Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs von Linda Chapman

Linda Chapman Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Davon träumt jedes Kind: ein kleiner Fuchs als Zauberlehrer

Die 9-jährige Maja begegnet im Wald einem zutraulichen kleinen Fuchs. Zu ihrer Freude kann sie mit ihm sprechen, denn er wurde von der »Sternenwelt« zu den Menschen entsandt, um mithilfe eines Kindes, das an Magie glaubt, Gutes zu tun und Böses zu bekämpfen. Und schon bald wartet eine erste Bewährungsprobe auf die beiden Sternenfreunde: Majas große Schwester verhält sich seltsam und scheint von einem bösen Geist besessen …

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Favola

    Als erstes bin ich durch die süssen, stimmungsvollen Cover auf "Sternenfreunde" aufmerksam geworden. Danach habe ich realisiert, dass die Reihe von einer Autorin geschrieben wurde, die bei uns in der Bibliothek bei den Mädchen schon wahnsinnig beliebt ist: Linda Chapman. Ihre Sternenschweif-Reihe wird von Kind zu Kind weitergereicht und bleibt nie im Regal stehen. Grund genug, dass ich mir auch ihre neue Reihe genauer anschauen musste. Maja trifft auf einen ungewöhnlichen Fuchs mit tiefblauen Augen. Dieser Fuchs ist jedoch kein gewöhnliches Tier - er kann sprechen und offenbart Maja, dass er ihr Sternenfreund ist. Nur diejenigen, die an Magie glauben, können seine Worte hören. Der Fuchs wurde in die Menschenwelt geschickt, um seinen Sternenfreund zu finden und gegen die dunkle Magie anzutreten, die dort herrscht. Er erkennt in Maja seinen Sternenfreund und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach anderen Sternenfreunden und der Ursache hinter den düsteren Schatten, die die Welt bedrohen. Als Majas ältere Schwester seltsame Verhaltensweisen zeigt, ist Maja überzeugt, dass diese Veränderungen mit der dunklen Magie in Verbindung stehen. Der erste Band der "Sternenfreunde" Reihe von Linda Chapman ist der Auftakt zu einer faszinierenden und magischen Abenteuerreihe. Beim Lesen wünscht sich wohl jeder, ebenfalls ein Sternenfreund zu sein. Es klingt aufregend und spannend. Gleichzeitig ist es aber auch gefährlich, da man sich den dunklen Kräften und unheimlichen Schatten stellen muss. Maja ist ein bezauberndes Mädchen, das einem sofort sympathisch ist, und auch ihre Freundin Sita ist sehr liebenswert gezeichnet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die künftigen Abenteuer der Mädchen und darauf, ob noch weitere Sternenfreunde auftauchen werden. Fazit: "Sternenfreunde" ist die neue Kinderbuchreihe der Sternenschweif-Autorin Linda Chapman. "Maja und der Zauberfuchs" ist eine Geschichte voller Freundschaft, Zusammenhalt und Magie. Ich bin mir sicher, dass sie viele Kinder verzaubern und zum Lesen animieren wird.
  • Von: Kerstin

    Acht junge Tiere aus der Sternenwelt begeben sich zu den Menschen auf die Erde, um dort einen Freund fürs Leben zu finden, mit dem sie gemeinsam Gutes tun können, denn das Böse wird unter den Menschen immer stärker. Der Fuchs Jazinto findet in Maja, die ganz fest an die Magie in unserer Welt glaubt seine Sternenfreundin. Und mit ihrer Hilfe finden auch weitere Tiere einen Partner. Doch plötzlich verändert sich das Wesen von Majas älterer Schwester. Sie wird immer seltsamer. Und so geht Maja mit ihren Freunden der Sache auf den Grund. Ein Kinderbuch um Freundschaft, Magie und den Kampf für das Gute. Diese Themen sprechen gerade junge Mädchen ganz gut an und werden immer wieder gerne gelesen. Und wer den Schreibstil der Autorin kennt weiß diesen sicherlich zu schätzen, denn er ist leicht und flüssig; die Handlung altersgerecht gradlinig, jedoch mit kleinen Verstrickungen, damit es interessant bleibt. Ob das Buch bereits bei 8jährigen Kids gut ankommt, bezweifel ich aus meinen Beobachtungen heraus ein wenig. Ich denke eher, dass Mädchen mit 9 und 10 Jahren sich mehr für diese Reihe interessieren. Für die jüngeren Kinder sind die Kapitel bisweilen noch ein wenig zu lang. An den Illustrationen von Lucy Fleming gibt es nichts auszusetzen. Das Cover ist zuckersüß und im Buch gibt es eine ganze Menge an Illustrationen. Das Buch ist auf jeden Fall ein schöner Auftakt für die Sternenfreunde-Reihe und begeistert sicherlich alle Freunde von Sternenschweif und Co. sowie Mädchen, die an das „Magische im Leben“ glauben.
  • Von: Mona und Adriana von a_sky_full_of_books_n_stories

    Wir haben dieses Buch in der örtlichen Buchhandlung gesehen und gleich mal reingeschnuppert. Zum Schulanfang durfte es dann im September 2018 bei uns einziehen, aber seitdem lag es auf dem SUB. Nachdem aber nun schon einige Teile der Reihe erschienen sind, dachten wir uns, wir starten nun auch endlich mal damit. Vorweg: Die Sternenfreunde-Reihe sollte man der Reihe nach lesen, da die Geschichten aufeinander aufbauen. Das Cover zeigt Maja und den Fuchs Jazinto, um die es in diesem Buch geht. Es ist sehr hübsch und wenn man die Reihe betrachtet, passen die Cover hervorragend zueinander. Acht magische Tiere werden aus der Sternenwelt auf die Erde entsandt, um ihre Sternenfreunde zu finden und die Menschheit vor bösen Mächten zu schützen. In Band 1 verfolgen wir den Zauberfuchs Jazinto, der in Clara schon bald seinen Sternenfreund findet. Kurz darauf müssen sie auch schon ihren ersten Fall lösen, denn Claras Schwester benimmt sich seltsam… Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Etwas anderes haben wir aber bei Linda Chapman, von der wir schon einige Sternenschweif-Bücher gelesen haben, nicht erwartet. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, hatte jedoch einige Aha-Effekte in petto. Ich habe das Buch komplett vorgelesen und meine Tochter (7) hatte sichtlich Spaß an der Geschichte. Im Buch befinden sich einige Illustrationen, die die Geschichte perfekt unterstreichen. Wir vergeben 4 von 5 Sternen. Der Auftakt zu Linda Chapmans neuer Reihe ist vollkommen gelungen. Freundschaft, Zusammenhalt und Magie sind wesentliche Bestandteile des Buchs und wir freuen uns nun auf Band 2.
Mehr laden