Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen von Linda Chapman

Linda Chapman Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen

Davon träumt jedes Kind: ein flinkes Eichhörnchen als Zauberlehrer

Glaubst du an Magie? Lottie und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers.

Noch immer sind die Sternenfreunde auf der Suche nach der Quelle der dunklen Magie in ihrer Nachbarschaft. Nur mit vereinten Kräften kann sie bekämpft werden, doch ständig geht etwas schief. Lottie hat Angst, ihr Klaviervorspielen zu vermasseln, und Leonie denkt, die anderen wollen nicht mit ihr befreundet sein. Zum Glück ist Maja in Bestform und nimmt die Sache mithilfe der Sternentiere in die Hand ...

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Kerstin

    Nach den ersten beiden Siegen über die Schattenmagie wollen die Mädchen nun deren Quelle aufspüren. Doch bei ihren Nachforschungen ist irgendwie der Wurm drin. Ob die Andeutung des letzten Schatten daran Schuld ist, dass eines der Mädchen über ganz besondere magische Kräfte verfügt? Oder ist da etwas mit der alten Dame und ihrem Hund, die immer so barsch zu den Mädchen ist und ihnen sogar ihren Lieblingsplatz im Wald streitig macht? Auf jeden Fall beginnen die Mädchen sich untereinander zu entzweien. Der dritte Band ist ebenso so gut geschrieben wie die anderen Bände der Reihe. Text und Illustrationen führen die jungen Leserinnen durch die Handlung. Und ja, für Jungs ist die Reihe eigentlich so gar nichts. Mein Kleiner hat einen sehr liberalen Lesegeschmack, wenn es um das Geschlecht der Protagonisten geht, aber bei dieser Reihe hat er mir definitiv gesagt „Nichts für mich. Das ist Mädchenzeugs.“ Auch beim Lesealter muss man mal schauen. Ich sehe es eher im Vorlesebereich ab 6 Jahren. Mit 8 Jahren sollten die Kinder dann so weit sein es selber lesen zu können. Der Sprachstil ist nicht zu komplex. Das Cover lässt Mädchenherzen bestimmt auch wieder höher schlagen. Diesmal erstrahlen Sterne und Schrift in Bronze. Lediglich den Untertitel des Bandes und das abgebildete Sternenfreundepaar darf man nicht als Anhaltspunkt für den Schwerpunkt des Abenteuers nehmen. Also liebe Mädchen, ran ans Buch und ab in eine magische Welt!
  • Von: die_magische_buecherwelt

    Wir haben mit den 3 band angefangen und hatten keine Probleme rein zu kommen. Die Sternenfreunde müssen gegen die dunkle Magie kämpfen. Werden sie den Kampf bekämpfen können ??? Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen. Wir konnten mit fiebern und mit Rätseln. Ein tolles Buch und sind gespannt wie es weiter geht.
  • Von: Mona und Adriana von a_sky_full_of_books_n_stories

    In Band 3 der Sternenfreunde-Reihe folgen wir wieder Maja. Ich finde die Titel der Bände ein wenig verwirrend, da man davon ausgeht, dass sich der jeweilige Band um genau dieses Mitglied und dessen Sternenfreund handelt. Dem ist aber nicht so. Trotzdem finde ich es hübsch, da alle Sternenfreunde darauf toll aussehen. Dieses Mal müssen die Mädchen und ihre Sternenfreunde wieder gegen die Quelle der dunklen Magie kämpfen. Aber Maja wundert sich, denn ihre Freundinnen sind auf einmal so komisch. Was ist nur mit ihnen los? Und können sie dieses Mal endlich die Quelle der dunklen Magie ausfindig machen? In Band 3 erleben wir nun wieder ein Abenteuer rund um Maja und ihren Freundinnen Lottie, Leonie und Sita. Ihre Zauberkräfte werden immer stärker und doch haben sie keine Ahnung, wer hinter den Schatten steckt. Es gibt wieder ein paar Hinweise, aber das wars – wir erfahren sicherlich mehr im nächsten Band 😊 Kurz anmerken möchte ich, dass die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, d.h. man sollte sie der Reihe nach lesen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man gleitet förmlich durch die Seiten, da man wissen möchte, wer oder was hinter der Quelle des Bösen steckt. Ich habe das Buch meiner Tochter (7) vorgelesen. Die Altersempfehlung ist mit 8 Jahren angegeben. Ab diesem Alter sollte auch ein alleiniges Lesen des Buches ohne Probleme möglich sein. Die Illustrationen sind wieder richtig gelungen und unterstreichen die Geschichte perfekt. Fazit: In Band 3 dreht sich alles wieder um Magie, Spannung, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Die Sternenfreunde sind ein tolles Team und wir freuen uns schon richtig auf Band 4, der auch schon bereit liegt. Wir vergeben 5 Sterne!
Mehr laden