Dieses Buch ist LEER von Daniel Fehr

Daniel Fehr Dieses Buch ist LEER

Gibt es in diesem Bilderbuch wirklich GAR NICHTS zu sehen?

Dieses Buch ist leer. Und es gibt darin nichts zu entdecken. Oder versteckt sich da etwas hinter der Klappe? Ist das etwa ein Hamster? Bei einem Hamster bleibt es nicht und mit einem Mal ist ganz schön viel los in einem eigentlich LEEREN Buch. Wer hätte das gedacht?

Ein großartiger, witziger Bilderbuchspaß für kleine und große Kinder ab 4 Jahren – zum Blättern, Entdecken, Staunen und Verschenken, ausgestattet mit spannenden Ausklappseiten.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: welt_erlesen

    Manchmal erzählen Erwachsene ja Sachen, die sind gar nicht wahr. Und manchmal tun das sogar Bücher.... Ein Vorteil deswegen ist, Behauptungen zu hinterfragen. Kinder sind ja bekanntlich hervorragend im 'Dinge hinterfragen' und Fragen stellen. Genau diese Fertigkeiten benötigen sie auch in diesem witzigen Bilderbuch DIESES BUCH IST LEER. Schon auf dem Cover sieht man einige Figuren, die eigentlich in einem leeren Buch nix zu suchen haben ... und wahrscheinlich für etwas Wirbel und Unterhaltung sorgen werden. Diese kleinen Filzhamster tummeln sich unter den ausklappbaren Seiten und stoßen auf ein riesiges Problem, welches ihnen den Spass verderben will... Das Buch spielt sehr schön mit der Neugier von Kindern, mit ihrer Vorfreude und ihrem Faible fürs Ungewöhnliche. Es ist überraschend, interaktiv und immer wieder aufs Neue aufregend. Besonders toll ist es sicher, etwaige Großeltern und Gäste zum Vorlesen zu bitten. Vor allem die kurzen, ausrufenden, fragenden und erstaunten Sätze sind gut gelungen den Ton des Buches zu setzen, um gegebenenfalls auch eigene Kreationen zu probieren. Je öfter man das Buch betrachtet hat, ist es sicherlich auch toll, die Kinder zu bitten, dieses Buch selbst 'vorzulesen' .... die reinste Freude für die Lachmuskeln! DIESES BUCH IST LEER ist definitiv ein fabelhaftes gemeinsames Leseerlebnis für alle ab 3 Jahren.
  • Von: Püppi & Frau Nilsson

    [Rezensionsexemplar] Na nu, ein leeres Buch? Was wird da wohl drin stecken außer ein paar leeren Seiten? "Dieses Buch ist leer" von Daniel Fehr mit Illustrationen von Lindsey Thomas aus dem Penguin Verlag ist auf den zweiten Blick doch nicht so leer, wie der Titel vermuten lässt. Für alle Kleinen und Großen, die neugierig sind, haben wir einfach mal in dieses leere Buch geschaut. Zuerst scheint es wirklich nur ein leeres Buch zu sein, doch dann haben wir etwas hinter der Klappe entdeckt - einen Hamster. Und wo ein Hamster ist, ist doch ein zweiter oder dritter Hamster bestimmt nicht weit weg - richtig! So ist auf einmal ganz schön viel los in diesem leeren Buch. Was es noch so zu entdecken gibt und ob es bei den Hamstern bleibt, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Dieses witzige Bilderbuch macht einfach Spaß. Die Idee eines leeren Buches, dass dann doch nicht so leer ist, ist einfach grandios. Der Text spielt mit den Erwartungen der Leser:innen und baut zudem ordentlich Spannung auf, denn ist dieses Buch nun wirklich leer oder nicht? Neben dem Text besticht das Buch natürlich durch die wunderbaren Filztierfiguren von Lindsey Thomas. Die Hamster sind einfach niedlich und sind auf dem weißen Hintergrund perfekt in Szene gesetzt. Und als ob das alles nicht schon reicht, gibt es auch noch Ausklappseiten, die dem interaktiven Bilderbuchspaß abrunden. Wer hätte gedacht, dass es in einem leeren Buch so viel zu entdecken gibt? Also wir nicht!
  • Von: 4draussenunterwegs

    🦊 Dieses Bilderbuch - ab 4 - des Penguin Verlag @penguinjunior_verlag, geschrieben von Daniel Fehr @daniel.fehr.autor und illustriert von Lindsey Thomas @lindseythomasmakes, ist ein lustiges Aufklappbuch. Im Buch geht es darum, dass dieses Buch leer ist. Doch ist es das wirklich? Denn plötzlich passiert etwas, was niemand in einem leeren Buch erwartet hätte. Was wird passieren? Eigener Eindruck: Was ist das bitte für ein Buch? Man erwartet, dass das Buch, wie der Name schon sagt, leer ist, doch plötzlich entwickelt sich alles anders und nicht nur das Buch füllt sich leicht, sondern auch die Lachmuskeln der Lesenden verändern sich plötzlich wie durch Zauberhand. Dieses Buch ist schlicht, aber ist hier definitiv nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch ist einfach wunderbar, amüsant, humorvoll und alles, was mit dem Thema Comedy zu tun hat. Dieses Buch gehört auf eine Bühne.
Dieses Buch möchte ich im Fernsehen sehen. Ich möchte dieses Buch heiraten.
Die Illustrationen sind extrem süß und man denkt, dass die Protagonisten, ich werde hier nicht zu viel vorwegnehmen, in jedem Kinderzimmer zu finden sein sollten. Aber nun Schluss, kauft euch dieses Buch und erlebt es selbst und erlebt, wie alle Kinder dieses Buch erleben. Ich verspreche euch, sie werden sich in Grund und Boden lachen. Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊 Geht mit Euren Kindern auf eine Lachmuskelentdeckungsreise. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊
Mehr laden