ELFENERBE - Der gestohlene Thron von Holly Black

Holly Black ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Ein widerstrebender Prinz. Eine geflohene Königin. Und eine Suche, die beide zerstören könnte.

Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen …

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Holly Black kehrt mit dem ersten Band einer magischen Dilogie zurück in ihre »Elfenkrone«-Welt – eine schicksalhafte Geschichte voller Intrigen, Gefahr und Leidenschaft über den Elfenprinzen Oak und die Elfenkönigin Suren.

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!

Von der Autorin sind ebenfalls bei cbj erschienen:

Elfenkrone (Band 1)

Elfenkönig (Band 2)

Elfenthron (Band 3)

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Band 4)

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sternenstaubhh

    Mit dieser angekündigten Duologie geht es wieder zurück nach Elfenheim. Endlich, denn ich habe die Welt mit ihren außergewöhnlichen Charakteren wirklich sehr vernisst. Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan und eine begeisterte Leserin der Bücher von Holly Black. Da freut man sich über jede Neuerscheinung und diese hier hat es mir besonders angetan. Die Elfentrilogie ist auf jeden Fall ein Must-Read für diesen Band, denn hier wird die Geschichte um einige wunderbare Charaktere fortgesetzt. Auf Oak Greenbriar und Suren wartet ein spannendes Abenteuer, dass die Seiten nur so verfliegen lässt und mich schwer begeistert hat. Nicht nur die Charaktere, schließlich ist Oak der Bruder von Jude, auch die Atmosphäre, das Setting, die Dialoge und der Schteibstil haben mich wieder einmal begeistert. Bei Holly Black setzt einfach sofort das Kopfkino ein und bei diesem Band wurde ich sofort mitgezogen. Aufklappen, lesen und abtauchen. Ich habe mich sehr gefreut wieder Elfenheim und seine Protagonisten wiederzusehen. Die Elfen-Stimmung hat sich sofort wieder eingestellt, als wäre man gar nicht labge weg gewesen. Mich hat alles an diesem Buch begeistert und auch der Buchschnitt ist ein gelungener Hingucker, der einfach jeden Holly Black Leser begeistern kann. Jetzt heißt es erst einmal warten bis der zweite Band herauskommt. Fazit: Spannend, fantastisch, stimmungsvoll und atmosphärisch - eine lesenswerte Fortsetzung zur mitreißenden Elfenreihe.
  • Von: Carrys_loveofbooks

    Direkt der erste Satz von ‚Elfenerbe‘ hat sofort wieder klar gemacht, das die Geschichte oft keine leichte Kost ist. Es ist noch genau so brutal wie die Elfenkrone Reihe. Genau so bedrückend. Genau so wenig romantisch. Genau so genial! Obwohl Jude und Cardan immer noch präsent sind, verfolgen wir hier die Story von Jude‘s kleinem Stiefbruder Oak und Lady Suren. Suren hat eine Vergangenheit, die mir oft Gänsehaut beschert hat. Ihres Hofes beraubt, sucht sie wieder ihre Wurzeln in der Menschenwelt und nennt sich mittlerweile Wren. Das Buch ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben. Sie ist kein einfacher Charakter, aber ein sehr starker Ich denke diese unperfekten Charaktere, sind einfach das Ding von Holly Black. Auch bei Oak weiß man nie, woran man ist… Es war mir wieder ein Fest, in die ganzen Lügen und Intrigen einzutauchen. Die Wendungen in dieser Reihe sind einfach immer etwas besonderes! Auch wenn es nicht so lange her ist, das ich die Elfenkrone Reihe gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt das der Einstieg hier wieder leicht fällt. Alles wichtige wurde nochmal kurz zusammengefasst oder wiederholt. Das Buch war durchweg spannend. Wobei das Ende einem einfach mal ins Gesicht geschlagen hat. Volle Breitseite mit allen 5 Fingern. Ich habe jetzt noch einen Abdruck auf der Wange… Einfach wieder ein Highlight Ich war so sooo sooooo glücklich wieder nach Elfenheim zurückkehren zu können 🤩 Vielen Dank an das @bloggerportal und @cbj für das Rezensionsexemplar!
  • Von: Mara

    'ELFENERBE - Der gestohlene Thron' von Holly Black ist der 1. Band der 'Die ELFENERBE'- Reihe. Es ist am 01. März 2023 im cbj Verlag erschienen. Es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. 'ELFENERBE - Der gestohlene Thron' von Holly Black war für mich, wie nach Hause kommen. Ich habe mich absolut gefreut in diese Welt zurückzukehren, da mir die Elfenkrone-Trilogie sehr gut gefallen hat. Und das Cover gefällt mir unglaublich gut, es passt perfekt zur Vorgänger-Reihe. Man begleitet Judes Stiefbruder Oak, der inzwischen 17 Jahre alt und somit fast erwachsen geworden ist. Oak ist nicht mehr der unschuldige und naive Junge, den man aus der Elfenkrone-Reihe kennen könnte. Als Erbe des Throns hatte er keine einfache Kindheit gehabt, nicht nur ein Attentat wurde auf ihn verübt. Erzählt wird die Geschichte jedoch aus Suren's Sicht. Man sollte unbedingt die Vorgänger-Reihe gelesen haben. Gott, ich liebe ihre Bücher. Und ihren fantastischen Schreibstil. Die Beschreibungen des Worldbuildings! Einfach genial. Ich habe mich sehr auf Oaks Geschichte gefreut und bin froh, dass sich die Autorin für diese Spin-Off in der Zukunft entschieden hat. Ich fand es so spannend zu lesen, wie sich Oak in all den Jahren entwickelt hat, was er für ein Mann geworden ist, und was heute seine Werte und Ziele sind. Oak und Suren sind so anders als Jude und Cardan, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht, über die beiden zu lesen. Manche Wendungen konnte ich erahnen, aber das Ende hat mich umgehauen. Einfach unglaublich. Ich brauche Band 2 - DRINGEND!
Mehr laden