Grummelfrosch von Ed Vere

Ed Vere Grummelfrosch

Es gibt so Tage, da hat man einfach schlechte Laune ...

Grummelfrosch hat so Schlechte-Laune-Tage. Wenn etwa ein ROSA Kaninchen sein Freund sein will. Dabei mag Grummelfrosch doch nur GRÜN! Und warum kann rosa Kaninchen gut hüpfen? Grummelfrosch will doch Erster sein! An solchen Tagen wird er immer grummeliger, ja sogar fies. Ein grünes Krokodil, das vorzugsweise Grummelfrösche isst, hilft Frosch auf die Sprünge. Und alles wird gut, als er sich bei seinen Freunden entschuldigt, auch beim rosa Kaninchen. Danach hüpfen sie zusammen fröhlich um die Wette – und vielleicht wird Grummelfrosch ja Erster?

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 20.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bine

    Der Grummelfrosch mag genau das nicht machen, was die anderen Frösche machen wollen. Er ist grummelig den ganzen Tag. Das rosa Häschen kann auch nicht sein Freund sein, weil er rosa nicht mag. Grün ist die einzige Farbe die er bevorzugt. Doch dann findet er heraus, dass es auch ganz schön ist, sich auf neue Sachen und andere zuzubewegen. Ein tolles Buch, welches vermittelt, auch auf andere zuzugehen und sich auf neue Dinge einzulassen und das es auch mal okay ist grummelig zu sein, oder etwas nicht zu machen. Die Zeichnungen sind wirklich fantastisch und zuckersüß. Der grüne Frosch ist zum Knuddeln!
  • Von: Eifel Bücherwurm

    Inhalt: Es gibt so Tage, da hat man einfach schlechte Laune ... Grummelfrosch hat so Schlechte-Laune-Tage. Wenn etwa ein ROSA Kaninchen sein Freund sein will. Dabei mag Grummelfrosch doch nur GRÜN! Und warum kann rosa Kaninchen gut hüpfen? Grummelfrosch will doch Erster sein! An solchen Tagen wird er immer grummeliger, ja sogar fies. Ein grünes Krokodil, das vorzugsweise Grummelfrösche isst, hilft Frosch auf die Sprünge. Und alles wird gut, als er sich bei seinen Freunden entschuldigt, auch beim rosa Kaninchen. Danach hüpfen sie zusammen fröhlich um die Wette – und vielleicht wird Grummelfrosch ja Erster? Meine Meinung: Ich liebe Kinderbücher, und besonders Bilderbücher. Und Frösche sowieso. Da ich auch gerne mal grummelig bin, hat dieses Buch all diese Aspekte auf einmal für mich vereint. Also das Buch schlechthin für mich! Die Größe des Buches ist für staunende Kinderaugen perfekt, richtig schön groß. Sowohl Optik, als auch Haptik überzeugten mich spontan. Für Vierjährige könnten die Seiten allerdings noch einen kleinen Tick dicker sein, damit es stabiler ist. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Das Design ist zuckersüß und der Zeichenstil vom Cover zieht sich durch das gesamte Buch. Dabei sind besonders die dicken Pinselstriche überall anzutreffen, die den Charakter des Buches mitbestimmen. Wir treffen dabei nicht nur auf den Grummelfrosch, sondern auch noch auf weitere Frösche, ein Kaninchen und ein Krokodil. Am meisten musste ich über die Seite lachen, auf der der Grummelfrosch auf einem Baumstamm sitzt. Beim ersten Anschauen nichts Ungewöhnliches. Doch daneben steht ein kleiner grüner Farbeimer, sodass er den Baum angemalt hat. Schließlich mag er nur grüne Dinge und Baumstämme sind von Natur aus Braun. Auf wenigen Seiten wird Kindern vermittelt, dass man auch mal grummelig sein kann, und das überhaupt nicht schlimm ist. Aber man muss sich entschuldigen, wenn man jemanden verletzt hat und gleichzeitig nachsichtig sein, wenn mal ein anderer grummelig ist. Aufeinander zugehen, die Wünsche der anderen akzeptieren und zu Kompromissen kommen, das ist die Moral aus der Geschichte. Fazit: Wunderschön verpackt gibt dieses Bilderbuch den Kindern auf spielerische Art und Weise wichtige Weisheiten mit, ohne belehrend zu sein. Dafür gibt es von mir 4 Sterne.
  • Von: JenJen

    ➳ ᏒꂅᏃꂅՈᏕᎥ☻Ո Der Grummelfrosch von Ed Vere erschienen im @cbjverlag . Altersempfehlung: ab 3 Jahre Der Grummelfrosch ist ein tolles Buch das super erklärt, dass man im Leben auch manchmal Dinge machen muss die man vielleicht nicht so besonders gut leiden kann. Das alles wird mit Farben erklärt und einem Frosch der von sich selbst behauptet gar nicht grummelig zu sein. Doch leider liebt er nur die Farbe grün, alle anderen Farben findet er doof und mit diesen möchte er auch nichts zu tun haben. Ich habe das Buch mit meinen beiden Töchtern gelesen, die eine ist 8 Monate alt und hat sich einfach nur an des tollen Bildern mit den leuchtenden Farben erfreut und die 7 jährige fand das Buch auch sehr süß und hat die Botschaft natürlich verstanden. Die Empfehlung liegt bei 3 Jahren was ich auch voll und ganz verstehen kann, da man es vorher wohl nicht so richtig versteht worum es in dem Buch geht. Jedoch macht es auch so Spaß das Buch anzugucken und die Farben zu bestaunen. Meine Große ist dieses Jahr in die Schule gekommen und kann mit dem Buch auch etwas das lesen üben sie liest es dann der kleinen Schwester vor, was ich sehr süß fand. Wir geben dem Buch 5/5 🌟.
Mehr laden