Der Weihnachtosaurus und die böse Liste von Tom Fletcher

Tom Fletcher Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

Ein perfektes Weihnachtsabenteuer, wunderschön illustriert

Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden ...

Ein neues Abenteuer mit dem beliebtesten Weihnachtsdino aller Zeiten – zauberhaft illustriert mit über 100 Schwarzweiß-Zeichnungen.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SternenstaubHH

    Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte. In seinem neuesten Abenteuer geht es um die Liste der unartigen Kinder. Das Gleichgewicht der Artigen und Unartigen wurde durcheinander gebracht und mit diesem Ungleichgewicht gerät auch Weihnachten in Gefahr. Beherzt nimmt der Weihnachtosaurus die Liste der unartigen Kinder in die Hand und versucht einige Kinder von der Liste streichen zu können. Dazu muss er einige Kinder besuchen. Einer von ihnen ist übrigens kein Unbekannter für den außergewöhnlichen Helfer des Weihnachtsmannes und eine kleine Überraschung. Viele Kinder besucht der Weihnachtosaurus, lernt sie näher kennen und versucht ihnen zu helfen von der bösen Liste zu kommen. Ich mochte das neueste Band über den Weihnachtosaurus sehr gerne. Der kleine Dinosaurier ist ein sympathischer Helfer, der das Herz am rechten Fleck hat und versucht unvoreingenommen auf die Kinder zu zukommen. Auch wenn manche Kinder im ersten Moment sehr unartig wirken, so verbirgt sich hinter jedem Kind auch eine eigene Geschichte. Auf diese Weise kann der Weihnachtosaurus auch jeweils eine Lösung finden. Das Buch ist das perfekte Weihnachtsbuch, da es kurzweilig, spannend und richtig lustig ist. Die Illustrationen sind wieder einmal bemerkenswert schön und passen sehr gut zu Handlung und dem Zauber der Geschichte. Ich hoffe das noch viele weitere Abenteuer mit dem Weihnachtosaurus folgen, denn dieser kleine Dino ist uns richtig ans Herz gewachsen.