Roald Dahl – Farben von Roald Dahl

Roald Dahl Roald Dahl – Farben

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil – Farben entdecken!

Kunterbunte Motive und witzige Texte in gewohnter Dahl-Manier – mit diesem außergewöhnlichen Pappbilderbuch lernen Kinder ab 2 Jahren auf ganz spielerische Weise die Farben kennen. Bekannte Charaktere wie das riesengroße Krokodil oder der Purzel-Baumvogel verweisen dazu auf viele beliebte Klassiker von Roald Dahl!

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Die ersten Roald-Dahl-Pappbilderbücher mit extragroßer Ausklappseite – ideal zum allerersten Lernen und Spielen für alle kleinen, starken Kinder ab 2 Jahren

- Ideal zum Farbenlernen
- Unterstützt den Spracherwerb
- Fördert die Fantasie

Weiterer Titel der Reihe »Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil«:
Roald Dahl – Formen

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buecherwuermchen_lau

    Warum immer nur nach altem Mustern lernen, wenn man es doch auch farbenfroh und witzig machen kann. Genau dies wurde in diesem süssen Bilderpappbuch verarbeitet. Kinder lernen nicht nur mit Spass und motivation die Farben zu lernen sondern werden durch die Illustrationen und Texten, dazu ermutigt. ich finde das Buch nicht nur fürs Farben lernen ganz lustig, durch seine spassigen Texten, sondern auch durch die Aufforderung, mitzumachen. Denn dazu kann man die Kinder auch animieren, auf das vorgelesene zu zeigen.  Die grosse Schrift fällt einem direkt ins Auge und wird die Kinder auch neugierig auf die Buchstaben machen. somit hat man ein ideales Lernbuch für Kleinere direkt in der Hand. Farben lernen an Hand von Tieren. Das Cover ist schön bunt und kreativ gestaltet.
  • Von: Yanthara

    Das Kinderbuch ist für Kinder ab 2 Jahre, vielleicht auch schon etwas eher. Das Buch animiert Kinder dazu Farben zu lernen. Dafür werden verschiedenste Charakter aufgegriffen - manche sind auch aus den Büchern von Roald Dahl, manche sind aus Märchen oder einfach nur Tiere. Den verschiedensten Farben sind jeweils eine Doppelseite gewidmet und wurden neben einen kurzen Text liebevoll illustriert. Das schöne ist, dass die Seiten nicht überladen sind. Die Farben sind auch normale Farben und keine außergewöhnlichen Farben. Die Bilder laden auch dazu ein, dass man darüber spricht. Es gibt aber keine fortlaufende Geschichte, sondern es gibt einen kurzen Text der zum Bild passt. Es gibt neben dem Buch zu Farben auch schon eins über Formen, weitere sollen folgen. Das Buch ist ein Papp-Buch, sodass es auch für die Hände der kleinsten gut geeignet ist. Das Buch hat auch eine angenehme Größe.