Die Hüterin der Drachen von Curatoria Draconis

Curatoria Draconis Die Hüterin der Drachen

Der ultimative Drachen-Führer: Geheimnisvolle Drachen und wo sie zu finden sind

Willkommen auf der Drachen-Arche!

Die Lebensräume der Drachen werden immer weiter zerstört. Die Hüterin der Drachen und ihre wissenschaftliche Crew bieten auf ihrer Arche Drachen der ganzen Welt Zuflucht und Hilfe. Ihre Mission ist ein Kampf um Leben und Tod geworden, denn die Drachen in ihren Verstecken sind inzwischen stark gefährdet. In diesem Buch begegnest du so einzigartigen Wesen wie dem Tiefsee-Drachen Taniwha, dem antarktischen Eisdrachen, den kleinen Parvula-Drachen aus dem Amazonas oder kolossalen Panzerdrachen aus den Rocky Mountains. Wird es der Hüterin der Drachen gelingen, den letzten lebenden Himmelsdrachen Tian Long zu finden, bevor diese geheimnisvollste aller Drachenarten ausstirbt?

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 36.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jennifer Rouget

    Dieses Buch hat mich wieder komplett überrascht! Es ist nicht nur was für die Kleinen, sondern für jeden Drachenfan unter uns. Wir reisen mit der Drachen-Arche und erforschen eine Vielzahl unterschiedlichster Drachen. Zuerst bekommen wir von der Hüterin die Drachen die Arche mit all ihren unterschiedlichen Drachenhorten gezeigt. Anschließend machen wir uns auf die Suche nach Tian Long, der geheimnisvollsten Drachenart. Dieses Buch ist auch genauso aufgebaut. Wir bereisen länder und lernen die unterschiedlichsten Arten von Drachen kennen. Egal ob in der Antarktis, Europa oder Asien. Überall werden uns in kurzen, prägnanten Absätzen Drachenfakten erleutert. Hinzu kommen auch die unglaublich detailverliebten Illustrationen. Dieses Buch hat ein wahrer Meister geschaffen! Ihr merkt, mein Drachen-Fangirl-Herz schlägt höher bei diesem Buch! Absolute Kauf-, Lese- und Verschenkempfehlung. PS: der Beitrag kommt auch noch auf Instagram und wird hier dann ergänzt.