Once Upon a Broken Heart von Stephanie Garber

Stephanie Garber Once Upon a Broken Heart

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen

Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.

Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: der Auftakt der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!

Alle Bände der »Once Upon a Broken Heart«-Reihe:
Once Upon a Broken Heart (Band 1)
The Ballad of Never After (Band 2)
A Curse for True Love (Band 3)

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: lucaxreads

    Stephanie Garber’s Schreibstil ist super einzigartig und märchenhaft. Trotzdem oder gerade deswegen kommt man super schnell durch das Buch. Ich persönlich fand es sehr cool und spannend umgesetzt, weswegen ich einige Stellen im Buch markiert habe. Auch der Inhalt konnte mich im ersten Teil schon überzeugen. Das Setting war magisch, kreativ und einfach nur schön. Ich habe das Buch als einen starken Reihenauftakt wahrgenommen und freue mich schon auf die Fortsetzungen rund um Evangeline und Jacks. Von mir eine klare Empfehlung, wer gerne High Fantasy, magische und trotzdem spannende Bücher liest.
  • Von: thebookstale

    Mir fällts wahnsinnig schwer dieses Buch zu bewerten. Nicht weils schlecht war, im Gegenteil ich hab innerhalb kürzester Zeit mal wieder ein Buch richtig durchgezogen. Ich fang einfach mal an. 😂 Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, weils aus der Erzählerperspektive geschrieben ist und mir bei High Fantasy oft schwer fällt da reinzukommen. Nach 50 Seiten ist es mir dann aber immer leichter gefallen. Ich mochte Evangeline gern, fand sie aber hin und wieder etwas zu naiv. Ziemlich weit am Ende gabs eine Szene in der sie innerhalb einer Seite ihre Meinung komplett geändert hat, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Jacks vertraut sie nicht (gut, er ist auch nicht gerade der glaubwürdigste), aber wenns bei einer Person zig Zeichen dafür gibt ihr nicht zu vertrauen, gibts doch einen Prozess der sich da im Hirn abspielen muss? 😂 Von den männlichen Charakteren mochte ich eigentlich nur Jacks. Er ist gefährlich, mysteriös und schlagfertig was ich sehr zu schätzen weiß. Zwischen den beiden gabs oft lustige, gefühlvolle Momente und ich wollte einfach das die beiden sich endlich näherkommen. Fazit: Die Geschichte erinnerte mich ein wenig an Ever & After. Es war märchenhaft, die Lovestory steht überhaupt nicht im Vordergrund, aber nicht ganz so brutal. Ich kanns jedem Märchenliebhaber empfehlen und mochte das Buch echt gern. Für ein Highlight hats dann aber knapp doch nicht gereicht weils mir hin und wieder zu langgezogen war und ich mir gefühlsmäßig mehr erhofft habe. Ich wurde aber dennoch gut unterhalten und freu mich auf die Fortsetzung. 🥰
  • Von: Waylandliest

    Stephanie Garber hat hier eine absolut wunderbare, märchenhafte Welt erschaffen, in die ich ganz und gar abtauchen konnte. Einfach alles an Once upon a broken heart hat gestimmt und ich hätte noch ewig in dem Buch lesen können. In dieser Geschichte sind so viele Märchen und Sagen eingewoben, dass man gar keine andere Wahl hat, als sich verzaubern zu lassen. Dabei handelt es sich aber nicht um eine einfache Mäechenadaption. Ganz Im Gegenteil. Die Autorin spielt mit den bekannten Sagen, um die Leser bewusst in die Irre zu führen. Denn nichts ist so, wie man es erwarten würde. Hier gibt es ganz eigene und neue Märchen, allerlei Flüche und Geheimnisse und skurrile Charaktere.  Die Schicksalsmächte, die wir im Laufe der Geschichte kennenlernen sind einfach absolut genial. Ich liebe Chaos, Lala, Gift und Jacks. Sie erinnern an zum Leben erweckte Tarotkarten. Ich hoffe, dass wir noch weitere kennenlernen werden. Evangeline Fox ist die Hauptfigur und selbst eine geheimnisumwaberte Sagengestalt. Man rätselt, welche Rolle sie wohl spielen wird und sie ist dabei stets ein herzensguter Mensch, dem man das Happy-End, nach dem sie sich so sehr sehnt gönnt.  Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Das World-building, die Charaktere, die Wendungen, die Märchen und letztlich auch der ausgeklügelte und magische Schreibstil der Autorin. Ich kann es nicht abwarten, den Rest der Geschichte zu erfahren und was es mit den Valoren auf sich hat (fieser Cliffhanger). Ich hoffe, Once upon a broken heart gehört nicht zu den verfluchten Sagen des Nordens, deren Enden für immer ein Geheimnis bleiben :)
Mehr laden