Der supercoole Haustier-Sitter-Club - Lustige Vorlesegeschichten von Wolfram Hänel

Wolfram Hänel Der supercoole Haustier-Sitter-Club - Lustige Vorlesegeschichten

Haustiere für alle!

Milli-Lilli, Lia und Tassilo lieben Tiere – doch ihre Eltern erlauben ihnen keine eigenen! Was liegt da also näher als einen hochoffiziellen Club der Haustier-Sitter zu gründen? Willkommen sind alle Tiere, ganz egal ob groß oder klein, haarig oder mit Panzer. So findet sogar ein echter Dinosaurier den Weg zu ihnen! Die Kinder tun alles dafür, dass sich die tierischen Gäste richtig wohlfühlen. Sei es ein Freizeitpark für Hamster oder ein Schildkröten-Strandparadies – alles kein Problem für die drei. Natürlich geht da schon mal die ein oder andere winzige Kleinigkeit schief. Doch zu dritt macht einfach alles mindestens dreimal so viel Spaß!

Eine tierisch lustige Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahre – mit Haustier oder ohne!

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bilder_im_buch

    Milli-Lilli und Lia sind allerbeste Freundinnen. Eines Tages stoßen sie auf Tassilo, der gerade im Keller eine Maus fängt und als Haustier halten möchte, weil er keinen Hund haben darf. Auch die beiden Mädchen lieben Tiere, dürfen aber selber keines haben. Schon haben sie eine gemeinsame, geniale Idee geboren: sie gründen einen Haustier- Sitter Club! Bei den 3 Freunden sind alle Tiere herzlich willkommen und es geht immer lustig her, weil schon mal die eine oder andere Kleinigkeit schief geht. Witzige Dialoge und lustige Abenteuer machen die Vorlesegeschichten zu einem kurzweiligen und unterhaltsamen Lesespaß für Kinder ab ca. 5 Jahren. Zahlreiche bunte Illustrationen erleichtern das Zuhören und unterstreichen den vielfältigen, diversen Charakter der Vorlesegeschichten. Neben der spaßigen Unterhaltung kommen auch Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität sowie Tierliebe nicht zu kurz. Mir gefällt, dass in diesem Buch Mädchen und Jungs miteinander befreundet sind und Vielfalt und Diversität selbstverständlich sind.