Hände vors Herz von Alex Bauermeister

Alex Bauermeister Hände vors Herz

Weil Familienzeit Quality Time ist!

Kennst du das? Manchmal ist man einfach wütend oder schlecht gelaunt. Dann ist es höchste Zeit für eine Pause und positive Energie! Bist du bereit? Dann atme einmal tief aus wie ein Feuerdrache. Nimm deine Hände vors Herz und spüre, wie sich deine Atmung verlangsamt. Strecke deine Arme bis zum Himmel und mache einen Buckel wie eine Katze. Wie fühlt sich dein Körper dabei an? Merkst du, wie du langsam ruhiger wirst?

Ein entzückend illustriertes und rhythmisch gereimtes Mitmachbuch für die ganze Familie, das schon den Kleinsten spielerisch beim Entspannen hilft.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Literatouristik

    „Hände vors Herz – Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein“ ✏ Alex Bauermeister & Flora Waycott • Beuge und strecke dich zusammen mit den Tieren, spüre deinen Atem. Dieses liebevoll farbenfrohe Buch regt auf spielerische Weise zum Meditieren und zur Ruhe kommen ein. Die Illustrationen von verschiedenen Tieren zeigen Entspannungsübungen, die in Versform beschrieben werden. Für jung und alt ein sehr einladendes Büchlein um gemeinsam zu etwas Entspannung zu finden. •
  • Von: Kristina

    Yoga ist nicht nur für Erwachsene gut. Auch Kinder profitieren von den Atem- und Bewegungsübungen. So fördert Yoga nicht nur Konzentration, Selbstwahrnehmung und Ausgeglichenheit, sondern hilft Stress abzubauen und mit Aggression umzugehen. Zudem steigert es die motorische Leistungsfähigkeit. Dieses Buch bereitet Kindern großen Spaß die abgebildeten Übungen nachzuahmen. Die kurzen Reime unterstützen die Übungen dabei Akustisch. Die Illustrationen sind wunderschön und runden das Buch toll ab. Die Farben wirken beruhigend und entspannend. Man bekommt richtig Lust selbst aktiv zu werden. Fazit: Ein tolles Mitmachbuch für die ganze Familie.
  • Von: Tinkas Buchwelten

    Vor einigen Tagen hat mich ein wundervolles Buch aus dem @cbjverlag erreicht. Ein Buch für Groß und Klein, wo jeder lernt etwas mehr Achtsamkeit in seinen Tag zu legen. Dieses Buch habe ich mit meinem Sohn getestet, der eine extreme Form von ADHS hat und dementsprechend absolut keine Sekunde still sitzen bzw stehen kann. Und was soll ich sagen, er war begeistert, ich war begeistert und selbst meine kleine hat mit gemacht. Dieses Buch ist so zauberhaft von der Alex Baueemeister geschrieben und von der Flora Waycott illustriert worden, das man es immer wieder gerne in die Hände nimmt. Es gibt kleine kurze Verse, die einem beschreiben, wie man sich entspannen kann, die Tiere auf den Bildern zeigen einem, wie man seinen Körper dazu benutzt. Z. B. Einen Katzen Buckel wie eine Katze zu machen. Und mein Sohn ist tatsächlich nach dem Mini Yoga entspannter und kann mal tief durchatmen, ohne das der innere Speedy Gonzales ihn durch die Wohnung jagt. Ich freue mich unfassbar über die Möglichkeit für dieses Buch Werbung zu machen, ebenso werde ich es auf diversen ADHS Plattform vorstellen. Denn alles was helfen könnte unsere Flummis etwas zur Entspannung zu bringen sollte bekannt werden. Ein Zitat zum Abschluss: " Und wird euch der Trubel wieder zu bunt, machts wie der Hase, Kuh, Katz, Maus und Hund. Lauscht eurem Atem, und folgt eurem Herzen, dann könnt ihr so manches viel besser verschmerzen."
Mehr laden