BLUEY – Mama-Schule von

BLUEY – Mama-Schule

Ist es schwer, Mama zu sein?

Nachdem Bingo frisch gebadet durchs Wohnzimmer tobt, soll auch Bluey in die Wanne steigen, aber die möchte viel lieber mit ihren Luftballon-Kindern »Mama-Schule« spielen. Und Mum soll beobachten, ob Bluey eine gute Mutter ist. Doch wie ist man liebevoll und geduldig, wenn die Kinder außer Rand und Band geraten? Bluey kommt der Verdacht, dass das mit der Kindererziehung nicht so einfach ist ...

Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren zur erfolgreichen Zeichentrickserie BLUEY – mit farbenfrohen Original-Illustrationen.

Jetzt bestellen

€ 11.99 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bilder_im_buch

    Ich liebe ja Bluey genauso sehr wie meine Tochter. Die Geschichten sind liebevoll, kindzentriert, die Rollenbilder modern und die Handlungen unterhaltsam. Die Charaktere sind großartige Idole und bieten Möglichkeit zur Identifikation für Klein und Groß. Bluey spielt, dass alle ihre Luftballons ihre Kinder sind. Schnell merkt sie, dass es gar nicht immer so leicht ist eine Mama zu sein, vor allem dann nicht, wenn sie Luftballon- Kinder ihren einen Kopf haben. Chili, Blueys Mama, steht beratend zur Seite und gibt Bluey- Punkte in ihrer Mama- Schule. Gleichzeitig steht Dad vor einer schwierigen Aufgabe, Blues kleine Schwester Bingo mag ihre Zähne nicht geputzt bekommen. Das erfordert von Dad allerhand pädagogische Qualitäten. Wer schafft es am Ende ein guter Elternteil zu sein und Höchstpunkte von Mama zu erhalten? Dieses Buch mag meine Tochter zur Zeit jeden Tag lesen. Die Geschichte ist witzig und zeigt auf unterhaltsame Art und Weise kindlichen Alltag und die alltäglichen Herausforderungen im familiären Alltagsleben. Selbst als Erwachsener kann man über die Geschichte schmunzeln und seine eigene Elternrolle in einem anderen Licht betrachten.
  • Von: Alexandra

    Wenn man als Mama und Papa so an die Kindererziehung denkt, ist sie manches Mal wirklich alles andere als einfach, oder? Manchmal gelingt es ganz gut, doch auch gibt es die Momente, an denen gefühlt einfach überhaupt nichts klappen möchte aber auch das, gehört zum Leben mit dazu 🤱🏻 Auch in der neuesten Geschichte, rund um Bluey und ihre Familie, dreht sich alles darum, allerdings auf eine etwas andere Art und Weise, denn, Bluey und das finde ich besonders schön, möchte sich viele Tipps und Tricks von ihrer Mama abschauen - ob das gelingt? × In der Geschichte geht es um das besondere Spiel "Mama-Schule", welches Bluey noch viel lieber mit ihren Luftballonkindern spielen möchte, anstatt in die Badewanne zu steigen. Und niemand anderes als ihre Mama Chili soll Bluey dabei beobachten, ob sie eine gute Mama ist. Doch wie kann man liebevoll und geduldig sein, wenn die Kinder völlig außer Rand und Band sind? Ob Bluey wohl merkt, dass das mit der Erziehung manchmal gar nicht so einfach ist? × Was ich immer wieder besonders an Bluey und vor allem an den Geschichten dahinter liebe - das sie so wertvolle Botschaften vermitteln und vor allem auch den normalen, realen Alltag zeigen, der natürlich nicht immer so leicht ist, was auf liebevolle und kindgerechte Art und Weise, in der Geschichte rund um die Mama-Schule erzählt wird 🤎 Gemeinsam mit ihrer Mama Chili findet Bluey heraus, wie anspruchsvoll es doch manchmal sein kann, Kinder und in ihrem Fall ihre Luftballons zu erziehen, bzw. alle beisammen zu halten. Dabei geht es liebevoll und spielerisch zu, was ich persönlich sehr schön finde, genauso wie die Wertschätzung von Mama Chili, die mit Rat und Tat zur Seite steht 🙏🏻 In der Mama-Schule dreht sich alles rund um Verständnis und Mitgefühl, Kreativität, Geduld und vor allem den Zusammenhalt als Familie, was die Geschichte mit ihren außerdem noch zahlreichen und kunterbunten Illustrationen, wieder einmal zu einem besonderen Leseerlebnis werden lässt!
  • Von: Lasszeilensprechen

    Blueys Mama möchte, dass Bluey noch ein Bad nimmt, doch Bluey möchte lieber ein selbst erfundenes Spiel spielen: Bluey möchte sich um ihre Kinder, in Gestalt von Ballons, kümmern und ihre Mutter soll sie dabei bewerten. Ganz so einfach, wie sich das Bluey vorgestellt hat, wird es aber nicht. Es bedarf viel Arbeit und Geduld. Und auch ihr Papa hat allerhand mit der kleinen Schwester Bingo zu tun. Was mir sehr gut gefällt und auch in diesem Band voll und ganz der Fall ist: Vieles ist bei Bluey aus dem Familienleben genommen und man erkennt sich gerne mal wieder. Die Eltern reagieren stets liebevoll und mit einer guten Prise Humor. Bluey merkt, dass das Elternsein ganz schön schwer sein kann, denn gerade der grüne Ballon will so überhaupt nicht wie sie. Ihre Mama korrigiert sie dabei behutsam und lobt Bluey für ihre Nachsicht. Dies ist nun unser zweites Buch dieser Art, welches eine Bluey Folge abbildet (es gibt bereits mehr davon). Meine Kinder kannten die Folge tatsächlich schon, aber das hat sie gar nicht gestört - ganz in Gegenteil. Die Szenen sind einzeln abgebildet und so kann das Kind die Geschichte selbst auch gut verfolgen, erst Recht, wenn der Inhalt bereits bekannt ist. Aber auch der Text hat eine gute Länge, nur ist dieser manchmal etwas hakelig zusammengesetzt. Ein schönes Bilderbuch, welches Erwachsene und Kinder gleichermaßen zum Nachdenken bringt. 4 Sterne von mir.
Mehr laden