Für mein Mädchen von Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal

Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal Für mein Mädchen

Mein Mädchen. Glaub an dich, folge deinem Herzen und höre niemals auf zu staunen.

»Für mein Mädchen« ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Kendra

    „Mein Mädchen, dieses Buch ist für dich, Du wundervolles, kluges, wunderschönes Mädchen.“ Eine weltoffene Sicht, Freundschaft und den Mut auch mal „NEIN“ zu sagen. Amy Krouse Rosenthal hat viele Wünsche für Ihre Tochter. Mädchen dürfen alles tun, alles fühlen und umfangreiche Erfahrungen machen. Amy schrieb dieses Buch gegen Ende einer langen Krankheit. Zu diesem einzigartigen Zeitpunkt verspürt man wohl eine ganz besonders aufrichtige und tiefe Liebe zu seinem Kind. Für mich fühlt sich auf jeden Fall jede Seite wie eine liebevolle, mütterliche Umarmung an. Das Buch ist nicht nur eine Liebeserklärung an Ihre Tochter Paris sondern für jedes Kind und an das Leben selbst. Beim Vorlesen auch Kinder andren Geschlechtes einbeziehen? Kein Problem, einfach das Wort „Mädchen“ durch „Kind“ ersetzen. Passendes Lied: Quatsch - Sukini Altersempfehlung ab 3 Jahren, 3/3 Kendrapunkten
  • Von: Eli`s Bücherecke

    Wow, dieses Buch ist unglaublich süß. Eine unglaublich wichtige und wunderschöne Botschaft für alle großen und kleinen Mädchen da draußen. Das Buch ist nicht nur ein Bilderbuch, sondern ein Buch voller Motivation und Inspiration. Ich hatte beim Lesen tatsächlich Tränen in den Augen, da mich diese Worte und Zeichnungen so berührt haben. Dieses Buch besitzt eine Tiefe, die man natürlich erst versteht wenn man älter ist. Die liebevollen Illustrationen geben dem Buch noch den letzten Schliff, um es wirklich perfekt zu machen. Ich schlage dieses Buch immer auf, wenn ich neue Kraft tanken will oder wenn ich einen schlechten Tag habe, damit es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dieses Buch macht jedem Mädchen klar, wie unverwechselbar, wunderschön und einzigartig es ist. Es zeigt die Liebe einer Mutter oder eines Vaters für ihre/seine Tochter. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich diese Zeilen hier schreibe. Das Buch ist eine Motivation für jeden da draußen. Ich nehme für mich daraus auch ganz viel mit. Wer auch mal eine Geschenkidee sucht, ist hier genau richtig. Das ist ein ganz besonderes und persönliches Geschenk, welches dem Beschenkten viel Mut und Freude gibt. Die einzelnen Illustrationen sind auch mit ganz viel Liebe entworfen wurden, was man auch als Leser des Buches spürt. Als Kinderbuch finde ich es allerdings etwas unpassend. Da dieses Buch wirklich so einen Ernst ausstrahlt, verstehen das kleine Kinder wahrscheinlich nicht so gut. Durch die Illustrationen wird es allerdings vereinfacht. Für mich ist es allerdings eine traumhaft schöne Story, die mich zu Tränen gerührt hat. Also, wenn ihr auch nah am Wasser gebaut seit, Taschentücher bereithalten. Es stärkt das Selbstbewusstsein ungemein und das ist es doch was wirklich zählt, wenn ein Buch die Macht hat Leben zu verändern.
  • Von: Die VOR-Leser

    Dieses farbenprächtige Bilderbuch steckt voller Liebe. Es verzichtet auf große und viele Worte, doch die wenigen, die zu finden sind, haben es in sich. „Für mein Mädchen“ zeigt, dass es viele ganz unterschiedliche Mädchen gibt, dass sie aber alle sehr besonders sind. Und dass sie alle es verdienen, geliebt zu werden, so wie sie sind. Ob sie mutig vom Dreimeterbrett springen oder lieber auf einer Wiese bunte Blumen pflücken, ob sie lieber verträumt herumtanzen und von bunten Einhörnern und Regenbögen träumen oder klatschnass in dreckigen Pfützen herumspringen —ganz egal. Hauptsache, sie bleiben immer sie selber. Dieses Buch ist ein Plädoyer für Mädchen, die auch mal NEIN sagen, die die Welt entdecken und über sie staunen wollen, und die ihren eigenen Fähigkeiten vertrauen. Es ist ein Mutmach-Buch, ein „Vertrau dir“-Buch, ein „Ich hab dich lieb“-Buch und ein „Die Welt ist wunderbar“-Buch. Amy Krouse Rosenthal hat es zusammen mit ihrer Tochter Paris geschrieben, für alle, die gern „ etwas schaffen“. Die 2017 verstorbene Autorin schrieb 30 zum Teil preisgekrönte Bilderbücher und erschuf viele kreative Projekte, wie das Videoprojekt „The Beckoning Day“ (die Verlockung des Wunderbaren). Seit 2016 gibt es in ihrer Heimatstadt Chicago einen nur ihr gewidmeten Tag, den „Amy Krouse Rosenthal- Day“. Monika H.
Mehr laden