Leckerschmecker, Osterei! von Roald Dahl

Roald Dahl Leckerschmecker, Osterei!

So eine Osterei-Schleckerei!

Mjam! Ostereier sind sooo lecker. Warum also nur einmal im Jahr Ostereier essen, wenn man es auch das ganze Jahr über tun kann?
Dieses Pappbilderbuch zeigt, wie jeder Tag zum Osterfest wird! Mit leuchtend bunten Osterei-Überraschungen auf jeder Seite.

Ein Pappbilderbuch mit Glanzfolienprägung und großen Klappen für gewitzte Kinder ab 2 Jahren

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Blog-a-holic

    Dieses Mal lest ihr nicht nur meine Meinung, sondern vordergründig die meines 2jährigen Sohnes. Ein paar Fakten vorab: bei dem Buch handelt es sich um ein Pappbilderbuch mit Glanzseiten. Die Farben sind kräftig, die Seiten leicht umzublättern und für Kinderhände einfach perfekt! Als Highlight sind auf jeder Seite auch mit Glanzfolie versehene Elemente zu finden und natürlich auch ein paar Klappen, die die ein oder andere Überraschung für die Kleinen bereit halten. Ich persönlich finde, dass das Buch definitiv für Kinder im Alter ab 2 Jahren geeignet ist. Die Bilder sind kindlich gestaltet, die Texte kurz und prägnant gehalten und es macht immer wieder Spaß die Seiten neu zu erkunden. Auch, wenn unser Sohn in diesem Jahr noch kein Osterfest mit Ostereiersuche hatte (da war er etwas zu jung für), wird er es im nächsten Jahr umso besser verstehen und sich umso mehr darauf freuen, die bunten Eier im Garten zu suchen. Die Seiten des Buches sind sehr stabil, auch der Buchdeckel hält einiges aus. Natürlich sind die Klappen nicht so dick, sodass sie leider auch der Neugier meines Sohnes zum Opfer gefallen sind und teilweise herausgerissen wurden. Aber gut, ankleben und alles klappt. Die Grafiken selbst sind nicht so ganz mein Fall, aber das ist absolute Ansichtssache und jeder darf seine Vorlieben in Sachen Kunst haben. Mein Sohn ist von Roald Dahls Buch begeistert! Er feiert die Farben, die Klappen und die bunten Ostereier und die Ideen, die der Fuchs mit den Eiern hat. Es dürfte also niemanden verwundern, wenn ich sage, dass das Buch auch in der kalten Jahreszeit ein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist und immer wieder mit großer Freude angeschaut wird. Daher eine riesige Empfehlung an alle Eltern, mit ihren Kindern ebenfalls auf Ostereiersuche zu gehen und das Buch zu erkunden.
  • Von: Katja Büscher

    In einem sind wir uns sicherlich alle einig: süße Ostereier sind einfach köstlich lecker! Doch warum darf man sie nur einmal im Jahr essen? Zum Glück gibt es ein paar ganz pfiffige Füchse mit ganz wunderbaren Ideen. Man kann die Ostereier nämlich zu einem besonders leckeren Schokoladenkuchen verarbeiten. Man kann aber auch ein großes Eierwerfen veranstalten oder man versteckt die Ostereier einfach so gut, dass man jederzeit von ihnen naschen kann. Die Füchse haben einfach zahlreiche Ideen, die dabei helfen, das ganze Jahr über eine riesengroße Leckerschmecker - Ostereierei feiern zu können. Obwohl ich bekanntlicher Weise ein riesengroßer Fan der Pappbilderbücher von Roald Dahl und Quentin Blake bin und auch Reime, die zum Mitsprechen motivieren, großartig finde, hat mich dieses Büchlein nicht ganz so vom Hocker gehauen. Das Pappbilderbuch mit seinen vorgestanzten Klappen und Glanzfolienbilder ist süß und kindgerecht gestaltet, doch leider finde ich die Geschichte ein wenig fad. Das ist natürlich - Achtung Wortwitz - auch Geschmacksache. 😉 Auf jeden Fall lädt die Geschichte zum Erzählen ein und ist recht witzig gereimt. Die Geschichte in Reimform mit tollen Illustrationen von Quentin Blake im praktischen Pappbilderbuch ist für kleine Osterhasen ab 2 Jahren geeignet.
  • Von: Bambee

    [ Werbung ] Ich wünsche Euch frohe Ostern 🐣🐰. Wir lieben ja die Bücher von Roald Dahl und meine ganz kleine greift sehr gerne nach dem ,, Leckerschmecker Osterei ." Kann ich absolut nachvollziehen. Die Illustrationen sind sehr Bund und man kann sogar auf zwei Seiten etwas entdecken 🥳.
Mehr laden