Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich von Claire Douglas

Claire Douglas Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?

»Gänsehaut garantiert.« Sunday Times

Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Vicisbookblog

    Ähnlich wie in den vorherigen Thrillern dieser Autorin bereichern auch in diesem Buch Perspektivwechsel und Zeitsprünge die Geschichte. Auf einer Ebene erleben wir die Ereignisse aus den Blickwinkeln von Saffy und ihrer Mutter Lorna. Als die Leichen in Saffys Garten entdeckt werden, versuchen die beiden gemeinsam mit Saffys Ehemann, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Dann haben wir immer mal wieder Sprünge in die Vergangenheit und begleiten die Großmutter von Saffy. Ich mochte die Charaktere sehr gerne in diesem Buch und vor allem haben mir die Familiendynamiken gefallen. Auch die Männer mochte ich mal in diesem Buch und Tom war echt ein liebevoller Ehemann. Saffy und Lorna sind sehr unterschiedlich aber beides sind sehr starke Frauen und ich mochte es aus ihren Sichtweisen zu lesen. Die Handlung war in diesem Buch etwas ruhiger, aber das heißt nicht, dass es nicht spannend war. Es gab wieder einige Plottwists und Wendungen, aber manche Sachen waren auch ein bisschen vorhersehbar. Mir fehlte der gewisse Kick, aber ich mochte es auch mal einen eher ruhigen und nicht ganz so brutalen Thriller zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und packend. Die Autorin/Vorname des Autors versteht es, die Spannung kontinuierlich zu steigern und mich als Leser immer wieder in die Irre zu führen. Die kurzen Kapitel und der Wechsel zwischen verschiedenen Perspektiven haben das Tempo erhöht und die Geschichte noch dynamischer gestaltet. Das Ende kam dann doch etwas unerwartet und ich wollte das Buch unbedingt beenden. Claire Douglas schafft es immer wieder auf den letzten Seiten nochmal eine Wendung einzubauen, die man definitiv nicht kommen sieht. Fazit Ich gebe diesem Buch 4 Sterne, da es wieder eine sehr spannende Geschichte war, aber mir ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt hat. Wer sich gerne an das Genre Thriller heranwagen möchte, ist mit diesem Buch definitiv gut aufgehoben. Viel Spaß beim lesen! Bis später ihr Bücherdrachen eure Vici Hiermit kennzeichne ich diesen Beitrag mit Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt.
  • Von: myautumnofbooks

    Die Idylle einer kleinen englischen Gemeinde, ein gemütliches Cottage und dunkle Familiengeheimnisse: Das Setting des Buches hat mich sofort sehr angesprochen. Ich hatte durchwegs ein tolles Leseerlebnis, welches durch Perspektivwechsel und Zeitsprünge fortlaufend spannend war. Auch die Entwicklungen habe ich meist nicht vorhersehen können und auch die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sei es Saffy, warmherzig und ängstlich, oder Lorna, temperamentvoll, laut und liebenswert: Sie alle wurden von Douglas ganz wunderbar geschrieben. Die Handlung beinhaltet zudem einen phänomenalen Plot Twist, der mir sehr gut gefallen hat. Aber: Die Story um Theo und seinen Vater kam mir etwas zu kurz, beziehungsweise wurde mir hier zu viel aufgebaut und das Potenzial dieser Handlung nicht ausreichend ausgeschöpft. Ich hätte mir hier gerade zum Ende hin und bei der finalen Auflösung insgesamt einfach mehr gewünscht. Insgesamt aber ein wirkliches gelungener Thriller, der absolut zu empfehlen ist! 4/5 ⭐️
  • Von: get lucky

    Und für die Bücherfans unter euch gibts noch einen Buchtipp, mit voller Leseempfehlung: Claire Douglas -- Liebste Tochter: Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder. Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen? »Gänsehaut garantiert.« Sunday Times Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner. Jedes mal wenn ein neuer Band von Claire Douglas erscheint, stürze ich mich voller Vorfreude in das Leseabenteuer und lasse mich vom Wort Thriller nicht abschrecken. Die Handlung ist auch dieses mal absolut spannend, die Protagonisten in den verschiedenen Zeitebenen sehr passend und sympathisch, und der Schreibstil einfach mega. Ab den ersten Seiten steckt man mittendrin und fiebert mit, wirklich bei hohem Spannungsbogen bis zum Schluss. Ein komplett cool konstruierter Plott - ich war verblüfft und wirklich sehr gut unterhalten. Ich würde sagen, lest selber !
Mehr laden