Fische, Fische überall von Britta Teckentrup

Britta Teckentrup Fische, Fische überall

Die faszinierende Welt der Fische

Fische leben überall, wo es genug Wasser gibt: in Meeren, Flüssen, Seen, Teichen. Sie können groß oder klein sein, dick oder dünn, kugelrund oder stachelig. Sie leuchten und blinken oder verbergen sich so geschickt in ihrer Umgebung, dass man sie kaum entdecken kann. Was ist eigentlich ein Fisch? Wie lange bevölkern sie schon die Erde? Welche Fische leben im Korallenriff oder in der Tiefsee? Wie werden Fische erwachsen? Die filigranen, collagenartigen Bilder, die für den einzigartigen Stil von Britta Teckentrup typisch sind, illustrieren die vielfältigen Sachinformationen rund um die Unterwasserwelt und ihre Bewohner.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 28.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sabine Ibing

    Das Cover besticht in Optik und Haptik. Leinenbezogen, ein bunter Fischschwarm, figürlich, tastbar aufgesetzt, die Fische silbern schimmernd machen das Cover zum Hingucker. Fische sind Tiere, es gibt sie überall, wo es Wasser gibt, sie gehören zu den ältesten Tieren der Welt. Welche Arten von Fischen es gibt, Lebensräume, Aufzucht, Ernährung, Schutzmechanismen – hier ist kompakt Wissen für Kinder ab 6 Jahren fein verpackt. Weiter zur Rezension: https://literaturblog-sabine-ibing.blogspot.com/p/fische-fische-uberall-von-britta.html
  • Von: fuchsmaedch_en

    FISCHE FISCHE ÜBERALL von Britta Teckentrup. Erschienen im Prestel Verlag [Rezensionsexemplar] Rezension In den unterschiedlichen Gewässern unseres Planeten leben verschiedene Fischarten. In diesem Buch lernt man, was einen Fisch ausmacht und welche wo leben. Ebenso, erfährt man wie die Nahrungskette abläuft. Mein Fazit: Ich finde das Buch klasse. Leicht verständlich erklärt es, was einen Fisch zu eben diesen macht. Am besten gefällt mir, dass nicht nur Lebensraum und Anatomie der Fische beschrieben werden, sondern dass auch die Thematik Umwelt aufgegriffen wird. Das Buch ist zauberhaft farbig illustriert. Meine Leseempfehlung ist ab 5 Jahren. ⭐⭐⭐⭐/5 ~Werbung (unbezahlt) durch Markennamen und Verlinkungen.
  • Von: Wunschkind - Herzkind - Nervkind

    Auszug aus dem Blogbeitrag ... "Fische. Fische. Überall" Und genau darum geht es in dem Buch, welches im Prestel Verlag erschienen ist. Der Einband ist schon anziehend. Mit Gold überzogene Fische funkeln einen entgegen und es geht eine Anziehung davon aus, das Buch unbedingt in die Hand nehmen und darin blättern zu wollen. Das Buch zeigt auf, dass es Fische überall auf der Welt gibt. Meere, Flüsse, Seen. Große Tiefen und in den kältesten Regionen. Wie sind Fische aufgebaut, wie leben sie und was sind Fischschulen? Ein farbenfrohes Buch mit vielen Informationen rund um die Fische dieser Welt....
Mehr laden