Lily und der Herzenszauber von Lucy Fleming

Lucy Fleming Lily und der Herzenszauber

Meerjungfrauen-Zauber im Teich!

Teiche sind quirlige, magische Orte. Und wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man dort vielleicht … eine Teichnixe – so wie Lily! Lily kümmert sich darum, dass sich alle Tiere im Teich beschützt und geborgen fühlen. Doch eines Tages zieht ein heftiger Sturm auf und richtet ein heilloses Durcheinander an. Lily weiß nicht, was sie tun soll: Wie kann sie weiterhin dafür sorgen, dass der Teich für alle ein sicherer Ort ist? Erst mithilfe ihrer Freundinnen und Freunde schafft sie, was sie nie für möglich gehalten hat. Denn durch die Magie der Freundschaft kann man alles erreichen!

Ein berührendes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut – mit einer Prise magischem Nixenzauber!

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Gedankenvielfalt

    Auf das Buch "Lilly und der Herzenszauber" bin ich durch das super süße Cover aufmerksam geworden. Ich habe das Buch hauptsächlich für meinen kleinen Cousin (2,5 Jahre) geholt, aber meine Cousine (6 Jahre) musste es natürlich trotzdem lesen, weil es einfach um eine kleine süße Meerjungfrau handelt. Viele sagen immer, dass solche Geschichten nur für Mädchen sind, aber ich sehe das anders. Das war vielleicht früher so, aber heutzutage interessieren sich auch die Jungs für Unterwassergeschichten und auch wenn eine kleine Meerjungfrau die Hauptrolle spielt. Das Besondere an Lilly ist, dass sie nicht im großen weiten Meer lebt, sondern in einem kleinen Teich. Eigentlich verbindet man Meerjungfrauen ja automatisch immer mit dem Meer, aber hier ist es erfrischend anders. Lilly kümmert sich um alles was mit dem kleinen Teich zu tun hat. Sie absolviert Wettrennen mit den Libellen, versorgt die Schnecken mit Essbarem und kümmert sich um die Wasserpflänzchen. Lilly ist ein richtig liebevoller Charakter der sich vom ganzen Herzen um die Bewohner des Teiches kümmert. Eines Tages kommt ein riesiger Sturm auf und hinterher ist der Teich richtig verwüstet und es gibt jede menge zum Aufräumen. Sie nimmt ihren Mut zusammen und erzählt den anderen Teichbewohnern davon, dass es wie im Chaos ausschaut und sie es dieses Mal nicht alleine schafft. Natürlich helfen ihr alle mit, denn Lilly ist auch immer für alle da und da ist es für die anderen selbstverständlich das auch sie helfen, wenn Lilly sie braucht. Die Geschichte ist wirklich richtig süß und einfach dargestellt. Kleine Kinder bekommen durch die kurzen Sätze und Texte keine Langeweile und können somit gespannt zuhören. Die wunderschönen großen und farbenfrohen Illustrationen laden zum Staunen ein. Sie sind detailliert und niedlich. Immer passend in Szene gesetzt und konnten sogar mich verzaubern. Der Lerneffekt, dass alle Zusammenhalten sollen ist bei der süßen Geschichte groß und wird auch kindgerecht vermittelt. Fazit "Lilly und der Herzenszauber" von Lucy Fleming ist eine sehr niedliche, kinngerechte und lernreiche Geschichte die gerade durch die kurzen und knackigen Texte punkten kann. Kleine Kinder bekommen hier keine Langeweile, weil die Texte nicht zu lang sind und die Illustrationen die Geschichte auflockern. Die Idee das die Meerjungfrau in einem Teich lebt finde ich persönlich richtig toll, da es mal etwas anderes ist. Mein kleiner Cousin (2,5 Jahre) hat gespannt der Geschichte gelauscht und fand auch die Illustrationen richtig super.
  • Von: Kleine Bücherwürmchen

    Lily, die kleine Teichnixe, ist die gute Seele des Teiches. Sie kümmert sich liebevoll um alle BewohnerInnen und wird auch von allen gemocht. Immer wieder beschleichen sie Sorgen, dass sie vielleicht doch nicht sicher sind und etwas Schlimmes mit ihren FreundInnen geschieht. In solchen Momenten sagt sie sich: „Mit einer Teichnixe gibt´s keinen Grund zum Sorgen. Ich bin immer für euch da – gestern, heute, morgen!“ Doch eines Tages passiert es. Ein schrecklicher Sturm treibt sein Unwesen. Lily bringt alle schnell in Sicherheit, doch am nächsten Tag herrscht an der Wasseroberfläche ein riesiges Chaos. Überwältigt vom Ausmaß der Zerstörung sinkt Lily voller Sorgen in sich zusammen. Doch da nimmt sie all ihren Mut zusammen und bittet die Tiere um Hilfe. Gemeinsam beseitigen sie das Chaos, und Lily erkennt: „Wenn Freunde zusammenhalten, gibt´s keinen Grund zum Sorgen. Wir sind immer füreinander da – gestern, heute, morgen!“ Meine Erfahrung/Meinung: Die Geschichte und die Illustrationen sind einfach nur entzückend. Es ist so schön zu sehen, dass Lily, die sich sonst um alles kümmert, mutig genug ist, um Hilfe zu bitten, wenn es zu viel wird. Das ist etwas, das einige Menschen nicht wirklich schaffen, sei es aus Scham oder Stolz. Dabei wäre es so wichtig, sich seine eigenen Grenzen einzugestehen und Hilfe zu holen. Auch dass sie schon vorher in Angstphasen mit ihrem Freund kuschelt und sich positive Sätze (Affirmationen) sagt, finde ich bewundernswert. Dass sich ihr Spruch am Ende sogar ändert, weil sie merkt, dass man zusammen einfach mehr schaffen kann, finde ich grandios! Einzig der Titel erschließt sich mir nicht so ganz.
  • Von: katerinas_world_

    Die kleine Lily ist eine Teichnixe . Und sie liebt ihren Teich über alles . Sie tut alles, damit der ein sicherer Hafen ist fūr sie , und ihre tierischen Freunde . Aber eines Tages kommt ein großer Sturm auf . Und der Teich wirkt am nächsten Tag wie verwüstet . Es ist zu viel Verantwortung diesen auf Vordermann zu bringen , und so bittet die kleine Lily ihre Freunde um Hilfe . Und zusammen schaffen sie es den Teich wieder so wie früher im seinen alten Glanz erstrahlen zu lassen . In diesem Buch geht es um , Freundschaft , Zusammenhalt , sorgen und Verantwortung . Es geht darum um Hilfe zu verlangen , wenn man diese braucht . Dass nach Hilfe zu fragen, keine schwäche ist, sondern ein Zeichen von Stärke . Es geht auch um Zusammenhalt. Und ich war nicht nur fasziniert und begeistert von den Werten, die hier vermittelt werden, sondern auch von den zauberhaften und sehr süßen Illustrationen. Lebhafte und saftige Farben in grün, türkis und orange-gelb dominieren die Seiten. Alles in allem, ein pädagogisch wertvolles Buch, was zeigt dass man zusammen mehr schaffen kann, als jeder allein ❤🙌
Mehr laden