Die Bucht der Träume von Elena Sonnberg

Elena Sonnberg Die Bucht der Träume

Ein warmherziger wunderbarer Sommerroman – willkommen in der Bucht der Träume!

Sara hatte keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, seit er sie und ihre Mutter vor Jahren verließ. Nun hat er ihr überraschend sein Haus am Gardasee vermacht – in jenem malerischen Ort, in dem die Familie früher die glücklichsten Sommer verbrachte. Sara will das Erbe möglichst schnell wieder loswerden und reist mit ihrer 14-jährigen Tochter Mimi nach Italien, um das Anwesen zu verkaufen. Doch der Urlaub am Gardasee stellt Saras Leben völlig auf den Kopf. Der Makler vor Ort ist niemand anders als ihre Jugendliebe Matteo, den sie nie vergessen konnte. Und umgeben vom Duft des Sommers und bittersüßen Erinnerungen entdeckt Sara ein Geheimnis ihres Vaters, das ihn in ganz neuem Licht erscheinen lässt …

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Ann-Christine (AC´s bunte Bücherwelt)

    Eine Welt voller Sehnsucht, Erinnerungen und neuer Chancen. Das ist der Roman 𝑫𝒊𝒆 𝑩𝒖𝒄𝒉𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑻𝒓𝒂̈𝒖𝒎𝒆 Von @popescu_schreibt Ihre Charaktere sind authentisch und vielschichtig, besonders Sara, deren innerer Kampf zwischen Angst und Hoffnung wunderbar nachvollziehbar dargestellt wird. Die Liebesgeschichte entwickelt sich behutsam und glaubwürdig, ohne dabei in Kitsch abzudriften. Es ist eine Geschichte über zweite Chancen und darüber, dass man den Mut haben muss, alte Wunden zu heilen, um sich auf etwas Neues einzulassen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass einige Nebenfiguren ein wenig blass bleiben und ich mir gewünscht hätte, mehr über ihre Hintergründe zu erfahren. Dennoch tut dies der Gesamtqualität des Buches keinen Abbruch. Das Setting rund um die Atmosphäre der Küstenlandschaft ist von der Autorin sehr lebendig geschrieben, so dass ich das Salz auf den Lippen schmecken und den Wind in den Haaren spüren konnte. Insgesamt ist "Die Bucht der Träume" ein berührender Roman, der mich mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen hat. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die subtile Art, wie die Themen Verlust und Trauer behandelt wurden, ohne dass es mich als Leser überforderte. Gleichzeitig gibt es genug Spannung und unerwartete Wendungen, die die Handlung stets interessant halten.
  • Von: Lenaliebtlesen

    •Buchrezi• 😘 Zum Inhalt: Sara erhält einen Anruf. Ihr Vater ist tot. Seit Jahren hat sie keinen Kontakt mehr zu ihm gepflegt und jetzt ist es zu spät. Ausgerechnet ihr hinterlässt er sein Haus am wunderschönen Gardasee in Italien. Dort, wo Sara die schönsten Sommer ihres Lebens verbracht und durch den jungen Italiener Matteo die erste große Liebe kennengelernt hat. Doch mit 19 Jahren lässt Sara all das hinter sich, bricht den Kontakt zu Matteo ab. Zu viel ist in Italien zwischen ihr und ihrem Vater vorgefallen und auch mit Matteo sieht sie keine Zukunft. Doch als die mittlerweile 39 jährige Sara mit ihrer Tochter Mimi in Italien eintrifft, um das Haus zu verkaufen, steht kein anderer vor ihr, als Matteo, der inzwischen Makler ist. Alle Erinnerungen kommen hoch, die Sara über viele Jahre versucht hat zu verdrängen. Was ist damals am Gardasee passiert? Und ist Saras Vater wirklich so ein schlechter Mensch, wie sie viele Jahre gedacht hat? Denn die Menschen, die er in Italien zurückgelassen hat, sprechen nur liebevoll von ihm… Mein Fazit: Bella Italia! Ich packe jetzt meinen Koffer und fahre für 14 Tage an den Gardasee 😅… schön wärs. Ein absolutes Wohlfühlbuch! Die Autorin schafft es ganz wunderbar Italien und die Umgebung, in der die Geschichte spielt, einzufangen und zu beschreiben. Das perfekte Buch für den Urlaub. Sara ist eine gestandene Frau und hat vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen. Matteo ein charmanter Mann, dem man sein gebrochenes Herz wirklich anmerkt. Dann gibt es noch eine süße Liebesgeschichte zwischen zwei Teenies, die ich total mitfühlen konnte und mit der Sara perfekt umgeht. Okay, die Kommunikation hätte im Buch besser laufen können… aber so hätte es dem Buch an Spannung gefehlt. Von mir gibt es ☀️☀️☀️☀️ von fünf ☀️!
  • Von: LinesLieblingsbuecher

    Vielen Dank an das @team.bloggerportal für die Bereitstellung dieses Buches Autorin: Elena Sonnberg Verlag: Goldmann Erschienen am: 15.05.2024 Zum Inhalt: Als Sara erfährt, dass ihr Vater kürzlich verstorben ist, trifft sie diese Nachricht sehr. Denn Sara hat schon jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Trotzdem hat er ihr sein wunderschönes Haus am Gardasee vermacht. Da Sara dieses schnellstmöglich verkaufen möchte, fährt sie kurzerhand mit ihrer Tochter Mimi nach Malcesine. Dort angekommen, werden in Sara viele Erinnerungen wach. Denn sie hat am Gardasee nicht nur viele Sommerferien verbracht, sondern auch ihre erste Liebe dort erlebt. Und plötzlich steht sie ganz unverhofft Matteo gegenüber. Eben jenem Mann, dem sie damals ihr Herz geschenkt hat… Fazit: Ihr sucht eine schöne Urlaubslektüre oder wollt euch von der italienischen Sonne das Herz erwärmen lassen? Dann greift zu diesem Buch! Für alle, die es noch nicht wussten (gibt es da jemanden???): Hinter Elena Sonnberg verbirgt sich Adriana Popescu. Und das spürt man glücklicherweise auch! Denn die Autorin schafft es immer wieder, ihren Charakteren genau die richtigen Ecken und Kanten zu verpassen, das man sie einfach mögen muss. Sara, die lange keinen Kontakt zu ihrem Vater hatte, muss sich nach seinem Tod mit eben dieser Tatsache auseinandersetzen. Franco, wie ihr Vater in Italien genannt wird, hat in seiner neuen Heimat viele Freunde gefunden, die die Erinnerung an ihn liebevoll aufrecht erhalten. Das wiederum weckt in Sara Zweifel, ob sie ihren Vater wirklich gekannt hat? Ich fand es schön zu lesen, wie Sara nach und nach erkennen musste, dass nicht alles, was man für richtig hält, die Wahrheit ist. Wahrheit kann verschiedene Gesichter haben, und die eigene Einschätzung muss nicht allein gültig sein. Damit kam ganz unaufdringlich, fast liebevoll eine Tiefe in diese Geschichte, die sie zu so viel mehr als einem schönen Sommerroman macht… Jeder, der noch Platz in seinem Koffer, auf der Rückbank seines Fiats, oder im Helmfach der Vespa hat, sollte dieses Buch unbedingt einpacken und lesen!
Mehr laden