Helma legt los von Ute Krause

Ute Krause Helma legt los

Die Wahrheit über den Osterhasen

Helma ist ratlos: Als einzige Schülerin in der Hühnerschule kann sie keine weißen Eier legen. Helma produziert ein Ei nach dem anderen – alle in den leuchtendsten Farben! Wohin nun mit den vielen bunten Eiern? Schließlich darf niemand von Helmas Malheur erfahren. Da hat Helma eine geniale Idee: Sie wird sich verkleiden und die Eier auf dem Bauernhof verstecken! Am nächsten Morgen, dem Ostersonntag, wundern sich die Tiere über die schönen Eier, die sie überall finden. Nur Kuh Mona hat genau gesehen, wer die Eier verteilt hat: Es war der Hase!

Der humorvolle und witzig illustrierte Bilderbuchklassiker von Ute Krause neu aufgelegt – das ideale Geschenk zu Ostern.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leserattenmama

    Draußen ist es noch viel zu oft grau und trüb… es wird Zeit für den Frühling & Farbe! Wir haben uns einen Vorgeschmack davon mit „Helma legt los“ ins Haus geholt 😀 der Kinderbuchklassiker von Ute Krause ist als großformatiges Bilderbuch mit stabilen Hardcover-Einband neu aufgelegt worden - und bringt hier alle zum Schmunzeln! Für alle, die die Story noch nicht kennen: Helma, eine junge Henne, die noch zur Schule geht, kann einfach keine normalen Eier legen… so sehr sie sich auch anstrengt: nie sind sie eierschalenweiß! Sondern stattdessen knallig bunt… wie soll das so mit der Versetzung in die nächste Klasse klappen?! Sie versucht es mit einem Trick… und muss nun noch die verräterischen bunten Eier loswerden… was das für Folgen hat, solltet ihr unbedingt selbst lesen 😊 die Geschichte ist einfach richtig niedlich und passt perfekt in die Osterzeit! Die Illustrationen der Bauernhoftiere sind absolut zeitlos toll und es gibt so manches witzige Detail zu entdecken! Noch ein Tipp für alle, die die bewegten Bilder bevorzugen: eine total niedliche Filmversion gibt es vom WDR bzw. in der Sendung mit der Maus-App 😊 Hier begeistert das Buch gerade drei Generationen und wird als Klassiker für die nächste bewahrt 🥰