Du bist wichtig von Christian Robinson

Christian Robinson Du bist wichtig

Auf jeden kommt es an

Dieses Bilderbuch zeigt unser Leben aus überraschenden Perspektiven: Mal sehen wir das ganze Universum, mal die kleine Welt unter dem Mikroskop. Mal betrachten wir den Gang der Weltgeschichte, mal unseren eigenen Alltag. Doch immer lautet die Botschaft: Wer und wo du auch sein magst in dieser Welt – du bist wichtig.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: the.otterfamily

    Du bist wichtig @cbjverlag Das Buch zeigt, wie wichtig jede einzelne Person auf unserer Erde ist! Einfach alle sind wichtig. Da ist es ganz egal, ob man klein, groß, jung oder alt ist. Es zählt auch im Wettkampf nicht, wer als erster ins Ziel läuft, denn alle sind wichtig. Klar, wenn man mal verliert, dann ist das nicht schön, aber man bleibt wichtig und wertgeschätzt! ISBN: 978-3570179222, ab 4 J.
  • Von: Mit Herz und Buch

    Worum geht es? Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven schauen wir als Leser:innen auf die Welt und auf die Menschen und anderen Lebewesen darauf. Egal, ob du so klein bist, dass du nicht gesehen wirst, wütend bist oder andere dich total doof finden, alt oder jung bist, die Botschaft bleibt immer die gleiche: du bist wichtig! Meine Meinung: Dieses Buch ist wie Balsam auf kleinen und großen Seelen. In kurzen und prägnanten Sätzen, mit eindrücklichen und klaren Illustrationen wird die liebevolle Botschaft so oft wiederholt, dass wir sie bis zum Ende des Buchs verstanden und verinnerlicht haben. Sie erreicht auch schon Kinder, die die volle Bedeutung des Satzes „Du bist wichtig“ noch nicht verstehen. Ein Buch das Hoffnung macht und tröstet, sich und besonders an Tagen, die nicht besonders gut gelaufen sind. Zum gemeinsam lesen oder allein darin blättern ab etwa 4 Jahren. Erwartet aber bitte keine Geschichte sondern eher so etwas wie eine erweiterte Affirmationskarte in Buchform.
  • Von: Buchlesekind

    „Du bist wichtig“ - das sollte jedes Kind, ja jeder Mensch wissen. Denn jeder zählt! Und dieses Buch zeigt in schönen Bildern und kurzen Sätzen: Ja - du bist wichtig! Egal wie groß oder klein du bist. Egal wie weit entfernt oder wie nah du bist. Ob du ein wütender Flammenball bist, oder eine winzige Mikrobe. Auch wenn du dich allein und verlassen fühlst - du bist wichtig! ❤️ . Es ist ein wunderschönes und bestärkendes Buch. Besonders auch an die Kinder gerichtet, denen es gerade nicht so gut geht. Und das mit sehr schönen und stimmungsvollen Bildern. Ich finde den Illustrationsstil wundervoll! Text und Illustration sind von Christian Robinson @theartoffun , erschienen beim @cbjverlag . . Klischeefrei Check: Hier wurde auf Diversität geachtet: Viele People of Color sind zu sehen: Besonders cool find ich die Schwarze Astronautin, die auch noch Mutter ist. Es gibt ja so wenig arbeitende Mütter in Kinderbüchern. Und auch das Schwarze forschende Kind mit Mikroskop ist super. Dann sind da noch alte und junge Menschen, Menschen mit Behinderung, mit Kopftuch, mit Brille. Komplett ohne rosa-hellblau-Wahnsinn! I like!
Mehr laden