Herr Tiger wird wild von Peter Brown

Peter Brown Herr Tiger wird wild

Warnung: Dieses Buch ist unerhört wild!

Langweilt es dich, immer brav und anständig zu sein? Willst du frei sein und was erleben? Herr Tiger weiß genau, wie du dich fühlst! Er beschließt, wild zu werden und sein Glück zu suchen, gegen den Strom zu schwimmen und ganz er selbst zu sein. Und siehe da: Als er seine Freunde vermisst und es ihn eines Tages wieder zurück nach Hause zieht, hat sich auch das Leben dort verändert. Ein wunderschönes Bilderbuch ab 4 für alle wilden Tiger da draußen!

Jetzt bestellen

€ 13.99 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 20.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Heike Schirmer

    Ein schönes Kinderbuch zum Vorlesen und für Schulkinder zum Selbstlesen, mit schönen Bildern vom Autor und Illustrator Peter Brown. Herr Tiger lebt mit anderen Tieren in der Stadt. Er findet es langweilig immer angepaßt zu sein, er möchte lieber Spaß haben, einfach wild! Seine anderen Tierfreunde wußten nicht was sie davon halten sollten, die einen fanden es gut und andere wieder nicht. Sie sagten, wenn er wild sein möchte muss er in die Wildnis.....! Mehr möchte ich nicht verrraten.
  • Von: jutta

    Ein Buch das Mut macht zur eigenen Meinung. Leider hat es unseren Kindern nicht so gut gefallen. Vielleicht weil man den Sinn doch etwas erklären muss. Die Bilder sind aber ganz nett gemacht.
  • Von: SvenjaStein

    Meiner Meinung nach ist das Bilderbuch sehr gelungen. Die Illustrationen regen den Leser an. Ebenso ist es sehr schön, das nicht jede Seite mit Text ist, dadurch wird die Fantasie der Kinder bzw. des Lesers angeregt, da dieser sich seinen Teil denken muss. Der durchscheinende Diversitätsbezug ist darüber hinaus auch sehr einladend. Insgesamt ein tolles Buch für Groß und Klein.
Mehr laden