Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest von Tom Fletcher

Tom Fletcher Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest

Der Weihnachtsstar als Bilderbuch!

Hoch im Norden, beim Weihnachtsmann und den Wichteln, lebt auch der Weihnachtosaurus. Fliegen zu können ist sein Traum. Doch was er auch versucht, er hebt einfach nicht ab – bis ihn der Weihnachtsmann einmal auf dem Schlitten zur Erde mitnimmt. Dort begegnet der Weihnachtosaurus einem kleinen Jungen, der den Schlüssel zu seinem Traum vom Fliegen hat: Sein Glaube, dass dieser prächtige Weihnachtsdino fliegen kann, verleiht dem Tier endlich Flügel.

In hinreißenden Bildern erzählt dieses Bilderbuch davon, dass Träume wahr werden können, wenn man an sie glaubt – nach den erfolgreichen Kinderbüchern von Tom Fletcher!

Ausstattung mit festlicher Folienveredelung auf dem Cover und zwei Ausklappseiten.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Michaela

    Ich liebe die Bücher des Weihnachtosaurus, deshalb war ich auf diese Ausgabe sehr gespannt. Diesmal handelt es sich um eine Art Bilderbuch, da jede Seite farbenfrohe Illustrationen bereithält, sowie die Geschichte nur wenig Text, aber dafür sogar in Reimen erzählt wird, was ich total cool finde! In der Geschichte geht es natürlich um den Weihnachtosaurus. Sein größter Wunsch ist es, den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen zu dürfen, sowie die Geschenke an die Kinder zu verteilen. Leider hat es dieses Jahr mit dem Fliegen nicht geklappt, sodass der Weihnachtosaurus ein ganzes Jahr auf den Nächsten Schnee warten musste, um erneut das Fliegen zu lernen. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann versuchte er so einiges aus, damit das Fliegen klappen könnte, doch nichts wollte funktionieren. Aber der Weihnachtosaurus hat immer weiter an seinem Wunsch festgehalten. Als der Weihnachtosaurus gemeinsam mit dem Weihnachtsmann im Schlitten fährt und der Weihnachtosaurus plötzlich in ein Schornstein fällt, trifft er auf einen Jungen im Rollstuhl, der ihm bei seinem Wunsch des Fliegenlernens helfen kann ... Die Message des Buches ist wirklich sehr schön. Dass man, egal wie alt man ist, Träume haben darf und sie solange verfolgen sollte, bis sie endlich in Erfüllung gehen.
  • Von: Leidenschaft_Lesen

    Einige von euch kennen vielleicht die Kinderbuchreihe des Weihnachtosaurus von Tom Fletcher. Ich leider nicht. Das möchte ich nach diesem Bilderbuch aber noch nachholen, da ich super finde was für Werte es vermittelt. Geschrieben ist das Buch in Reimen, was ich grade zu Weihnachten sehr süß und passend finde. Es versprüht totale Magie, was einen Träumen lässt. Nicht nur das der Protagonist hier im Rollstuhl sitzt und der Weihnachtosaurus fliegen lernen will, lässt einen glauben und hoffen. Wirklich gut gemacht, das diese Geschichte das Herz erwärmt. ❤️ Die Illustrationen sind super schön! Meine Kleine liebt es auch einfach nur das Buch durch zu blättern und sich die Bilder anzuschauen. Jetzt im Dezember lesen wir es fast jeden Abend. Für mich eine gelungene herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, die ich euch durch ihre Besonderheiten empfehlen möchte!
  • Von: Kastanienfuchs

    Das Bilderbuch „Der Weihnachtosaurus: Ein Dino zum Fest“ hat mich sofort mit Titel und Bild angesprochen. Bisher kannten wir den Weihnachtosaurus nämlich noch nicht und da die Dinos hier jederzeit hoch im Kurs stehen, dachte ich, dass dieses Buch etwas für uns sein könnte. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet, das Cover mit edlen Folienelementen verziert. Die Illustrationen sind wunderschön und sehr liebevoll gezeichnet. Innerhalb des Buches gibt es auch zwei große Ausklappseiten, welche meinem Kind natürlich besonders gut gefallen haben. Besonders gut gefällt mir, dass eine der Hauptpersonen im Rollstuhl gezeichnet wurde. Es wird Zeit, dies zu normalisieren und das macht dieses Buch ganz wunderbar. Der Rollstuhl wird nämlich inhaltlich überhaupt nicht thematisiert oder hervorgehoben, er ist einfach da. Ganz normal eben. Die Geschichte handelt vom Weihnachtosaurus, der davon träumt, den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen zu dürfen. Doch da gibt es leider ein kleines Problem: er kann nicht fliegen. Also versucht er Jahr um Jahr mithilfe seiner Freunde, das Fliegen zu lernen. Leider klappt dies nicht so wie erhofft und er bleibt immer wieder traurig zurück. Dennoch hält er an seinem Traum fest und dabei trifft er, durch einen Zufall, einen kleinen Jungen. Dieser hat eine phantastische Idee, mit der der dem traurigen Dino helfen kann. Das Buch des Weihnachtosaurus vermittelt die Botschaft, dass Dinge in Erfüllung gehen können, wenn man nicht aufgibt, an seinen Träumen festhält und auch an sich selbst glaubt. Manchmal braucht es dabei den Rückhalt von Familie oder Freunden, aber dann kann auch das Unmögliche wahr werden. Ich kann euch dieses süße Bilderbuch als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 4 Jahren empfehlen.
Mehr laden