Mountain Girls von Munich Mountain Girls, Marta Sobczyszyn, Stefanie Ramb

Munich Mountain Girls, Marta Sobczyszyn, Stefanie Ramb Mountain Girls

Für Bergfreundinnen: Ein Buch über die Liebe zur Bergwelt, zur Natur, zum Abenteuer

Gemeinsam die schönsten Gipfel stürmen, untereinander Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig zu neuen Abenteuern inspirieren – das ist der Grundgedanke der Munich Mountain Girls. Als Netzwerk bergbegeisterter Frauen geht es ihnen nicht um Höchstleistung und Konkurrenz, vielmehr um die geteilte Liebe zur Natur und zum Draußensein, ob beim Bergsteigen, Klettern, Wandern, Skifahren oder Mountainbiken. In diesem Bildband erzählen sie von dieser verbindenden Leidenschaft, in persönlichen Stories und Erlebnisberichten, eindrucksvollen Fotoreportagen und spannenden Interviews. Sie verraten ihre Lieblingstouren, berichten von den schönsten Momenten ebenso wie von Grenzerfahrungen und Ängsten, geben wertvolle Tipps für Ausrüstung, Verpflegung und Motivation: Was muss ich beim Rucksackpacken beachten? Wie geht nachhaltiger Bergsport? Wie verändert ein Kind mein Bergleben? Was lehrt mich der Berg fürs Leben? Vom Exkurs über Frauen in der Bergwacht bis zum Rezepttipp für den besten Kaiserschmarrn, bebildert mit spektakulären Outdoor-Fotografien und Illustrationen, eröffnet dieses Buch eine kraftvolle weibliche Perspektive auf die Faszination für die Bergwelt.

Jetzt bestellen

€ 32.00 [D] inkl. MwSt. | € 32.90 [A] | CHF 42.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Julia "Jules" Topp

    In dem Buch erzählen wir Geschichten aus der MMG-Community: Was es bedeutet, mit der besten Freundin und dem Rennrad die Alpen zu überqueren, wie Kinder das Bergsteigen beeinflussen oder wie romantische Hüttenarbeit im echten Leben aussieht. Wir bieten auch nützliche Informationen, Tipps und Tricks, wie zum Beispiel, wie der Zyklus die Leistungsfähigkeit beeinflusst, wie Frauen am besten für Wanderungen packen und wie man erfolgreich und ohne nachfolgende Trennung mit dem Partner Outdoor-Sport betreibt. Geschichten, die packen, inspirieren, verwundern, traurig und glücklich machen. Rezepte und Spielideen dürfen natürlich auch nicht fehlen.Wenn du auf der Suche nach Wandertipps und Tourenbeschreibungen bist, muss ich dich enttäuschen. Unser Buch ist kein klassischer Wanderführer oder Reisebuch. Begleite die Protagonistinnen, die du beim Lesen kennenlernen wirst, bei ihren Erlebnissen.
  • Von: Jules kleine Freuden

    Gerade haben wir uns noch einmal dafür entschieden, den ausgefallenen Wanderurlaub in Österreich vom letzten Sommer in diesem Sommer nachzuholen. Voller Vorfreude lese ich mich gerade durch dieses wunderbare Werk “Mountain Girls“. Absolute VORFREUDE!!! 208 Seiten von Frauen für Frauen. Als Netzwerk bergbegeisterter Frauen geht es den Munich Mountain Girls nicht um Höchstleistung und Konkurrenz, vielmehr um die geteilte Liebe zur Natur und zum Draußensein.