Frau Noahs Garten von Jackie Morris

Jackie Morris Frau Noahs Garten

Frau Noah gestaltet ihr Zuhause!

Frau Noah hat die Kraft der Fantasie durch die Flut gerettet. Angekommen in der neuen Heimat gestaltet sie zusammen mit den Kindern ihr Zuhause. Sie pflanzen und säen und Frau Noah lehrt die Kinder, dass das Wachsen Geduld braucht. Welche Wunder Wirklichkeit werden, wenn man dem Leben seine Zeit lässt, dass zeigt sich in der Mittsommernacht!

Ein neues wunderschön illustriertes Abenteuer mit Frau Noah und ihrem geheimnisvollen Mantel.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 20.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sabine

    Ein sehr schönes und farbenfrohes Buch, das mich in den Bann gezogen hat. Ich war so voll Tatendrang, dass ich inzwischen schon einiges an Samen gekauft und Radieschen und Möhren ausgesät habe und unbedingt beim Wachsen beobachten möchte. Genau die richtige, liebevolle Geschichte zum Frühlingserwachen. Die farbenfrohen Bilder und die liebevoll gewählten Worte regen die Phantasie zum Entdecken und Träumen vom eigenen Garten an. Ich liebe das Buch und kann es nur empfehlen.
  • Von: Yanthara

    Es gibt ein weiteres Kinderbuch mit Frau Noah. Nachdem sie die magischen Geschöpfe vor der Flut gerettet hat, legt sie diesmal einen phantastischen Garten an. Und die magischen Geschöpfe helfen ihr. Das Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an, auch ihr schicker Mantel wird wieder erwähnt. Man kann das Buch aber auch vorlesen, wenn man den ersten Band nicht hat. Wie bereits beim ersten Band, finde ich die Illustrationen sehr schön, gerade weil sie anders sind als die Bilder in gewöhnlichen Kinderbüchern. Was ich auch sehr schön finde ist, dass Frau Noah dunkelhäutig ist. Gerade an PoC Repräsentation fehlt es ja in Kinderbüchern. Mir gefällt die Geschichte sehr, man sieht wie Frau Noah für sich und ihre Familie eine neue Heimat schafft und auch wie sie ihren Kindern erklärt, dass man Geduld braucht bis Pflanzen wachsen. Alles in allen finde ich das Buch sehr gelungen und würde mich auch freuen, wenn noch ein weiterer Band mit Frau Noah erscheinen würde.
  • Von: jworker

    Der farbenfrohe Buchmantel macht sofort neugierig auf dieses fantasievolle Kinderbuch. "Frau Noahs Garten" von Jackie Morris und James Mayhew ist ein tolles Bilder- und Vorlesebuch für Kinder ab vier Jahren. Es handelt sich um die Fortsetzung des Buches "Frau Noahs Mantel" - das Lesen des ersten Bandes macht die Geschichte insgesamt stimmiger, ist aber nicht zwingend erforderlich. Die Arche hat das Land inzwischen erreicht. Während Noah mit der Arche beschäftigt ist, pflanzt und sät Frau Noah, dabei hat sie Hilfe von einigen Kindern. Frau Noah hat viele Samen mitgebracht, die tief in den Taschen ihres Mantels stecken. Sie erzählt den Kindern, dass das Wachsen der Pflanzen seine Zeit braucht. Sie haben jetzt ein schönes neues Zuhause gefunden. Das Buch enthält viele ziemlich bunte Illustrationen voller Details. Hier gibt es einiges zu entdecken. Eine liebevoll erzählte Geschichte. Die Texte sind kurz und leicht verständlich für die Kinder. Klare Weiterempfehlung!
Mehr laden