Mein Starkmacher-Buch! - Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz! von Sandra Grimm

Sandra Grimm Mein Starkmacher-Buch! - Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz!

So erobern Kinder selbstbewusst ihre Welt – mit den Starkmacher-Büchern

»Du schaffst das!«: Die schwungvollen und warmherzigen Reime in diesem Pappbilderbuch bestärken Kinder ab 2 Jahren, Neues auszuprobieren und sich nicht entmutigen zu lassen, wenn auch mal etwas schiefgeht. So können sie, liebevoll begleitet, Selbstbewusstsein aufbauen und ihrem spannenden Alltag mit all den kleinen und großen Herausforderungen mit Spaß und Neugier begegnen.

- Stärkt das Selbstbewusstsein
- Fördert die soziale Kompetenz
- Vermittelt Zuneigung und Zuversicht
- Unterstützt Kinder in ihrem Alltag

Weitere Bände in dieser Reihe:
Mein Starkmacher-Buch! Du bist so wundervoll, mein Schatz!

Jetzt bestellen

€ 8.00 [D] inkl. MwSt. | € 8.30 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Eva Fl.

    Kinder ermutigen ist etwas Wichtiges – und in diesem Bilderbuch wird dies in schönen Reimen und mit tollen Bildern dargestellt. Klappt etwas mal nicht, dann probiert man es einfach noch einmal – und dann klappt es schon. Dieses handliche Pappbilderbuch ist für mich allein optisch schon wirklich gelungen für die Kleinen. Der Verlag gibt hier 2 Jahre als Altersempfehlung ab, wobei ich ja auch finde, dass man Bücher schon früher lesen kann. Je Doppelseite im Buch findet man einen kurzen Zweizeiler, der die entsprechende Situation kurz beschreibt und sich schön reimt. Schlußfolgernd ist dieser immer recht positiv gestimmt – du schaffst das, das passiert halt mal, etc. Das finde ich wirklich toll, denn so zeigt man Kindern, dass sie manche Sachen eben einerseits nach dem x-ten Versuch doch auch schaffen und somit dranbleiben sollen/können. Andererseits eben zum Beispiel, dass es eben auch anderen so ergeht, dass nicht alles rund läuft. Die Illustrationen im Buch finde ich absolut gelungen. Die Bilder sind farbenfroh gemalt, nicht zu überladen, dennoch kann man sie auch ohne Text anschauen und viel darauf entdecken. Die Zeichnungen sind klar zu erkennen, auch das mag ich. Inhaltlich hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen, ein Buch, das das Selbstbewusstsein stärken kann und aufzeigt, dass Zuversicht etwas sehr Positives ist, dass man manchmal einfach am Ball bleiben muss. Eine tolle Botschaft für die Kleinen. Die Bilder strahlen dies auch aus und passen hervorragend dazu. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.