Für meinen Jungen von Jason Rosenthal, Paris Rosenthal

Jason Rosenthal, Paris Rosenthal Für meinen Jungen

Mein Junge, folge deinen Träumen und greife nach den Sternen.

»Für meinen Jungen« ist eine Liebeserklärung an all die Jungs dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Jungen und ermuntert dazu, auf die Stimme des eigenen Herzens zu hören und man selbst zu sein. Den eigenen Träumen zu folgen, nach den Sternen zu greifen und sich dabei nie entmutigen zu lassen. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jeden (kleinen und großen) Jungen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass er geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jules kleines Freudenhaus

    Ein Buch, das (nicht nur) jede Jungs-Mama zu Tränen rührt. „Für meinen Jungen“ ist eine Liebeserklärung an alle Jungs dieser Welt. Ich liebe es, das Bilderbuch zusammen mit den Jungs zu lesen, die es noch einfach witzig finden. Hoffentlich wird ihnen später die Bedeutung bewusst. Es ist ein großartiges Geschenk zur Geburt und jedem kleinen und großen Geburtstag. Die Illustratorin Holly Hatam hat wunderschöne Bilder beigesteuert. Besonders die Basketballseite gefällt Little L natürlich.
  • Von: EM

    Ein tolles Buch für Jungs. Generell finde ich das Buch unheimlich schön gestaltet. Es werden wichtige Themen angesprochen und es ist durchweg positiv ausgelegt. Es zeigt auf, was wichtig ist und, dass jedes Gefühl in gewisser Weise auch „okay“ ist. Ich finde es allerdings etwas schade, dass es sehr ähnlich zum Buch für Mädchen ist. Generell ist dies ja etwas schönes, da Mädchen und Jungs sich auch ähnlich sein dürfen, ja sogar sollen. Geht es um Stärken, Trauer, Mut, Freundschaft ... sind diese Themen gleichermaßen für beide wichtig. Dennoch sind die Themen sehr ähnlich aufbereitet, was ich gerade als Mama von einer Tochter und einem Sohn etwas schade finde. Mir fehlt es, wie auch schon im Buch für Mädchen, etwas an Tiefgang und Individualität. Trotz der genannten Schwächen ist es ein liebevoll gestaltetes, Mut machendes Kinderbuch, das ich meinem Sohn sehr gerne vorlesen werde, wenn er etwas größer ist.
  • Von: Bine

    Für meinen Jungen ist ein wirklich einfaches und nettes Buch, welches ohne vieler Worte die Liebe zu einem Sohn ausdrücken kann. Er kann alles sein was er will und braucht sich für nichts schämen. Ich habe in letzter Zeit vor allem tolle Mädchenbücher gesehen und weniger was für Jungs, weshalb ich mich wirklich total über das Buch gefreut habe. Die Illustrationen sind wirklich wunderschön und weltoffen gestaltet. Ein Buch für kleine wie große Jungs und Söhne.
Mehr laden