Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei "The Right Move" um den zweiten Teil der Reihe handelt, sich zwar unabhängig lesen lässt, dennoch ist anzuraten, dass vor dem Lesen von Band zwei der erste gelesen wurde, da man einige Zusammenhänge besser versteht und auch Indy und Ryan in Band eins kennenlernt.
Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen - die Figuren sind liebevoll und authentisch geschrieben. Beim Lesen fällt es leicht, die Gefühle, Emotionen und Handlungen nachzuvollziehen, da die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, was mir sehr gut gefallen hat und mir auch tiefere Einblicke in die Persönlichkeiten gegeben hat.
Ab hier folgen inhaltliche Spoiler.
Dass Indy und Ryan schon in Mile High vorkommen und sich begegnen, fand ich wirklich gut und dass der zweite Band darauf aufbaut ist sehr passend. Zuerst sind Spannungen zwischen den beiden zu spüren, die erste Begegnung (und auch die danach) liefen nicht sonderlich gut, wodurch die beiden sich zunächst nicht sonderlich vertragen.
Ryan ist ordentlich und distanziert, konzentriert sich sehr auf den Sport und wirkt zunächst unnahbar. Dass hinter dieser Fassade eine Geschichte steckt, die einen emotional werden lässt, hab ich nicht kommen sehen. In Mile High erfährt man, dass viele Fans versucht haben, Kontakt zu ihm aufzubauen, indem sie den Kontakt zu seiner Schwester suchten. Darauf hat Ryan schon immer negativ reagiert. Auch der Grund liegt in seiner Vergangenheit. Dass Ryan während seiner College Zeit ein Kind untergeschoben werden sollte, von seiner "heimlichen Freundin", hat mich den Schmerz von ihm fühlen lassen. Die Autorin hat seine Emotionen und seine Verletztheit so gut dargestellt, dass mir schon danach war zu weinen.
Dass Indys Chaos ihn an seine darauffolgenden Depressionen erinnert, war einfach nur traurig. Die Autorin hat so viele Verbindungen allein auf diesen Aspekt des Buches gerichtet, dass man so viel am Ende erst versteht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch so eine emotionale Tiefe haben würde.
Auch Indy wurde in der Vergangenheit verletzt. Ich hatte wirklich gehofft, dass Alex, der Ex-Freund, nochmal versuchen würde sie für sich zu gewinnen. Ich wurde nicht enttäuscht, denn er hat ein paar kurze Auftritte, in denen er echt unsympathisch wirkt. Mir hat beim letzten Aufeinandertreffen von Alex und Indy ein Rückblick des Gesprächs gefehlt. Ich persönlich hätte das Gespräch gerne als Ganzes gelesen und nicht als kurze Zusammenfassung aus ihrer Sicht.
Aber anhand dieser verschiedenen Zusammentreffen merkt man immer mehr, dass sie über die Trennung hinwegkommt und Gefühle für Ryan entwickelt.
Auch Ryan entwickelt sich weiter, aus meiner Sicht sogar weitaus stärker als Indy. Aus dem distanzierten Sportler wird ein Mann, der eifersüchtig ist und alles für die Frau tut, die er liebt. Je weiter ich gelesen habe, umso toller fand ich ihn. Sein Beschützerinstinkt nimmt immer mehr zu und dass er am Ende sogar um seine Beziehung fürchtet, weil Alex einen letzten Auftritt bekommen hat, war so rührend. Er hat sich so viele Gedanken gemacht und war so ängstlich.
Mir war schon von Anfang an klar, dass aus der Fake-Dating-Beziehung mehr wird. Dass er damit zeigen wollte, dass mehr in ihm steckt und auch er mehr ist als nur der Sportler, hat mich wirklich angesprochen. Das auch die Protagonistin einen Grund hatte eine unechte Beziehung zu führen, die nichts mit Geld zu tun hat, ist eine tolle Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde.
Das Ende ist wirklich herzzerreißend und dramatisch geschrieben. Der Epilog setzt das zerbrochene Herz aber Stück für Stück wieder zusammen und lässt einen mit einem Lächeln das Buch beenden.
Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen
Von: reading_with_anita
Von: book_lover_2601
Von: _sam.reads
Von: forevers__readinglounge
Von: rowansreadingrealm
Von: Chihirosbookworld
Von: thepowerofpages
Von: Charleen
Von: vannireads
Von: Alicia
Von: Monja Malecki
Von: readwithvanessa
Von: Elena
Von: buecherkrams
Von: Booksncofffee
Von: Buechersstuebchen
Von: Selina
Von: buecherwiezucker
Von: annilovesbooks
Von: bluetenzeilen
Von: book_lovely29
Von: reading.raya
Von: MichisBuchwelt
Von: mymagicalbookwonderland
Von: Luise von Zeilenprisma
Von: manu_wortmagie
Von: read.about.it.once
Von: buecher_seiten
Von: Suana
Von: Sam
Von: Bookmesswith.Me
Von: lies_und_lerne
Von: beexbooks
Von: T.Gierling
Von: sarah_books5
Von: sunchine_loves.you
Von: Jasmin
Von: Ni.and.her.books
Von: Isa
Von: analein
Von: Kellysbuecherwelt
Von: Manja
Von: Jessie
Von: Julias_booklife
Von: Lese_Nixe
Von: Mara
Von: Jessys__bookparadise
Von: Bella
Von: ninas.zeilen
Von: Bozena_frejlich_reviews