Das Weihnachtsversprechen von Alison Mitchell

Alison Mitchell Das Weihnachtsversprechen

Modern und überraschend anders!

Mit bezaubernd-modernen Illustrationen hat Catalina Echeverri die Weihnachtsgeschichte zusammen mit dem Text von Alison Mitchell für Kinder in die heutige Zeit „übersetzt“.

Gott hat in Jesus sein Versprechen, einen neuen König und Retter zu senden, wahr gemacht. In witzig-frechen Bildern wird mit einer erstaunt-freudigen Maria und einem geduldigen Josef das Geburtsereignis als "Event" inszeniert. Die Engel sind coole Nachrichtenüberbringer, die Hirten feiern eine wilde Geburts(tags)party und das kleine Jesuskind erschrickt in seiner Stoffwindel gerade-laufen-lernend über die Huldigung der drei Könige.

Ein wirklich besonderes Buch!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sunny77

    Auch wenn es schon ganz viele Kinder-Weihnachtsbücher gibt bin ich froh, dass dieses wunderbare Buch erschienen ist. Da die Weihnachtsgeschichte bekannt ist gehe ich hier nicht weiter darauf ein. Außer, dass die Geschichte toll erzählt und etwas abgekürzt ist. Maria & Joseph gingen nach Bethlehem - es ist für kleine Knirpse nicht wichtig aus welchem Grund - und Jesus machte bereits die ersten Schritte als die heiligen 3Könige kamen. Was sicherlich auch bei vielen Erwachsenen beim Lesen zum Schmunzeln beiträgt ist die "Ankündigung" immer bevor ein Engel in Erscheinung tritt; dadurch kann man schön einen Spannungsbogen erzeugen und das Wie wird nicht verraten :) . Die Bilder sind modern, bezaubernd schön und kindgerecht gezeichnet und runden den zeitgemäßen, tollen Text ab. Das Buch beschert sicherlich glänzende Kinderaugen in der Advents- und Weihnachtszeit! Sollten Sie wert auf eine akkurate Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte wertlegen inklusive Volkszählung und einem Jesus der noch in der Krippe liegt wenn die 3 Weisen ihre Aufwartung machen ist dieses Buch eher nichts für Sie. Und allen anderen wünsche ich viel Spaß mit diesem grandiosen Buch!
  • Von: Eva Fl.

    In diesem wirklich toll illustrierten Buch wird die Geschichte rund um Weihnachten für Kinder sehr ansprechend erzählt – in teilweise gekürzter Variante, aber dennoch wirklich wunderbar. Gerade die Geschichte, warum wir Weihnachten feiern, sollte man Kindern auch absolut ehrlich erzählen, finde ich. Nachdem ich dieses Buch gesehen habe, war ich definitiv gespannt darauf, wie die Geschichte nun im Detail wiedergegeben wird. Die optische Aufmachung gefällt mir sehr gut – mit tollen Bildern, sehr farbenprächtig und imposant wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Dennoch ist auch klar zu erkennen, was hier gerade erzählt wird, obwohl es natürlich noch Text dazu gibt. Die Texte beschreiben in drei bis sechs Zeilen je Seite was hier genau passiert ist. Dies passiert in klaren und verständlichen Worten, so dass es Kinder durchaus schon nachvollziehen können. Dennoch sind es eindrucksvolle Begriffe – vom neuen, rettenden und ewigen König beispielsweise. Durchaus religiös eben. Mir gefällt die Art und Weise wie hier die Weihnachtsgeschichte erzählt wird richtig gut. Die Bilder sind wirklich toll und passend, durchaus auch mal amüsant. Die jeweiligen Texte beschreiben die Szene passend, abgekürzt und dennoch absolut ausreichend. Von mir gibt es für dieses tolle Buch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.
  • Von: Tommy 2021

    Meiner Kleinen und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Thema ist interessant und sehr gut für Kinder umgesetzt. Sehr empfehlenswert.
Mehr laden