Fairy Tale von Stephen King

Stephen King Fairy Tale

Der siebzehnjährige Charlie Reade hat kein leichtes Leben. Seine Mutter starb, als er sieben war, und sein Vater ist dem Alkohol verfallen. Eines Tages offenbart ihm der von allen gemiedene mysteriöse Nachbar auf dem Sterbebett ein Geheimnis, das Charlie schließlich auf eine abenteuerliche Reise in eine andere, fremde Welt führt. Dort treiben mächtige Kreaturen ihr Unwesen. Die unterdrückten Einwohner sehen in Charlie ihren Retter. Aber dazu muss er erst die Prinzessin, die rechtmäßige Gebieterin des fantastischen Märchenreichs, von ihrem grausamen Leiden befreien.

Jetzt bestellen

€ 28.00 [D] inkl. MwSt. | € 28.80 [A] | CHF 37.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Mundolibris

    Ein typischer King und doch ganz anders. Ich würde Fairy Tale nun doch eher als einen Fantsy-Roman einordnen, denn als die üblichen Horrorstories. Und doch ist es wieder ganz großes Kino. Das sage ich, der sich eigentlich mit Fantasy sehr schwer tut. Das Buch ist sowohl für langjährige Fans des Meisters, als auch für Neulinge im Kinguniversum eine gute und spannende Lektüre. Das Buch weist stellenweise einige Längen auf, die mich nicht gestört haben, die vermutlich keinen Fan von Stephen King wirklich gestört haben. Denn wir alle bekommen vom Meister nie genug. Das Buch fühlte sich an wie eine Komposition, wie ein farbenfroher Film, es brachte mein Kopfkino schon recht früh zum Rattern. Trotz einiger Querverweise auf andere Bücher bzw. Protagonisten aus anderen seiner Bücher, finde ich ist das Buch auch für Kingneulinge gut zu lesen und zu verstehen. oben schrieb ich dass es eine spannende Lektüre sei, doch für die Fans seiner Horrorstories dürfte die Spannung nicht ausreichend sein, so auch für mich. dennoch ist es für mich eine interessante Story gewesen mit interessanten Figuren und sehr schön beschriebenen Schauplätzen. Insgesamt ist die Story für mich für 4 von 5 Sternen gut, sowie einer Leseempfehlung.
  • Von: julia_buchverliebt

    Tale von Stephen King 🦋. Der Einstieg war wie immer toll und ich war schon auf der zweiten Seite total gefangen in der Geschichte. Ich mochte, dass der Anfang etwas anders war als der Rest der Geschichte und ich nicht wusste wie das zum Klappentext passt und was passieren wird. In Radar hab ich mich sowieso sofort verliebt🥰. Ich mochte aber alle Charaktere. Zu meinen Favoriten gehörten Definitiv Charlie und Dora❤. Stephen King zeigt in diesem Buch, dass er definitiv mehr kann als Horror. Auch Fantasy mit ein bisschen Horror ist für ihn kein Problem. Ich liebte in welche Richtung die Geschichte ging. Das Buch war durchgehend spannend und auf keiner einzigen Seite langweilig. Es war wie ein Sog und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich wollte immer wissen wie alles weitergeht und war auch zufrieden mit dem Ende. Ein richtig tolle King der definitiv zu meinen Favoriten gehört ❤.
  • Von: Jens Weber

    Der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Der Hauptcharakter und dessen Umfeld werden umfangreich beschrieben und man fühlt sich gleich wie zu Hause im Maine des Stephen King. Der Eintritt ins Fantastische stellt für mich zugleich einen Umbruch im Erzählstil und leider auch in der Qualität des Buches dar. VORSICHT SPOILER: Der Hauptcharakter tritt in eine Fantasiewelt ein und erlebt somit sein eigenes Märchen, das namensgebende "Fairy Tale". Es mag Geschmackssache sein, aber mir kam die Fantasie-Welt zu dünn beschrieben, zu kulissenhaft und platt vor. Auch die vielen Charaktere in der Fantasiewelt und deren Vergangenheit sind für mich im Vergleich zum ersten Teil des Buches nur lückenhaft beschrieben. Mich hat es sehr überrascht, dass King sich zum Ende des Buches hin regelrecht abhetzt, die Geschichte zu Ende zu bringen. Das Buch war dennoch lesenswert und spannend.
Mehr laden