Matz & Miep - Müde? von Isabel Kreitz

Isabel Kreitz Matz & Miep - Müde?

Ab ins Bettchen, Matz und Miep!

Matz und Miep sind sehr müde. Die beiden schlafen ja schon beim Vorlesen ein! Jetzt schnell die Zähne putzen – das gehört vor jedem Schlafengehen dazu! Doch dann hat Matz seine liebe Not beim Schlafanzuganziehen. Miep hilft nach Kräften. Doch als Matz sich endlich ins Bett legen kann – fehlt plötzlich Miep! Wo steckt er bloß? Ohne Miep kann Matz nämlich auf gar keinen Fall einschlafen!

Jetzt bestellen

€ 9.00 [D] inkl. MwSt. | € 9.30 [A] | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: janasleseliebe

    Vielen Dank an @bloggerportal für dieses absolut süße Kinderbuch. Mein Kleiner ist zwar erst gut zwei Monate alt, aber ich habe mir vorgenommen ihm schon zeitnah kleine Geschichten vorzulesen. Und bald wird er das Buch das sicher auch mit Händen und Mund erkunden 😅. Das Buch ist eine schöne, kurze Geschichte, die man gut zum Schlafengehen vorlesen kann. Die "Protagonisten" 🤭 sind hier ein Tigerchen🐯 und ein kleiner Piepmatz🐥, die sich gemeinsam bettfertig machen, was ich eine ganz tolle Idee finde, um dies den Kindern "spielerisch" nahe zu bringen. Außerdem sind die Zeichnungen wunderschön und nicht zu verschnörkelt, sodass der Fokus auch tatsächlich auf Matz und Miep gelegt wird. Fazit: Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, auch schon für Babys unter 18 Monaten!
  • Von: bilder_im_buch

    Matz und Miep: Müde? Isabel Kreitz, @penguinjunior_verlag Matz, der kleine Kater, und Miep, ein kleiner Vogel, sind scon sehr müde. Beim Vorlesen müssen sie gähnen und die Augen fallen ihnen schon zu. Schnell putzen sie ihre Zähne und ziehen sich den Schlafanzug an. Doch plötzlich ist Miep verschwunden und Matz muss ihn überall suchen, denn ohne Miep kann er auf keinen Fall einschlafen. Ein sehr liebevolles Gute- Nacht- Buch für junge Kinder ab 18 Monaten. Die Illustrationen dieses kleinformatigen Pappbilderbuches sind sehr lieb, kleinkindgerecht und mit Witz gestaltet. Meine kleine Tochter hat viel Spaß beim Betrachten des Buches. Der Text ist kurz und prägnant mit Sprechblasen und direkter Rede. Dadurch wirkt der Stil des Buches sehr modern, etwas comicstilartig angehaucht. Fazit: ein sehr süßes Gute- Nacht- Bilderbuch mit Charme und Witz.
  • Von: Katja Büscher

    Die perfekte Einschlafgeschichte 🌟 Es ist Schlafenszeit, aber vorher müssen sich Matz und Miep natürlich noch die Zähne putzen. Dann muss auch noch der kalte Schlafanzug angezogen werden – wie anstrengend 😅. Endlich hat es Matz ins Bett geschafft. Doch wo ist Miep? Miep ist verschwunden. Aber keine Angst, Miep taucht gesund und munter wieder auf und einer ruhigen Nacht mit schönen Träumen steht nun nichts mehr im Weg. Was für eine tolle, kurze und witzige Abenteuer-Vorlesegeschichte, die sich anbietet, ins Einschlafritual integriert zu werden und so vielleicht das Zubettgehen ein wenig vereinfacht. Liebe Eltern, ich drücke euch die Daumen 😉 . Die Illustrationen sind herzallerliebst gestaltet. Ich liebe das Zahnputzfoto von Matz und Miep. Geeignet ist dieses süße Pappbilderbuch für alle kleinen müden Mäuschen ab 18 Monaten. Da fallen mir doch auch glatt die Augen zu…danke
Mehr laden