Ein Funkeln im Dunkeln von Marie Voigt

Marie Voigt Ein Funkeln im Dunkeln

Bilderbuch ab 4 Jahren.

Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten, besonders die über Bo, den Bären, der Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm die Schönheit der Nacht zeigen. Mit einer Laterne in der einen Hand und Bos Pfote in der anderen betritt Emma eine finstere Höhle und plötzlich leuchtet über ihnen ein magisch funkelnder Sternenhimmel auf. Hier, wo Licht und Finsternis aufeinandertreffen, fühlen sich Emma Bo sicher und geborgen, und Bo erkennt, dass das Dunkel gar nicht so gefährlich ist, sondern wunderschön sein kann.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Anke Schlutt

    Dieses Buch ist so empfehlenswert, meine Tochter und ich lieben es jeden Abend zu lesen, wir werden jeden Abend wieder verzaubert mit dieser tollen Geschichte. Das sind auch mal schöne gute Nachtschichten kurz geschrieben schön zum vorlesen für kleine, einfach nur perfekt. Fantastische Bilder, als wäre man selbst in dieser Geschichte.
  • Von: Katy15986

    Emma liebt die Nacht, doch Bo, der Bär aus ihrer Gute-Nacht-Geschichte hat Angst im Dunkeln. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm zeigen, dass die Nacht auch wunderschön sein kann. Bereits das Cover hat mich sofort angesprochenen mit den silbernen Glühwürmchen. Das gesamte Buch ist liebevoll illustriert und meine Kinder lieben die Geschichte total. Sie wird mindestens einmal in der Woche vorgelesen.
  • Von: BB96

    Dieses Buch eignet sich sehr gut, um gerade kleinen Kindern den Umgang mit der Dunkelheit und den Ängsten zu erleichtern. Außerdem spricht das Buch auch die Themen Mut, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Freundschaft an. In der kurzen Geschichte, welche sich auch als Gute-Nacht-Geschichte eignet können Kinder Einblicke in diese Begriffe gewinnen. Meiner Meinung nach kann es sogar bei der Überwindung von Ängsten in Zusammenhang mit der Dunkelheit helfen. Die Geschichte könnte ein bisschen mehr Inhalt haben und ausgeschmückter mit Details sein. Sehr begeisternd wirkte auf mich das große Format dieses Buches und der stabile Einband. Des weiteren sind die Bilder mit ihren Feinheiten und Farbelementen wunderschöne Zeichnungen, welche viele Kinderaugen bestimmt begeistern werden. Dieses Buch ist besonders Familien aber auch Kindertagesstätten zu empfehlen.
Mehr laden