Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletcher

Tom Fletcher Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Endlich wieder Weihnachten mit dem Weihnachtosaurus!

Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Janika

    Wie auch schon beim ersten Band ist die Aufmachung einfach wunderschön. Das Cover ist winter-weihnachtlich gestaltet und der Buchrücken sowie einzelne Elemente auf dem Cover in einem eleganten Gold gehalten. Dadurch allein ist Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe ein echter Blickfang im Regal. Doch auch von innen überzeugt das Buch. Die liebevollen Illustrationen sind genauso schön wie beim Vorgänger und entführen Leser:innen in die magische Welt von William und dem Weihnachtosaurus. Doch auch inhaltlich überzeugt das Buch. Ich kann nicht recht sagen, wie ich die Geschichte zusammenfassen soll, ist sie einerseits klassisch und andererseits so außergewöhnlich, zauberhaft und voller Liebe. Tom Fletcher entführt junge und alte Leser:innen auf eine einzigartige Reise, die neben dem Dinosaurier so manch andere besondere Überraschung parat hält. In der Geschichte spielt Weihnachten natürlich auch wieder eine große Rolle, aber wie im ersten Band geht es noch um so viel mehr. Diesmal sind William und der Weihnachtosaurus nämlich auf einer Mission am Nordpol, auf der sie einiges erleben und über sich hinauswachsen müssen. Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe ist eine lustige und spannende Geschichte, die mit viel Hoffnung, Herz und Winterzauber überzeugt. An manchen Stellen fand ich die Handlung beinahe etwas traurig, aber nur ein wenig. Und ich muss sagen, dass Tom Fletcher diese sensiblen Themen sehr gut umgesetzt hat. Hier ein kleiner Spoiler: Es geht um den Verlust von Williams Mutter, die Trennung von Eltern und wie es ist, wenn man in einer Patchworkfamilie lebt. Alles in allem ist es eine wundervolle und herzerwärmende Geschichte, die ich sicherlich noch einige Male lesen werde. Diese Geschichte begeisterte mich mit zahlreiche Wendungen und den wichtigen Botschaften, die sie vermittelt. Zum Beispiel Zusammenhalt in der Familie, Geschwisterliebe, Hoffnung oder die Bedeutung von Weihnachten.
  • Von: Lovelyceska

    »In seinem Kopf hörte er die Worte des Weihnachtsmanns… „das Geschenk kann sein, was immer ihr wollt.“ Es gab nur eins, was William wollte. Er wollte in der Zeit zurückreisen…« *Rezensionsexemplar Da die Welt zurzeit sowieso auf dem Kopf steht, ist wohl nichts dran, noch Anfang April ein Weihnachtsbuch zu lesen. ^^ Tatsächlich gab es sogar einen richtigen magischen Moment, als es erstmalig für diesen „Winter“ anfing zu schneien, sobald ich das Buch aufgeschlagen habe – und das Anfang April. Ich, 24 Jahre alt, bin also immer noch für Wunder zu haben. Und genau deshalb konnte auch der zweite Band vom Weihnachtosaurus mein Herz gewinnen. Die Geschichte ist wieder einmal herrlich verrückt. Überragend kreativ und schöpferisch gestaltet der Autor eine wundervolle Story mit zauberhaftem Setting. Tom Fletscher bedient sich einer eindrucksvollen Bildsprache. Der Schreibstil erheitert und belebt die Geschichte. Man kann einfach nur mitgerissen werden und begeistert sein, was durch die direkte Anrede der Leser verstärkt wird. Vor allem die unterschiedlichen Schriftarten und -größen fördern den Spaß beim Lesen! Ich kann es ehrlich gesagt, kaum erwarten, auch diesen Band meinen zukünftigen Kindern vorzulesen. Natürlich kommen die Weihnachtsaspekte auch hier nicht zu kurz. Ein schreckliches Weihnachtsverbot droht die Welt zu überfallen und somit bedarf es ein richtiges Weihnachtswunder umso mehr. Auch der zweite Band überzeugt mit einer spannenden und sehr weihnachtlichen Weihnachtsgeschichte, die sich zu lesen lohnt. ♥ *An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.
  • Von: granger_.things

    "Wir müssen allein den Moment im Blick haben. Wieso, denkst du, heißt es denn sonst Augenblick?" Ich habe hier noch einen Buchtipp für euch: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe! ❤️ Von Tom Fletcher aus dem @cbjverlag Ich weiß, Weihnachten ist gerade rum ABER dieses Buch eignet sich hervorragend um es in der Zeit vor Weihnachten zu lesen 😊 Das Buch beginnt in der Zukunft - eine sehr traurige Zukunft, denn dort gibt es kein Weihnachten mehr 😲😩 Das erste Kapitel beginnt dann zu Beginn der Weihnachtsferien. Wir begleiten, wie auch schon im ersten Teil, William und seine Familie. Alt bekannte Charaktere und auch neue tolle magische Wesen lernen wir in diesem Buch kennen. So auch die Winterhexe. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Nur ein kleinen Hinweis : Habt ihr euch schonmal gefragt, wie der Weihnachtsmann es schafft, alle Kinder der Welt in so kurzer Zeit zu beschenken?! 🙈 Was genau hinter der Winterhexe steckt müsst ihr aber selber raus finden 😁 Mir gefällt dieses Buch total! Es übermittelt innerhalb der Story die wichtigen Werte im Leben, Werte die viele in der heutigen Zeit leider vergessen zu scheinen, Freundschaft, Liebe und Vertrauen! 💕 Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Es ist einfach wunderschön, die Weihnachtswelt, der süße Weihnachtosaurus und die ganz tolle Atmosphäre. So wie auch die Zeichnungen 😍 Ein Buch für die ganze Familie 5/5 ⭐
Mehr laden