Schüttel den Weihnachtsbaum. Ein Weihnachts-Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren von Nico Sternbaum

Nico Sternbaum Schüttel den Weihnachtsbaum. Ein Weihnachts-Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Bald ist Weihnachten! Der kleine Tannenbaum freut sich darauf, dass ihn die Waldbewohner schmücken. Aber er ist ja noch voller Schnee! Die Eichhörnchen wollen um die Wette Schlitten fahren und warten nur noch auf das Startzeichen. Und die Hasenkinder haben einen Hasenschneemann gebaut, dem der Wind die Kleidung weggepustet hat. Aber wohin? Hier können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch schütteln, bepusten oder die Hände in die Luft strecken, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung in der schönsten Zeit des Jahres.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 9.99 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Isabell

    Seid ihr auch so große Nico Sternbaum Fans wie wir? Wir lieben die Mitmachbücher sehr und passend zur Weihnachtszeit gibt es auch wieder eins und zwar „Schüttel den Weihnachtsbaum“. Dieses Mal begleiten wir die Tiere durch die Weihnachtszeit und dürfen bei den weihnachtlichen Vorbereitungen behilflich sein. Die kleinen „Mini-Geschichten“ machen unheimlich viel Spaß, denn hier ist die Aktion der Kinder gefordert. Zuhören und still sitzen ist bei diesem coolen Buch nicht. Hier darf kräftig geschüttelt, gepustet und gesucht werden. Die Illustrationen sind wie immer sehr kindgerecht und farbenfroh gestaltet. Die Gesichter der ratlosen Tiere und des Tannenbaumes sind genial und fordern die Kinder direkt zum Mitmachen auf und die Freude ist sofort auf der Seite der Kinder wenn sie entdecken, dass ihre Unterstützung geholfen hat. Hier können auch selbst die Allerkleinsten gut mitmachen. Und Weihnachtsstimmung kommt bei diesem Buch garantiert auch auf, denn alle tollen Aktivitäten wie das Plätzchen Backen, Christbaum Schmücken, das Rodeln oder das gemeinsame Beleuchten des Baumes können wir in dieses stimmungsvollen Buch begleiten. Die ein oder andere Überraschung ist auch dabei.
  • Von: ellens_buchtisch

    𝐙𝐮𝐦 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 - aus dem Klappentext „Der kleine Tannenbaum freut sich sehr darauf, mit seinen Freunden Weihnachten zu feiern. Vor dem Fest gibt es jedoch noch viel zu tun. Hilfst du den Waldbewohnern bei ihren Vorbereitungen? Schüttel das Buch, klopfe dir auf die Oberschenkel oder strecke deine Hände weit nach oben! Dann wirst du sehen, was in dieser kleinen Geschichte alles passiert, bevor sich die Tiere unterm festlich geschmückten Baum versammeln und dir zurufen können: Frohe Weihnachten!“ 𝐄𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐛𝐢𝐥𝐝 Der Weihnachtsbaum, der geschüttelt werden möchte, versteckt sich hier im hochwertigen, quadratischen Hardcoverformat. Das Frontcover ist wunderschön und ansprechend gestaltet. Es fiel mir direkt positiv ins Auge. Die Seiten wirken stabil, der Text von der Menge her sehr angemessen für das empfohlene Alter (2 - 4 Jahre) und die Illustrationen sind ebenso liebevoll und kindgerecht gestaltet. 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Wir sind absolute Fans der Mitmachbücher geworden, sie sind einfach kurzweilig und machen Spaß. Die Kids sind stolz und staunen, was sie bewirken können. Wirklich wunderbar. Wie schüttelt man? Was ist hoch? Wie oft ist dreimal und wie pustet man nochmal? Dies und noch viel mehr können die Kids fantasievoll lernen und verfestigen. Und das wirklich mit einer großen Portion Lachen, Staunen und einer Menge Spaß! Wir haben noch ein weiteres Buch dieser Reihe und freuen uns sehr, dass wir diese „Weihnachtsedition“ nun in unserem Weihnachtsregal begrüßen dürfen!
  • Von: Wayland

    Perfekt zur Vorweihnachtszeit! Wir haben uns sehr über das neue Buch von Nico sternbaum gefreut. Wir mögen seine Mitmachbücher wirklich gerne und das weihnachtliche Buch "Schüttel den Weihnachtsbaum" ist total gelungen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Mitmachseiten haben alle thematisch etwas mit Weihnachten und Winter zu tun. Dieses Mal helfen die Kinder beim Schlittenfahren, Backen, Baum schmücken, warm anziehen und vielem mehr. Die Illustrationen sind super niedlich und das Buch animiert zum Lesen, Mitmachen, Spaß haben und Mehrfachlesen. Ganz besonders hat uns die Seite mit den Hasen gefallen, da die Kinder hier die Anziehsachen suchen müssen. Gerade jetzt in der kalten Zeit, wo man viel zuhause ist, ist das Buch für uns eine echte Bereicherung.
Mehr laden