Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher

Tom Fletcher Der Weihnachtosaurus

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier …«

Ein geheimnisvolles riesiges Ei, tief im Eis am Nordpol, versetzt die Weihnachtswichtel in Aufregung. Der Weihnachtsmann selbst brütet das Ei unter seinem dicken Po aus, und es schlüpft ein freundlicher Dinosaurier – der Weihnachtosaurus. Gleichzeitig, tausende Kilometer entfernt, schickt William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab. Sein einziger Wunsch: ein echter Dinosaurier. In der Weihnachtsnacht begegnen sich William und der Weihnachtosaurus. Gemeinsam erleben sie ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer – und was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: shizu_reads

    Ein Dinosaurier und Weihnachten. Klingt jetzt nicht unbedingt nach einer stimmigen Kombination. Aber dieses Cover hatte es mir einfach angetan. Und bekommen habe ich ein wirklich schönes Weihnachtsbuch mit super schönen Illustrationen. Die Geschichte ist sehr süß und niedlich geschrieben. Macht zum Vorlesen bestimmt auch großen Spaß. Der Stil ist dabei sehr einfach gehalten und liest sich schnell und gut. Die Illustrationen sind immer passend zur Seite gewählt und wirklich ein Highlight. Sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Die Charaktere sind zwar sehr stereotypisch, man kann sie sauber in gut und böse einteilen, für ein Kinderbuch aber absolut passend. Dabei sind die Hauptcharaktere aber auch sauber ausgearbeitet, haben eher ungewöhnliche Eigenschaften oder Merkmale die sie einzigartig machen. Gut gefallen hat mir, dass der Dino nicht sprechen kann. Irgendwie wäre mir das zu viel gewesen. Ich hatte Spaß beim Lesen und hab auch wirklich Weihnachtsfeeling dabei gehabt. Nächstes Jahr lese ich dann die weiteren Bände der Reihe.
  • Von: MarySophie

    Zusammenfassend betrachtet hat es mir echt gut gefallen, es ist sehr niedlich geschrieben, die Geschichte ist abwechslungsreich und zuckersüß gestaltet. Besonders habe ich es geliebt, wie der Weihnachtosaurus dargestellt wurde, wie lebendig und knuffig er auftritt und wie er seine Gefühle ohne Worte so transportieren kann, dass sowohl die anderen Figuren, als auch die Leser diese wahrnehmen. Das war echt der Hammer und macht den Charakter des Buches aus. Trotzdem bin ich nicht hundertprozentig glücklich, meine Erwartungen waren doch noch ein bisschen höher und sie sind letztendlich nicht ganz erfüllt. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band, den ich vielleicht sogar noch dieses Jahr lesen werde😇 Meine Bewertung: 4,5 Sterne von 5 Sterne
  • Von: Fernweh_nach_Zamonien

    Inhalt: Weihnachtswichtel entdecken tief im Eis vergraben ein riesiges Ei. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei aus und schon bald schlüpft ein freundlicher, kleiner Dinosaurier ... der Weihnachtosaurus. Zeitgleich wünscht sich der kleine William Trudel nichts sehnlicher als einen echten Dinosaurier. In seiner dunkelsten Stunde schreibt der Junge dem Weihnachtsmann einen Brief. Dass William ein ganz besonderes Geschenk verdient, ist dem Weihnachtsmann beim Blick auf die vorherigen Ereignisse sofort klar. Doch irgendwie kommt alles anders als geplant und in der Weihnachtsnacht treffen der Weihnachtosaurus und William aufeinander ... Altersempfehlung: ab 6 Jahre Mein Eindruck: Die lockere und unglaublich humorvolle Erzählweise zieht junge wie alte Lesende gleichermaßen in ihren Bann. Einfühlsam und mit viel Herz und Witz schildert der Autor die Ereignisse und lässt die weihnachtliche Welt lebendig werden. Die ausdrucksstarken - manchmal ganzseitigen - Illustrationen verstärken dies noch. Der Weihnachtosaurus ist einfach zuckersüß. Doch als letzter seiner Art fühlt er sich fremd und einsam. Auch William ist anders als die anderen. Der 10-jährige Junge sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Bislang hat ihn dies nicht gestört. Doch alles ändert sich mit der neuen Schülerin. Brenda Pein - der Nachname ist Programm: Mobbing-Attacken und grundlose Schikane sind erst der Anfang. Die Begegnung mit dem Weihnachtosaurus kommt gerade zur rechten Zeit. Lesende erwartet ein außergewöhnliches und mitreißendes Abenteuer voller Überraschungen. Mit so viel Charme und Liebe erzählt, wärmt diese Geschichte aber auch das Herz.
Mehr laden