiras Verhalten. Ob sie der Wahrheit auf den Grund kommen? Ein sehr kindgerechtes, toll illustriertes Buch mit einer spannenden Geschichte zum Mitfiebern. Mein 6-jähriger Sohn liebt Detektivgeschichten genauso wie Tiere, so dass das Buch ein Volltreffer war. Dieses Buch eignet sich auch für etwas ausdauernde jüngere Kinder gut zum Vorlesen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Kinder können sich gut mit ihnen identifizieren. Wir freuen uns auf weitere Fälle des Tierpark-Teams! Sehr empfehlenswert 🙂.
  • Von: Mams.skyflower

    ***Werbung/Rezensionsexemplar*** 𝑫𝒂𝒔 𝑻𝒊𝒆𝒓𝒑𝒂𝒓𝒌-𝑻𝒆𝒂𝒎 – 𝑬𝒊𝒏 𝒆𝒄𝒉𝒕 𝒆𝒍𝒆𝒇𝒂𝒏𝒕ö𝒔𝒆𝒓 𝑭𝒂𝒍𝒍 📚 Am 16. August 2023 erschien im @cbjverlag ein Tierisches Abenteuer von Kirsten Vogel. Die Tierflüsterin Elli Schäfer ermittelt zusammen mit ihrem besten Freund Tom im Zoo, sobald es einem der Tiere nicht gut geht. In dieser Geschichte und gleichzeitig dem ersten Band dieser Reihe, kommt Elefantenkuh Kira endlich mit ihrem Baby nach einem Jahr in den Zoo zurück! Irgendwas ist anders an Kira. Sie ist plötzlich so schreckhaft. Gemeinsam mit Tom möchte Elli der Elefantenkuh helfen und finden überraschendes heraus. 📚Elli ist ein kluges Mädchen und das wohl der Tiere ist ihr sehr wichtig. In der Schule ist sie immer alleine, das änderte sich als Tom in die Stadt zog. Man spürte sofort die Anziehungskraft der neuen Freundschaft. 📚Die Schreibweise, sowie die Illustrationen des Buches gefallen mir sehr und geben einen guten Start in die neue Buchreihe. Es macht einfach Freude Elli und Tom bei ihrer "Detektivarbeit" zu begleiten und die Lösungen auf der Spur zu kommen. Eine schöne und spannende Geschichte über Freundschaft zwischen Mensch und Tier
  • Von: sound.of.closing.doors

    Ihr sucht ein tolles Buch über Freundschaft und die Liebe zu Tieren? Dann liegt ihr mit dem Tierpark-Team genau richtig! 🐘 Im ersten Band der neuen Kinderbuchreihe von Kirsten Vogel steht das Wohl der Elefantendame Kira im Mittelpunkt. Aber auch die Brillenpinguine und Affen haben es mir sehr angetan. 🐧🐒 Ich bin schon sehr gespannt, was mich in den Fortsetzungen noch so alles erwarten wird. Mein Lieblingstier - die Landschildkröte - wird sich hier vermutlich nicht finden lassen, aber wir lieben doch (fast) alle Tiere, oder? 🖤 Wie viel Spannung wir in diesem Auftaktband der Reihe bekommen, habe ich so gar nicht erwartet - war aber entsprechend absolut positiv überrascht. Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen und auch wenn ich als erwachsene Leserin natürlich schnell etwas geahnt habe, bin ich beim Lesen sehr gerne drangeblieben und habe mitgefiebert. 🖤 Ein von vorne bis hinten wundervolles Kinderbuch!!
Mehr laden