Twelve Secrets von Robert Gold

Robert Gold Twelve Secrets

Du willst die Wahrheit wissen. Doch jemand versucht sie um jeden Preis zu begraben ...

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen …

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Arti Grey

    Ⓡ Ⓔ Ⓩ Ⓔ Ⓝ Ⓢ Ⓘ Ⓞ Ⓝ (Werbung / Rezensionsexemplar ) Twelve Secrets Thriller Autor: Robert Gold Verlag: Goldmann Seiten: 410 ISBN: 9783442494385 Twelve Secrets ist das Debüt von Robert Gold und gleichzeitig der Auftakt einer neuen Thrillerreihe. Nach diesem Buch freue ich mich schon sehr auf Nachschub! „In dieser Kleinstadt sagt Niemand die Wahrheit...“ Oh ja... was war das für eine wilde Fahrt! Das Buch hat mich mit seinen 83 kurzen und knackigen Kapitel komplett in seinen Bann gezogen und der Schreibstil von Robert Gold hat mich sofort gefangen! In dieser Geschichte begegnen uns unheimlich viele Protagonisten und ich musste gerade im ersten drittel des Buches sehr aufmerksam lesen, um hier nichts durcheinander zu bringen. Unser Hauptprotagonist ist allerdings der Journalist Ben Harper und auch nur seine Kapitel werden aus der Ich-Perspektive erzählt. Ben hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Rätsel um den Selbstmord seiner Mutter zu lösen und deckt nach und nach unzählige Geheimnisse auf – was dieses Buch für mich durchweg spannend und zu einem Pageturner macht. Die Charaktere sind gut beschrieben und auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte, kommen sie authentisch rüber. Der Erzählstil ist temporeich und man erlebt als Leser wie sich nach und nach immer mehr Fäden verbinden. Meiner Meinung nach ein richtig toller Plot und das Ende hab ich auch so in der Art nicht kommen sehen, denn natürlich wird man als Leser hier auch auf die ein oder andere falsche Fährte geschickt. Fazit: Für mich ein richtig toller Thriller den ich euch nur empfehlen kann. Ich bin jetzt auf weitere Thriller von Robert Gold gespannt! Danke an das @teambloggerportal für das Rezensionsexemplar. (Klappentext und Cover Rechte liegen beim Verlag)
  • Von: BK

    Haddley in der Nähe von London ist ein Ort mit erhöhter Mordrate. Vor 10 Jahren verlor Ben Harper seine Mutter, durch einen für ihn bis heute nicht nachvollziehbaren Selbstmord. Vor gut 20 Jahren wurde sein Bruder und dessen Freund von gleichaltrigen Teenagerinnen kaltblütig ermordet. Bis heute ist unklar was sie zu dieser Tat trieb. Im Lauf des Buchs werden noch weitere Todesfälle im Zusammenhang mit den damaligen Taten gebracht. Dazu bedarf es einem größeren Personalaufgebots, was mich aber nicht störte. Ich mag dichte Geflechte aus dem Schicksal mehrerlei Personen und wurde hier fündig. Kein Thriller, der nur so vor Blut trieft, hierfür genügte mir das letzte Kapitel. Das Buch ist eher für Leser die selbst mit rätseln wollen, die Auflösung war für mich dennoch überraschend und nicht vorhersehbar. Einziges Manko war für mich die unrealistische Ermittlungsarbeit der Polizei, die munter Täterwissen an den Journalisten und Verdächtigen Ben Harper ausplaudern. Dennoch hat mir der Titel sehr gut gefallen und ich bezeichne das Erstlingswerk von Robert Gold als Glücksgriff, seine abwechslungsreiche Erzählweise trug mich zügig durch das Buch. Sehr zu empfehlen.
  • Von: Ladybug

    Mit einem düsteren und kühl wirkenden Cover erleben wir hier den Auftakt der neuen Thrillerreihe um den Journalisten Ben Harper. Der Autor hat mit seinem flüssigen Schreibstil so einige Protagonisten in Szene gesetzt und mit Ben und Dani sympathische Charaktere erschaffen. Ben geht Jahre nach dem Tod seines Bruders wieder der Frage nach, warum mussten er und seine Mutter sterben? Der Autor wechselt bei seiner Story dabei die Perspektiven, welche für eine stets angespannte Stimmung sorgte. Robert Gold konnte mich mit seinem tiefgreifenden Plot in seinen Bann ziehen, denn die geschickt eingearbeiteten Twists ließen nichts so erschienen wie es war. Raffiniert in Szene gesetzt und vor allem auch mit der Psyche gespielt leidet man mit Ben mit, der sich oft die Frage nach dem Vertrauen stellen muss. Auch meine Vermutung wer hinter allem steckt, wurde über den Haufen geworfen und das Ende kam sowohl überraschend als auch schockierend. Ein toller Auftakt mit einer gut durchdachten und spannenden Geschichte, die am Ende doch so ziemlich überraschte
Mehr laden