Der Weihnachtosaurus und die böse Liste von Tom Fletcher

Tom Fletcher Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

Ein perfektes Weihnachtsabenteuer, wunderschön illustriert

Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ...

Ein neues Abenteuer mit dem beliebtesten Weihnachtsdino aller Zeiten – zauberhaft illustriert mit über 100 Schwarzweiß-Zeichnungen.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Mit Herz und Buch

    Worum geht es? Der Weihnachtsmann kann es kaum glauben, aber der zweimalige Retter des Weihnachtsfestes, William Trudel, erscheint auf der "bösen Liste". Die böse Liste ist die Liste, auf der man eben landet, wenn man Mist baut über das Jahr hinweg. Und überhaupt, die Liste wird länger und länger. Wie kann das sein? Der Weihnachtosaurus macht sich auf, um William zu suchen und herauszufinden, was passiert ist. Dabei macht er einige verwunderliche Entdeckungen und schlittert natürlich in ein Abenteuer.... Meine Meinung: Ihr kennt Teil 1 und 2 des Weihnachtosaurus noch nicht? Ich auch nicht! Und deshalb kann ich auch aus vollster Überzeugung sagen: macht nichts. Außer vielleicht, dass ihr nach der Lektüre von Band 3 unbedingt auch die ersten beiden Bände noch lesen wollt. Tom Fletcher schafft es, die Leser:innen ab der ersten Seite mit seinem lockeren und super witzigen Schreibstil für seine Geschichte einzunehmen. Da fliegen die knapp über 400 Seiten nur so dahin. Der Text ist außerdem super aufgelockert durch viele schöne schwarz-weiß Illustrationen und sehr häufige Textpassagen, die groß/fett/quer gedruckt sind, sodass man nicht stupide nur jede Seite herunterliest. Da passiert richtig was, nicht nur in der Geschichte, sondern eben auch beim Layout. Das ist toll umgesetzt. Die Geschichte selbst holt die Leser:innen nach einer kleine Einführung direkt ab und macht richtig Freude. Sie ist weihnachtlich, spannend, lustig und einfach herzallerliebst. Ja, alles zeitgleich! Da fühlen sich ganz bestimmt nicht nur die Kids angesprochen, sondern auch Erwachsene haben an solchen Geschichten viel Freude. Deshalb eignet sich das Buch ganz toll zum Vorlesen, finde ich. Ihr merkt, ich verrate nicht allzu viel vom Inhalt, weil ich euch das Lesevergnügen einfach auch nicht nehmen will. Bei mir stehen auf jeden Fall Band 1 und 2 nun fett auf der Wunschliste. Das Bilderbuch vom Weihnachtosaurus hatte ich euch im letzten Jahr gezeigt, das ist auch echt toll! Fazit: Ein rundum gelungenes Weihnachtsabenteuer, das mich vor allem durch die Kombination an super sympathischen Charakteren mit so viel Humor und tollen Illustrationen überzeugt hat. Altersempfehlung: ab 8 zum Vorlesen und je nach Lesekompetenz zum Selbstlesen (immerhin sind es 432 Seiten...)
  • Von: Chantals.Magicbooks

    "Der Weihnachtosaurus nickte entschlossen, und ihm wurde klar, dass es hier nicht mehr um die böse Liste ging. Es ging darum, das Richtige zu tun." (S.77) • "Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ..." • Wer mich kennt, weiß wie sehr ich die Geschichten rund um den Weihnachtosaurus liebe. Es sind einfach ganz besondere Geschichten mit vielen kleinen wichtigen Botschaften rund um die Weihnachtszeit. Denn Weihnachten ist nicht nur ein Fest der Liebe, es dreht sich auch viel um zweite Chancen, Hilfsbereitschaft, Momente des Füreinander da seins. Genauso aber auch Momente der Herzenswärme und vor allem zeigt es wie schön es ist wenn man etwas zurückgibt und Gutes tut. • Mir hat das Abenteuer des Weihnachtosaurus wirklich sehr gefallen. Es war sehr spannend und durch die einzelnen Geschichten der Kinder hat es nie an Zauber verloren. Jeder hatte sein eigenes unvergleichliches Weihnachtswunder, bei dem der Weihnachtosaurus nur gerne helfen wollte. Denn die böse Liste, gilt es zu leeren und den Kinder zu zeigen wie aus "unartigen", artige Kinder werden. • Ich war ganz verzaubert von den Illustrationen, dem Schreibstil der nicht nur humorvoll, sondern auch seinen ganz eigenen Charm hat und natürlich von jeder einzelnen Handlung in dem Buch. • Ich kann die Bücher groß und klein genauso empfehlen. Denn so ein bisschen Weihnachtszauber kann man immer gebrauchen💫 • Ich gebe 5 von 5⭐️
  • Von: bookbrothers_ol

    Der Weihnachtsmann ist geschockt. Schlimm genug, dass die Böse Liste viel schwerer ist als die der artigen Kinder, aber dieses Jahr steht auch William Trudel darauf. Das kann doch einfach nicht stimmen. Der Weihnachtsmann kann da aber leider nichts machen. So macht sich der Weihnachtosaurus auf den Weg. 1. um das Gleichgewicht der Listen wiederherzustellen um Weihnachten zu retten und 2. um herauszufinden was bei William los ist und um ihm vielleicht zu helfen. Für mich war dies das erste Buch vom Weihnachtosaurus. Es gibt nämlich schon 2 Vorgängerbände. Gestört hat mich das aber überhaupt nicht. Die Geschichte ist so packend geschrieben. Wie der Weihnachtosaurus losfliegt und jedes einzelne der "unartigen" Kinder auf besondere Art und Weise zum umdenken oder anderem Handeln bewegt hat mir absolut gefallen. Jedes "unartige" Kind ist so ein bisschen wie eine eigene kleine Geschichte. Krass ist wie einfach es ist, dass man auch mit guten Absichten ganz einfach falsch handeln kann. Gut das der Weihnachtosaurus den Kindern auf die Sprünge hilft. Das Cover ist der Hammer und die Illustrationen im Buch runden das ganze einfach perfekt ab. Diese Geschichte konnte mich komplett begeistern. Sie war spannend, herzlich und hat mich einfach mitgerissen. Hier gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.
Mehr laden