Der kleine Drache Kokosnuss und die Geburtstagsparty von Ingo Siegner

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss und die Geburtstagsparty

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Feuerdrache!

Der kleine Drache Kokosnuss ist aufgeregt: Er hat bald Geburtstag und würde gern feiern! Aber wenn er seine Eltern Mette und Magnus fragt, weichen sie ihm aus. Komisch ... Merkwürdig findet Kokosnuss auch, dass Oskar und Matilda nicht über das Thema »Geburtstag« sprechen wollen. Er ahnt nicht, dass Oskar und Matilda eine riesige Überraschungsparty mit vielen Gästen planen: Vampir Bissbert, die Gespenster Klemenzia und Gerd, Höhlenungeheuer Balduin, Pirat Pieter Backbord, Trödel-Knödel, Wilde Hummel, Affe Jojo und viele mehr.

Jetzt bestellen

€ 12.99 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bilder_im_buch

    Sind eure Kinder auch immer schon ewig lange aufgeregt und voller Vorfeude auf ihren Geburtstag? So gehts auch dem kleinen Drachen Kokosnuss. Doch warum will niemand mit ihm über seine Geburstagsparty sprechen? Und warum tun seine Freunde Oskar und Matilda so geheimnisvoll? Dieser Sache muss er sofort in geheimer Mission auf die Spur gehen… Die Geschichte ist perfekt für alle, die gerne Geburtstag feiern und ihren eigenen Geburtstag kaum erwarten können. Die Illustrationen sind total witzig und es macht Spaß, den kleinen, herzigen Drachen in geimnisvoller Mission zu beobachten. Über die lustigen Namen der Geburtstagsgäste lacht sich meine Tochter kringelig.
  • Von: Katja Büscher

    Der kleine Drache Kokosnuss ist total aufgeregt, hat er doch in wenigen Tagen endlich Geburtstag. Doch niemand scheint auf seinen Wunsch nach einer Geburtstagsparty zu reagieren. Und dabei planen Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar doch schon längst heimlich eine Geburtstagsfeier. Das erklärt natürlich auch, warum die beiden ständig unterwegs sind und niemand über den Geburtstag vom kleinen Drachen Kokosnuss sprechen möchte. Deshalb macht sich der kleine Drache auf die Suche nach seinen besten Freunden. Ob es wohl zum Schluss eine riesige Geburtstagsfeier geben wird? Was meint Ihr? Es ist auf jeden Fall total schön, solch tolle Freunde zu haben. Ein ganz besonders schönes Bilderbuch zu Thema Geburtstagsvorfreude und Freundschaft für alle kleinen Drachenliebhaber ab 4 Jahren. Wenn Ihr Euch auch in den kleinen Drachen Kokosnuss verliebt habt, dann habe ich eine gute Nachricht für Euch: Vom kleinen Drachen Kokosnuss gibt es bereits zahlreiche Bücher, die Ihr unabhängig voneinander lesen könnt. ♥️