Als Hund zu uns kam von David Mackintosh

David Mackintosh Als Hund zu uns kam

Nachhaltigkeit + Haustier = Gebrauchthund

"Warum sollten wir uns einen brandneuen Hund zulegen, wenn Hund so gut wie neu für uns ist?“ fragt der Junge im Zentrum dieser warmherzigen Bilderbuchgeschichte. Der entzückende Mischlingswelpe wird in einem Pappkarton nach Hause gebracht, bekommt Spielzeug und Futter – und frisst dann begeistert sein liebevolles Zuhause auf. Als alles zerstört ist (und das ganze Taschengeld für neues Spielzeug ausgegeben wurde), findet die kluge und sparsame Großmutter des Jungen eine hilfreiche und nachhaltige Lösung. Leser*innen jeden Alters werden über die grenzenlose Energie des Hundes lachen und manch einem werden die Herausforderungen der Ausbildung eines eigensinnigen Hundes bekannt vorkommen. Jede Familie, die jemals ein Haustier adoptiert hat, wird die Message dieser Geschichte zu schätzen wissen: der größte Wert liegt oft im Unerwünschten und Abgelegten.

Das neueste Bilderbuch von David Mackintosh bereitet mit lebendigen Illustrationen und liebevollem englischen Humor Kindern und Eltern gleichermaßen Freude.

Dieses Buch wird klimafreundlich produziert.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)