Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel von Ingo Siegner

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokonuss – Das große Eier-Rätsel

Wer hat das Ei gelegt?

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda suchen am Flussufer Ostereier. Doch zwischen den Nestern mit den bunten Eiern stolpern die drei Freunde über ein einsames, weißes Ei. Wem das wohl gehört? Weit und breit ist niemand zu sehen. Also packen die drei Freunde das Ei vorsichtig in einen wärmenden Schal und machen sich auf die Suche nach den Eltern des ungeschlüpften Findelkindes ...

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Yanthara

    Passend zur baldigen Osterzeit erlebt der kleine Drache Kokosnuss ein kurzweiliges Abenteuer um ein Ei. Kokosnuss, Oskar und Matilda rätseln, wem das Ei wohl gehört und wer daraus schlüpfen könnte. Bei ihrer Suche fragen sie verschiedenste Tiere. Bei der Suche gefällt mir, dass nicht nur Vögel, sondern auch Säugetiere und Reptilien gefragt werden, ob sie Eier legen. Sodass die Kinder ganz nebenbei auch noch lernen, wer Eier legt und wer nicht. Die Illustrationen sind sehr schön. Auf jeder Doppelseite ist eine Szene dargestellt und es gibt einen kurzen Text dazu. Das Buch eignet sich, um es in einen Rutsch vorzulesen, da es so kurz gehalten ist.