Was schlüpft aus dem Ei? von Maike Biederstädt

Maike Biederstädt Was schlüpft aus dem Ei?

Welche Tierbabys schlüpfen aus Eiern?

Nicht nur Hühner legen Eier! Hoch oben im Baum, tief unter Wasser versteckt im Korallenriff, am kalten Südpol, im warmen Sandstrand, in den heißen Tropen und in den Blüten der Seidenpflanze schlüpfen kleine Vögel, Clownfische, Kaiserpinguine, Meeresschildkröten, Krokodile und Monarchfalter aus ihren Eiern. In diesem faszinierenden Pop-up-Buch zelebriert die Papierkünstlerin Maike Biederstädt Tierbabys, die aus Eiern schlüpfen und von ihren Eltern liebevoll in Empfang genommen werden. Das Ei ist ein Wunderwerk der Natur, das sie alle verbindet.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: zwischenzeil.ich

    Ich liebe Bilderbücher und Pop-Up-Bilderbücher besonders. Und dieses wunderschöne Buch hat mich richtig begeistert. Eine schöne kleine Menge an Text und beeindruckende Papierkunstwerke machen es perfekt. Für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene, die sich für außergewöhnliche Bilderbücher begeistern können, kann ich das Buch sehr empfehlen. Ein ganz besonderer Schatz! 5/5 ⭐
  • Von: Bine

    Ich hatte mal ein Popup-Buch als Kind, aber dann habe ich wieder vergessen, dass sowas existiert. Wie süß ist das denn bitte? Das Buch ist all denen gewidmet, die aus dem Wunderwerk des Eies schlüpfen. Das bedeutet, es sind nicht nur Amsel und Pinguin, sondern auch Meeresschildkröte und Krokodil darunter. Wunderschön dargestellt mit dem wunderschönen Material Papier in einem einzigartigen Popup-Meisterwerk. Einfach und doch effektiv und anschaulich mit kleinen Text daneben, präsentiert sich Was schlüpft aus dem Ei? von Maike Biederstädt.
  • Von: Kinderbuchschatz

    Mögen eure Kinder auch so gerne Pop-up Bücher? Wenn sie dann auch noch naturverbunden sind, habe ich eine ganz besondere Buchempfehlung für euch: „Was schlüpft aus dem Ei?“ von Maike Biederstädt erschienen im @presteljunior Verlag. *********************************************** Inhalt: Auf jeder der 6 Doppelseiten eröffnet sich uns ein spektakulärer Naturschauplatz, bei dem wir das geschlüpfte Tierbaby mit seinen Eltern bestaunen dürfen. Vögel, Fische, Pinguine, Meeresschildkröten, Krokodile und Monarchfalter verbindet das Kunstwerk Ei. Aber nicht nur, welche Tiere aus dem Ei schlüpfen wird gezeigt, sondern auch WO sie schlüpfen. Interessant ist auch der kleine Text zu jedem Bild. *********************************************** Fazit: Maike Biederstädt verbindet feinste Papierkunst mit erstem Wissen über eierlegende Tiere. Die einzelnen Pop-up Elemente sind aus stabiler Pappe, so dass sie nicht so leicht reißen können. Jeder Seite ist ein Kunstwerk für sich und lässt uns staunen, auch noch nach mehrmaligem Ansehen. Der kurze Text ist eine Einladung mit den Kindern über das Buch hinaus ins Gespräch zu kommen. Das finde ich ganz besonders toll, da man auf die Fragen eingehen kann, die die Kinder beim Betrachen stellen. Man merkt die Liebe, die in diesem Buch steckt. 💕
Mehr laden