Minjos wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche von Billy Bock

Billy Bock Minjos wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche

Eine abenteuerliche Reise durch fantastische Bauten

Zauberlehrling Minjo und seine Freunde sind auf der Suche nach dem Schloss der Wünsche. Doch wie sieht dieser geheimnisvolle Ort aus? Für Eisbärin Propella kann es nur ein eisiges Wolkenschloss sein, für Schmetterling Mimosa eine filigrane Rankenburg, für Fisch Gurmetti ein fantastisches Schiff ... Für alle jedoch steht am Ende fest: Das wahre Schloss der Wünsche ist dort, wo das Herz zu Hause ist!

Ein prächtiges, wimmeliges Bilderbuch in großem Format voller märchenhafter Details. Mit faszinierenden Einblicken in verträumte, verrückte und fantastische Bauten und einer Ausklappseite.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buchzwergerl

    Träumt ihr euch gern in fantasievolle Welten voller Drachen, Magier und Elfen? Ich hab das als Kind sehr gern gemacht., auch jetzt noch manchmal vor dem Einschlafen. Wie bei meinen letzten beiden vorgestellten Büchern dreht sich auch heute alles um Fantasie und Fantasiewelten.. Inhalt des Buches: Die kleine Drachendame, die stets die geheimnisvolle magische Truhe bewacht, ist krank und verschnupft. Um sie gesund zu machen geht der Zaubermeister mit ihr zur Kräuterhexe und beauftragt den Zauberlehrling Minjo damit, die Truhe mit den darin schlafenden Zaubertieren zu bewachen. Doch kaum ist der Meister aus dem Haus öffnet sich die Truhe mit einem lauten „Hatschi“, die Zaubertiere entwischen und machen sich fliegend auf, ihr Schloß der Wünsche zu finden… Gedanken zum Buch: Dieses Buch von Billy Bock ist ein kleiner Schatz im Buchregal. Es ist Wimmelbuch und Bilderbuchgeschichte in einem und lässt dabei noch genügend Platz für eigene Fantasien der Leser*innen. Schlägt man das Buch auf, wird man in sagen- und zauberhafte Welten entführt. Ob im Wolkenschloss, im Rankenschloss, im Schiffsbauch oder im Wüstenpalast man fühlt sich in jedem einzelnen dank der Querschnittszeichnungen sofort wie reingezaubert. Dabei gehen die Illustrationen immer über eine Doppelseite und man kann auf den Wimmelbildern so manch Märchen- und Sagenhaftes entdecken ohne dabei von zu vielen Details erschlagen zu werden. Das besondere Highlight für meine Kinder war die aufklappbare Doppelseite, wodurch man das Schloss der Wünsche auf 4 A4 Seiten bestaunen kann. Die Botschaft ist zudem eine Wertvolle: das wahre Schloss der Wünsche ist dort, wo auch das Herz zuhause ist! Fazit: ein wunderbar gelungener Mix aus Wimmelbuch und Bilderbuchgeschichte, der genug Raum für Fantasie und magische Wünsche bei den Leser*innen lässt.
  • Von: my.book.addict.world

    Minjos Wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche ist eine zuckersüße Geschichte die an ein Wimmelbuch erinnern soll, aber nicht so dicht bebildert ist wie ein klassisches Wimmelbuch. Der Zauberlehrling Minjo hat eine Truhe die er nicht öffnen darf und bewachen soll, darin sind Zaubertiere die schlafen. Minjo macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Schloss der Wünsche, doch keiner weiß wo dieses Schloss ist. Und auf ihrem Weg gehen sie an verschiedenen Orten und Burgen und Schlössern vorbei und überall befinden sich die verschiedensten Tiere. In diesem Buch ist es wie in der Geschichte auch, jedem seiner Fantasien freien Lauf zu lassen. Die Illustrationen sind über die ganzen Seiten komplett verteilt und genauso schön wie das Cover schon erwarten lässt. In der Mitte des Buches gibt es zwei Seiten die man nochmal komplett aufklappen kann und ein großes Innenleben eines ganzen Gebäudes mit den Tieren sieht. Es ist so goldig gemacht, zum Vorlesen und vorallem zum gucken und entdecken. Das Format ist 1/3 größer und Breiter als Din A4 so kann man die Illustrationen richtig genießen. Ich finde alle Charaktere so toll, ob die Drachendame Dafina, den Zaubermeister Zackezich oder den Lehrling Minjo, oder der verliebte Vogel Amaro. Absolut zu empfelen. Die Botschaft ist auch toll das wahre Schloß der Wünsche ist doch überall dort wo wir glücklich sind und wo unser Herz sich geborgen fühlt.
  • Von: Sommerlese

    Das Wimmelbuch "Minjos wimmelig wunderbares Schloss der Wünsche" von Billy Bock erscheint im cbj Verlag und eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Zauberer Zackezisch muss mit seiner Drachin zum Arzt, währendessen soll Zauberschüler Minjo die Truhe mit den schlafenden Zaubertieren bewachen. Auf keinen Fall darf Minjo die Truhe öffnen, weil die Tiere dann entwischen und ihrem Traum folgen und zum Schloss der Wünsche fliegen. Doch dann passiert es doch, die Truhe öffnet sich und die fünf Tiere fliegen davon. Minjo und sein Freund der Feuerdrache machen sich auf die Suche nach dem Schloß der Wünsche und folgen den Tieren. Im eisigen Wolkenschloß finden sie die Eisbärin Propella und die Reise geht noch weiter. Sie besuchen eine Felsenburg, entdecken ein wunderschönes Blumenschloß, landen in der Wüste und gelangen endlich im Zauberwald an ihr Ziel. Dort finden alle ihren persönlichen Sehnsuchtsort. Dieses wunderbar bebilderte Buch dreht sich um fünf ausgerissene Zaubertiere, die uns auf ihrer Reise nach ihrem Traumplatz durch verschiedene traumhaft schöne Settings führen. Mit den vielen kleinen Details ist dieses Buch ein besonderer Augenschmaus, der nicht nur zauberhaft anzusehen ist, sondern auch viel entdecken lässt. Es gibt unterschiedliche Einblicke in verschiedene Settings, bei denen man im Querschnitt die einzelnen Innenräume betrachten kann und am Ende gibt es das. Mit dieser wimmeligen Geschichte wird die Fantasie angeregt und es werden traumhafte Bilder gezeigt, die durch eine kindgerechte Texte begleitet werden. Ganz nebenbei kann man etliche Motive von bekannten Märchen entdecken, wie den Froschkönig und Aladins Wunderlampe und noch viele andere. Am Ende der Geschichte wird auf einem vierseitigen Panorama das Schloss der Wünsche in voller Pracht gezeigt. Die Botschaft ist klar, dort, wo man sich wohlfühlt, ist auch der persönliche Sehnsuchtsort. Bezaubernde Bilder und eine fantasievolle Story machen dieses Wimmelbuch zu einem echten märchenhaften Vergnügen.
Mehr laden