Unsere allerbeste Kinderbibel von Sören Dalevi

Sören Dalevi Unsere allerbeste Kinderbibel

Mit doppelseitigen Bildern, dazu Gebete, Lieder, Gedichte und Lesebändchen – eine Kinderbibel, wie es sie noch nie gegeben hat

Eine Kinderbibel, wie es sie noch nicht gegeben hat!

Bischof Sören Dalevi hat die alten Texte kindgerecht neu übersetzt und einen ganz besonderen Ton gefunden, nicht abgedroschen, nicht moralisierend, nicht süßlich. Direkt, packend und leicht verständlich erzählt er dramatische Geschichten von Freundschaft und Verrat, Mut, Versöhnung und Hoffnung.

Marcus-Gunnar Pettersson hat fantastische Bilder geschaffen! Detailliert, energiegeladen und lebendig verbinden sie die biblischen Erzählungen auf clevere Weise mit unserer Gegenwart.

Zusammen mit den ergänzenden Liedern und Gebeten eine Erzähl-, Vorlese- und Mitmachbibel, die begeistert!

Jetzt bestellen

€ 28.00 [D] inkl. MwSt. | € 28.80 [A] | CHF 38.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Dias89

    Wow, wenn ich als Kind so eine schöne Bibel gehabt hätte. Die Illustrationen sind so wunderschön gestaltet und die Geschichten sind für Vorschulkinder vereinfacht worden. Bisher gefiel meiner Tochter die Geschichte von Jesus Auferstehung am besten, jedoch hat sich dies jetzt geändert. Jetzt gefällt ihr die Erzählung vom wiederauferstandenen Mädchen, mit dem Titel "Talita Kum", was so viel heißt wie "Mädchen, steh auf". Meine Lieblingserzählungen bleiben weiterhin die rund um Moses. Das Buch bietet noch viel mehr, als nur die Geschichten, denn es gibt auch eine Doppelseite zum Aufschlagen, die das geteilte Meer zeigt. Weiterhin finden sich Lieder mit Noten, zu jedem christlichen Anlass. Eine wunderschöne Bibel, die ich wirklich nur ans Herz legen kann.
  • Von: Regina H.

    Ich habe diese Bibel in meiner Buchhandlung entdeckt und spontan gekauft, weil mir beim Durchblättern die tollen Bilder aufgefallen sind. Zuhause habe ich mich mit meinen beiden Jungs (5 und 7) drangesetzt. Auch die Kinder waren fasziniert. Die Geschichten und Bilder entführen uns gekonnt in die biblischen Geschichten und es macht Freude in dem Buch zu blättern, einzelne Geschichten herauszupicken und mit den Kindern gemeinsam zu lesen. Favorit meiner Kinder derzeit: David und Goliath und die Arche Noah.
  • Von: RP

    Einfach toll diese Bibel - es ist wahrlich die "Allerbeste Kinderbibel". Texte und Illustrationen sind einfach schön. Eine Bibel die richtig Spaß macht.
Mehr laden