Jahreszeiten von Hannah Pang

Hannah Pang Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der Natur

Die Natur ist wie ein magisches Bild, das sich im Jahreslauf verwandelt. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zu den verschiedensten Lebensräumen der Kontinente unserer Erde: von der Arktis bis nach Kenia von Europa bis nach China. Es zeigt, wie sie sich im Rhythmus der Jahreszeiten verändern, und wie Pflanzen und Tiere sich anpassen, um zu überleben. Faszinierende Panoramen der unterschiedlichen Landschaften, dazu viele spannende Fakten zur Tier-und Pflanzenwelt: Dieses wunderschöne gestaltete Bilderbuch begeistert große und kleine Naturfreunde.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Katja Büscher

    Kommst du mit und lässt dich vom Zauber der Natur einfangen? Die Jahreszeiten folgen einem Rhythmus, den jeder kennt, der einen aber dennoch immer wieder aufs Neue ins Staunen versetzen kann. @clover_robin und #hannahpang ist es mit ihrem Buch „Jahreszeiten“ gelungen, die Jahreszeiten auf ganz besondere, eindrucksvolle Weise zu verdeutlichen. Anhand verschiedener Tiere, Pflanzen und Klimazonen erklären sie einfühlsam die verschiedenen Jahreszeiten. Vielleicht brennen euch zu diesem Thema auch schon Fragen unter den Fingernägeln. 🌻 Wollt ihr wissen, was alles rund um eine mächtige Eiche während des Jahres los ist? 🌻 Habt ihr schon einmal etwas vom Jahreskreislauf in der Arktis gehört? 🌻 Wie verhalten sich Tiere und Pflanzen das Jahr über im kalten Alaska? 🌻 Habt ihr schon mal was von der Trocken- und Regenzeit in den Mangrovenwäldern von Australien gehört? 🌻 Was passiert Zauberhaftes im Jahr im Huanglong Tal in China? 🌻 Wie verleben die hungrigen Raubtiere in der Masai Mara in Kenia das Jahr? Mal gibt es, wie bei uns, die vier Jahreszeiten, mal aber auch „nur“ die Trocken- und die Regenzeit. Wie sich die Tier- und Pflanzenwelt damit arrangiert, bzw. verändert, zeigt das Buch durch wundervolle Illustrationen und kurzen, kindgerechten Sachtexten. Ein Buch zum Querlesen, Zwischendurchlesen und immer wieder Nachlesen. Natürlich aber auch zum Blättern, Staunen und Anschauen. Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch mit seinen detaillierten und wundervollen Illustrationen. Da kann man schon mal die Zeit vergessen und sich für ein Jahr in der Arktis aufhalten 😉 Dieses beeindruckende Buch ist für alle großen und kleinen Naturfreunde ab 5 Jahren geeignet.
  • Von: Narcissa_zeilen

    Dieses Buch erklärt auf eine wundersameweise die Jahreszeiten und das mit wunderschönen Illustrationen und auch wunderbaren abgleichungen. So gibt es kürzere Blätter, das man jedes Blatt mit dem anderen drunter liegenden Blatt vergleichen kann und jedes Blatt Zeit eine Jahreszeit und das zieht sich schön erklärt durch jedes Buch. Im übrigen gibt es auch Erklärungen zu Tieren und andere Hinweise. Selbst ich als Erwachsene finde dieses Buch wunderschön gestaltet und auch Kinder die noch nicht sprechen können, sind hier gut beschäftigt,da es viel zu erklären und zu finden gibt! Außerdem merkt man auch,mit welch einer Liebe dieses Buch gemacht wurde und auch unser großer,der sich zu cool fühlte, empfand die Illustrationen als "cool" Hier gibt es von mir für alle Eltern da draußen eine klare Empfehlung
  • Von: bilder_im_buch

    Dieses schöne Bilderbuch ist eine wahre Entdeckungsreise zu den Kontinenten dieser Erde und zeigt in gefächerten Seiten wie sich die jeweiligen Lebensräume der Tiere im Jahresverlauf verändern. Die Reise beginnt in Europa, setzt sich über die zpole und Alaska fort, entführt den Leser in die Wasserwelt Australiens und das ferne China und zeigt die Artenvielfalt Kenias. Die Texte sind sehr informativ und lehrreich und stellen eine perfekte Ergänzung zu den beeindruckenden Ilustrationen dar. Das Buch ist gut geeignet für Natur- und tierbegeisterte Kinder ab ca. 4/5 Jahren. Die Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen und und sehr ansprechend. Es lädt richtig zum darin Blättern und Schmökern ein. Auch für Erwachsene ist das Buch interessant und informativ. Ich finde es toll, dass das Buch klimaneutral produziert wurde. Außerdem finde ich die Haptik des Buches sehr angenehm. Es wirkt sehr hochwertig und angenehm, so dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte.
Mehr laden