Molli, die Gute-Nacht-Eule - Der weltbeste Einschlafdienst von Ann-Katrin Heger

Ann-Katrin Heger Molli, die Gute-Nacht-Eule - Der weltbeste Einschlafdienst

Kennst du schon den weltbesten Einschlafdienst? Eine fantasievoll-kuschlige Gutenachtgeschichte zum Vorlesen

Molli, die kleine Gute-Nacht-Eule, und ihr bester Freund Eugen staunen: Vor ihnen steht ein flauschig-weicher Wolkenwagen, der von einer Menge Schlafschafe gezogen wird. Kaum steigen die beiden ein, sausen die Schafe mit ihnen durch den Wolkenhimmel – zu einem Einschlaf-Einsatz! Denn der kleine Dachs Luis braucht dringend Hilfe. Er traut sich nämlich nicht mehr zu schlafen! Nun müssen Molli und Eugen zeigen, dass sie die kuschlig-gemütlichsten Tricks kennen, die richtig schön müde machen und auch noch gute Träume bringen: Denn Molli und Eugen sind jetzt … der weltbeste Einschlafdienst!

Eine wunderbare Geschichte zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen, die garantiert schöne Träume bringt. Für müde Kinder und alle, die es werden wollen, ab 4 Jahren.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Alexandra

    Gemeinsam am Abend ins Bett kuscheln, die Decke bis zur Nase hoch ziehen und gespannt einer Geschichte lauschen - ich liebe genau diese Momente und wir beide, genießen sie in vollen Zügen. Für unser geliebtes Abendritual, hat uns vor kurzem auch wieder ein Buch aus dem @penguinjunior_verlag erreicht, Molli die Gute-Nacht-Eule, welches uns die letzten Abende ganz besonders versüßt hat, nicht zuletzt, wegen seiner unglaublich niedlichen Charaketere und der wundervollen Geschichte. In der Geschichte lernen wir Molli, eine kleine Eule mit traumhaft schönen Glitzerflügeln und ihren besten Freund Eugen, eine Ratte mit einem Regenbogenschwänzchen kennen. Die beiden haben unheimlich viel Spaß zusammen, bis sie ganz plötzlich etwas seltsames auf der Wiese entdecken. Etwas, dass aussieht wie eine Wolke, doch wie kann das nur sein? Die Wolke entpuppt sich schnell, als einen Wolkenwohnwagen, der von innen, so unglaublich gemütlich, kuschelig und einladend ist. Womit die Beiden aber gar nicht gerechnet haben, dass sie sich plötzlich auf einer ganz besonderen Mission befinden, zu dem sie die kleinen Traumschafe bringen, die den Wolkenwagen ziehen. Ob sie dem kleinen Dachs Luis wohl dabei helfen können, einzuschlafen? Wir haben ja schon so einige Gute-Nacht-Geschichten gelesen aber diese hier, von Molli und ihrem Freund Eugen, hat unser Herz auf Anhieb erobert. Da sind die liebevollen, fantasievollen und kindgerechten Illustrationen, von Megan Higgins, als auch die zuckersüße und zum Teil sehr witzige Geschichte, von Ann-Katrin Heger, die mit ihrer lustigen Wortwahl, von "Ratzeweg", "Puffikato" und dem "drücklichen Gefühl", einfach nur Spaß macht. Diese Geschichte ist so bezaubernd, die Texte sind leicht verständlich und in einzelnen Teilen, die man abends lesen kann auch nicht zu lang. Hier fühlt man sich regelrecht hineinversetzt, in die Geschichte von Molli und das Buch lädt dazu ein, es sich gemütlich zu machen.
  • Von: Tiggie_Linchen_Official

    Das Buch ist bei uns sehr oft im Einsatz, denn nicht nur die Illustration von Megan Higgins ist super gelungen, auch die Geschichte von Ann-Katrin Heger ist sehr liebevoll erzählt und handelt von Freundschaft, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft. Was uns besonders gut gefällt das,dass Buch sehr viele Bilder zum anschauen und eintauchen bietet. Dabei tauchen auch ab und an mal ein paar wurschtel Wörter auf findet unsere Maus besonders interessant. Bei längeren Geschichten, sitzen wir in ihrem Zimmer auf der Couch und lesen vor. Das Buch macht wirklich ein richtiges Kuschel feeling.
  • Von: katerinas_world_

    In dieser Geschichte erwartet kleine und große Leser ein Abenteuer . Es geht um Molli und Eugen . Eines Tages entdecken die zwei etwas auf einer Wiese , was ihnen eher komisch erscheint . Und bevor diese sich versehen sitzen sie in einem Wolkenwagen , der vor einer Menge Schlafschafe gezogen wird . Ihnen wird erklärt, sie werden gebraucht und dafür zu einer Mission gebracht . Sie werden zu einem Einschlaf Einsatz gerufen . Denn der kleine Dachs luis kann nicht schlafen , und dadurch dass er immer wach wird , bekommt auch das hasenmädchen Lola das mit, und wird wach . Molli weiß sie können helfen , nur Eugen ist da eher skeptisch . Und ob die zwei es schaffen ? Und ob die zwei richtig gewählt wurden für diesen speziellen Einsatz ? Das müsst ihr selbst herausfinden. Ich für meinen Teil, und mein kleiner hatten viel Spaß dabei . Nur ist es eher für Kindergarten Kinder etwas lang vom Text her . Daher würde ich es eher in Abschnitten lesen , und nicht versuchen die ganze Geschichte am Stück zu lesen . Ansonsten aber gibt es in dieser Geschichte keine Hindernisse . Denn sie ist phantasievoll , atmosphärisch und mit zwei Protagonisten, die einem ans Herz wachsen . Und in Kombination mit den intensiven und farbenfrohen Illustrationen ist es fast so , als wäre man vor Ort . Man verliert sich in der Geschichte , und wacht in der magischen Welt der Träume wieder auf . Alles in allem , eine gefühlvolle und originelle vorlesegeschichte , über einen der wohl ungewöhnlichsten Einsätze die es gibt . Den Einschlaf Dienst ☁️
Mehr laden